FAQ's für Stellensuchende

Ich habe keine Aktivierungsmail erhalten. Was soll ich tun?

Überprüfen Sie den Junkmail-Ordner Ihres Postfachs. Möglicherweise wurde die E-Mail fälschlicherweise als Spam behandelt. Sollte dies der Fall sein, fügen Sie unsere Mailadressen unbedingt zur Liste der sicheren Absender hinzu. Ansonsten werden Sie auch keine Jobanfragen erhalten. Wenn Sie tatsächlich keine E-Mail erhalten haben, benachrichtigen Sie uns bitte unter beratung@myjob.ch. Wir werden Ihren Account dann manuell aktivieren.

Welche Kosten entstehen für mich als Stellensuchende(n)?

Die Nutzung des Systems ist für Sie kostenlos.

Was passiert mit meinen persönlichen Daten bei myjob.ch? Sind unsere Daten sicher?

Ihre Daten werden nach strengen Richtlinien sicher aufbewahrt. Sowohl bei der Übertragung wie auch bei der Speicherung sind die Daten vor unberechtigtem Zugriff geschützt.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich auf meine Profildaten zurückgreifen?

Klicken Sie auf unserer Homepage oben rechts auf den "Login" Button. Auf der nächsten Seite können Sie dann auf "Passwort vergessen?" klicken. Folgen Sie dem entsprechenden Link und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Das System schickt Ihnen in der Folge einen Link zur Änderung Ihres Passwortes zu. Wenn Sie auf den Link klicken, können Sie ein neues Passwort setzen.

Seit meiner Anmeldung haben sich meine Kontaktdaten geändert. Muss ich dies melden?

Halten Sie Ihre Kontaktdaten stets auf dem neusten Stand, da diese auch im Zusammenhang für die Bewerber Suche von Unternehmen benutzt werden könnte. Sie können Ihre Daten jederzeit in Ihrem Account unter dem Menu "Mein Lebenslauf" ändern oder mit neuen Angaben ergänzen.

Wie kann ich meinen myjob.ch-Account löschen?

Loggen Sie sich in Ihren Account ein. Klicken Sie im Menu "Mein Konto" auf "Konto löschen". Anschliessend können Sie dann das Löschen des Konto bestätigen. Da wir stets bemüht sind, auf die Bedürfnisse der Stellensuchender einzugehen, sind wir immer offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Wie kann ich den myjob.ch-Newsletter aktivieren / abbestellen?

Wenn Sie unseren Newsletter erhalten möchten, loggen Sie sich in Ihren Account ein und klicken Sie auf die Registerkarte "Mein Konto". Setzen Sie bei der Option "Für den Newsletter anmelden" ein Häkchen und klicken Sie anschliessend auf "Speichern". Sie können diese Dienstleistung jederzeit kostenlos mittels des in jedem Newsletter stehenden Links wieder abbestellen oder indem Sie das gesetzte Häkchen wieder entfernen.

Wie kann ich regelmässig über neue Stellenangebote welche mich interessieren informiert werden?

Dafür haben wir das JobAbo eingerichtet, mittels dem erhalten Sie jeden Tag die auf Sie zugeschnittenen Stellen, direkt und einfach per Mail nach Hause geliefert. Registrieren Sie sich indem Sie bei einer Job-Suche auf "Jetzt Job Abo aktivieren!" klicken.

Wie kann ich mein JobAbo ändern / abbestellen?

Bitte gehen Sie dafür in eine der Mails welche Sie von uns erhalten haben. Im Mail ganz unten finden Sie den Satz „JobAbo ändern“ oder „JobAbo löschen“.

Mit welchen Dokumenten bewerbe ich mich am besten?

Bitte entnehmen Sie dies am besten im Stelleninserat, jedes Unternehmen hat seine eigenen Bewerbungskriterien. In unserem Ratgeber informieren wir Sie laufend über die neuesten Trends zum Thema Personalpolitik. Informieren Sie sich gleich jetzt unter: myjob.ch/ratgeber.

Wie kann ich mich für eine ausgeschriebene Stelle bewerben?

Im Stelleninserat finden Sie den Button „Bewerben“ welcher Ihnen den weiteren Weg der Bewerbung genau aufzeigt.

Wann erhalte ich eine Antwort auf meine Bewerbung

Dies ist vom Unternehmen abhängig und kann nicht von uns beeinflusst werden.

Wie kann ich meine Bewerbung bei myjob.ch zurück ziehen?

Dies ist in ihrem persönlichem Profil unter "Mein Dashboard" und anschliessend "Meine Bewerbungen" möglich

An wen kann ich mich bei weiteren Fragen bezüglich einer Stelle wenden?

Bitte entnehmen Sie den Namen der verantwortlichen Person direkt aus dem Inserat zu der Stelle auf die Sie sich bewerben möchten.
 

FRAGE EINREICHEN

Wir konnten Ihre offenen Fragen in den FAQ`s nicht beantworten? Dann senden Sie uns einfach eine E-Mail an beratung@myjob.ch und wir werden diese gerne schnellstmöglich beantworten.