2’361 Firmen für deine Suche.

Basler Kantonalbank

Die Basler Kantonalbank ist eine primär in der Region Basel tätige Universalbank, die den Schwerpunkt auf eine unabhängige Beratung legt. Die Privatkundschaft wird über ein dichtes Filialnetz in ganz Basel betreut. Die spezifischen Bedürfnisse des lokalen Gewerbes werden im sogenannten KMU-Center adressiert.

Basler Kantonalbank

Aeschenvorstadt 41
4051Basel

06.04.2020

Basler Kantonalbank

Händlerin oder Händler Zinsderivate 100%

  • Basler Kantonalbank

  • 4040Basel

  • 06.04.2020

  • Vollzeitstelle

Händlerin oder Händler Zinsderivate 100% Bereich/Abteilung: Vertrieb kommerzielle Kunden/VK323 Märkte Zinsen Arbeitsort: Basel Arbeitspensum: 100% Stellenantritt: 01.05.2020 oder nach Vereinbarung Motiviert, leistungsfähig und veränderungsbereit. So sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Basler Kantonalbank. Die Basler Kantonalbank, die untrennbar mit Basel verbunden ist und sich für eine lebenswerte und wirtschaftlich erfolgreiche Region engagiert. Stellenbeschreibung Unser Team Zinsmärkte ist für die Betreuung von Risikopositionen bzw. das Treasury unserer Grosskunden zuständig und ist ein wichtiger Bestandteil unserer Handelsabteilung. Legen Sie Wert auf ein abwechslungsreiches Umfeld mit kurzen Kommunikationswegen? Bereiten Ihnen sich sehr rasch ändernde Rahmenbedingungen keine Sorgen? Übernehmen Sie gerne Verantwortung und haben Sie Freude an komplexen Fragestellungen? Reizt Sie die Betreuung und der Umgang mit Kunden auf höherer Führungsstufe? Dann warten folgende spannende und abwechslungsreiche Aufgaben auf Sie: Bewirtschaftung von Zinsrisiken auf dem Handelsbuch Verkauf von Treasuryprodukten Mitarbeit in Projekten, die in Zusammenhang mit den Themen Treasury, Systeme oder Regulierung stehen Anforderungsprofil Erfüllen Sie unsere hohen Anforderungen? idealerweise Expertise und mehrjährige Erfahrung in Gebieten wie Handel und Zinsprodukte einen höheren Abschluss wie Fachhochschule oder Universität im Bereich Wirtschaft, Ökonometrie, Finanzen u.a. oder eine gleichwertige Bankfachausbildung ein hohes Mass an Verhandlungsgeschick hohe Kundenorientierung adäquater Auftritt zur Betreuung unserer Kunden auf höherer Führungsstufe einen starken Durchhaltewillen und Flexibilität die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erfassen und adressatengerecht darzustellen Gewandtheit in der Beschaffung von Informationen zum Aufgabengebiet aus externen Quellen ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen eine ergebnis-, zielorientierte und gut strukturierte Arbeitsweise Programmierkenntnisse von Vorteil exzellente Sprachkenntnisse (verhandlungssicher) in Deutsch und Englisch. Französisch wünschenswert Dann freuen wir uns, Sie so bald wie möglich kennen zu lernen. Fachliche Auskünfte Herr Christof Schlenk, Teamleiter Zinsmärkte, Tel. 061 269 56 66 Kontakt Herr Carlo Tasinato, HR Business Partner, Tel. 061 266 23 03 Jetzt bewerbenPrint
Inserat ansehen

