MAS Digital Marketing

Digital Marketing ist einer der wichtigsten Bestandteile einer modernen Organisation: Es ist die zentrale Schnittstelle zwischen Strategie und Verkauf und koordiniert so die Go-To-Market-Funktion. Zudem bewegt sich Digital Marketing im Spannungsfeld von Trends, Hypes und echten Business Cases: Marketing als Disziplin entwickelt sich laufend weiter, weil sich das Ecosystem verändert (Technologien, soziale Interaktionsformen, andere Mitbewerber etc. und die sich daraus verändernden Kundenbedürfnisse). Das Zentrum für Digitale Transformation und Marketing hat hierfür ein «Digital Marketing Toolkit» mit sieben Bausteinen entwickelt, welches dem MAS Digital Marketing als Leitfaden dient.

Die Elemente des Toolkits ermöglichen Unternehmen im B2B- und B2C-Umfeld, der öffentlichen Verwaltung sowie Agenturen den digitalen Marketing-Mix aufzubauen und umzusetzen. Der MAS in Digital Marketing der Hochschule für Wirtschaft wird Ihnen das Toolkit-Wissen vermitteln und Einblicke in die Praxis verschaffen, damit Sie die Möglichkeit haben, eine Leaderposition einzunehmen. Wir begleiten Sie gerne auf der Reise in die Welt des Digital Marketing.

Anforderungen / Zielgruppe: 
- Marketing-Fachleute, die sich Management- und Konzept-Wissen in den digitalen Disziplinen des Marketings aneignen möchten - Leitende von Unternehmen und öffentlichen Stellen, die Digital Marketing als Priorität definiert haben und sich das - - notwendige Wissen aneignen wollen - E-Commerce Manager, Community Manager, Social Media Manager oder Content Manager, die eine ganzheitliche Ausbildung und einen aussagekräftigen Abschluss suchen - Interessenten mit technischem Hintergrund, die ihre strategischen und konzeptionellen digitalen Marketingkenntnisse verbessern wollen - Autodidakten im Bereich Digital Marketing, die ihr Wissen systematisieren, dessen Halbwertszeit verlängern wollen und ausserdem einen aussagekräftigen Abschluss anstreben
Ziele der Ausbildung: 
Absolventinnen und Absolventen: - kennen die Grundlagen und Begriffe des strategischen und konzeptionellen Digital Marketing - kennen die neuen Kommunikationskanäle und wenden diese auf spezifische Marketingziele an - integrieren Digital Marketing und Social Media in den bestehenden Marketing-Mix - wenden die theoretischen Grundlagen erfolgreich auf praktische Problemstellungen an - vertiefen den Lernstoff mit aktuellen Cases mit Praxispartnern und aus dem eigenen Unternehmen sowie in vielen - - praktischen Übungen - nutzen regelmässig Social Media zur Vertiefung des Lernstoffs
Ort: 
Olten
Schweiz
Preis: 
28'900.00 CHF
Telefon: 
+41 62 957 20 26