02.04.2020

Basler Kantonalbank

Kundenberaterin oder Kundenberater Private Banking 80-100%

  • Basler Kantonalbank

  • 4040Basel

  • 02.04.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kundenberaterin oder Kundenberater Private Banking 80-100% Bereich/Abteilung: Vertrieb Privatkunden/Private Banking Arbeitsort: Basel Arbeitspensum: 80-100% Stellenantritt: 01.05.2020 oder nach Vereinbarung Motiviert, leistungsfähig und veränderungsbereit. So sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Basler Kantonalbank. Die Basler Kantonalbank, die untrennbar mit Basel verbunden ist und sich für eine lebenswerte und wirtschaftlich erfolgreiche Region engagiert. Stellenbeschreibung Der Bereich Vertrieb Privatkunden fokussiert sich mit Erfolg auf ausgewählte Kundensegmente. Dank unseres systematischen Ansatzes für konsistente Customer Experience, erreichen wir durchgängig positive Kundenerlebnisse über alle Kanäle hinweg. Aufgrund der erfolgreichen Umsetzung unserer Strategie und dem Wachstum in unseren Kundenbüchern sind wir immer wieder daran interessiert, Persönlichkeiten kennenzulernen, welche als Kundenberatende im Kundensegment Schweiz  unseren Erfolg im Private Banking aktiv mitprägen wollen. Gehört das Entwickeln und der Ausbau von bestehenden Kundenbeziehungen zu Ihren klaren Stärken? Ist es für Sie selbstverständlich, mit anderen Abteilungen im Sinne des Kunden positiv und gewinnbringend zusammen zu arbeiten? Übernehmen Sie gerne Verantwortung? Sie erhalten die Chance, einen aktiven Part beim Auf- und Ausbau eines Private Banking Portefeuilles wahr zu nehmen. Anforderungsprofil kaufm. Grundausbildung plus betriebswirtschaftliche Zusatzausbildung (HF, FH, Fachausweis oder höhere Fachprüfung), Bankfachausbildung Finanzplanerische Zusatzausbildung erwünscht mehrjährige Berufserfahrung in einem Private Banking Umfeld im  Kundensegment Schweiz Erfahrung im Hypothekar- und Kreditbereich sicheres, gewandtes und gepflegtes Auftreten Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative ausgeprägtes verkäuferisches Flair Teamfähigkeit, Engagement sowie Belastbarkeit und Flexibilität Vernetzt in der Region Basel Sprachkenntnisse: Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Fachliche Auskünfte Herr Roland Graf, Leiter Vermögende Privatkunden, Tel. 061 266 31 38 Kontakt Herr Carlo Tasinato, HR Business Partner, Tel. 061 266 23 03 Jetzt bewHerbenPrint
Inserat ansehen

31.03.2020

Basler Kantonalbank

Controlling Analyst (Analytics & Data Intelligence) 80 - 100%

  • Basler Kantonalbank

  • 4051Basel

  • 31.03.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Controlling Analyst (Analytics & Data Intelligence) 80 - 100% Bereich/Abteilung: Finanzen und Risiko/Gesamtbanksteuerung Arbeitsort: Basel Arbeitspensum: 80 - 100% Stellenantritt: 01.05.2020 oder nach Vereinbarung Motiviert, engagiert und zukunftsorientiert – so sind die Mitarbeitenden der Basler Kantonalbank. Die Basler Kantonalbank ist untrennbar mit der Region verbunden. Wir setzen uns für eine wirtschaftlich erfolgreiche und lebenswerte Region ein – und unsere Mitarbeitenden leisten jeden Tag ihren Beitrag dazu. Stellenbeschreibung Die Gruppe Revenue Management & Financial Analytics ist innerhalb der Abteilung Gesamtbanksteuerung angesiedelt und befasst sich mit spannenden und anspruchsvollen Aufgabengebieten wie beispielsweise dem Aufbau und der Weiterentwicklung von Auswertungen mittels Data Analytics oder der analytischen Gesamtbanksteuerung. Zur Ergänzung des Teams suchen wir eine engagierte, innovationsfreudige und fachlich erfahrene Persönlichkeit als Controlling Analyst (Analytics & Data Intelligence). In dieser interessanten und abwechslungsreichen Funktion liegt der Fokus auf Analytics und Machine Learning im Finanzbereich. In diesem Zusammenhang sind Sie für die folgenden Aufgaben verantwortlich: Aufbau und Mitgestaltung des Themenfeldes Financial Data Analytics hinsichtlich von analytischen Forecast-Modellen sowie weiteren Use-Cases im Finanzbereich Ablösung bestehender Reportings mittels modernen Visualisierungssoftwares (z.B. mit Power BI und/oder Tableau; Cognos) Erfassung von Businessanforderungen (Use-Cases) und Definition des Datenbedarfs Modellierung von strukturierten und unstrukturierten Daten Entwicklung und Weiterentwicklung von Machine Learning Modellen sowie der entsprechenden Operationalisierung sowie Modellmonitoring Dokumentation, Präsentation und Diskussion von Analyseresultaten mit internen Kunden Anforderungsprofil Wir wenden uns an Kandidatinnen und Kandidaten, welche die folgenden Anforderungen erfüllen: Abgeschlossenes Masterstudium in Data Science, Informatik, Statistik, Mathematik oder quantitativen Wirtschaftswissenschaften mit starkem analytischem Hintergrund Breites Data Science Know-how mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im Bereich analytischer Fragestellungen, Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor von Vorteil SQL-Kenntnisse, Programmierkenntnisse in Python und/oder R Hohe Methodenkompetenz und Umsetzungsstärke, vernetztes Denken sowie zuverlässige, systematische und selbständige Arbeitsweise Ausgeprägte Eigeninitiative, Kreativität und Freude an der Zusammenarbeit im Team Bereitschaft neue Technologien zu lernen und umzusetzen Fachliche Auskünfte Herr Frank Maier, Gruppenleiter Revenue Management & Financial Analytics, 061 266 37 69 Kontakt Frau Sandra Ankli, HR Business Partner, Tel. 061 266 33 42 Jetzt bewerbenPrint
Inserat ansehen

31.03.2020

Basler Kantonalbank

Fachspezialist/in Kartenbewirtschaftung und E-Banking Administration 100%

  • Basler Kantonalbank

  • 4051Basel

  • 31.03.2020

  • Vollzeitstelle

Fachspezialist/in Kartenbewirtschaftung und E-Banking Administration 100% Bereich/Abteilung: Service Center/Banking Services Arbeitsort: Basel Arbeitspensum: 100% Stellenantritt: 01.06.2020 oder nach Vereinbarung Motiviert, engagiert und zukunftsorientiert – so sind die Mitarbeitenden der Basler Kantonalbank. Die Basler Kantonalbank ist untrennbar mit der Region verbunden. Wir setzen uns für eine wirtschaftlich erfolgreiche und lebenswerte Region ein – und unsere Mitarbeitenden leisten jeden Tag ihren Beitrag dazu. Stellenbeschreibung Die Gruppe Qualitätskontrolle ist Teil des Bereichs Service Center, welcher sämtliche Abwicklungs- und Serviceleistungen für den Konzern Basler Kantonalbank erbringt. Per 1.5.2020 übernimmt das Team E-Banking Administration und Nachrichtenlose Vermögenswerte zusätzlich die Aufgabe der Kartenbearbeitung. Zur Verstärkung suchen wir dich als engagierte/n Kollegin oder Kollegen für folgende vielseitige Aufgaben: Erfassen, Mutieren und Löschen der Debit- und Kreditkarten für die Basler Kantonalbank und die Bank Cler AG Telefonische Auskünfte an Kundenberatende und Fachstellen sowie Abklärungen bei/mit externen Partnern in deutscher und französischer Sprache Bewirtschaften von Orderbüchern im Kernbankensystem Avaloq Bearbeiten diverser Listen z.B. im Bereich Qualitätssicherung und Schadenfälle Erfassen von neuen E-Bankingverträgen und Mutationen im E-Banking Admin-Tool und Avaloq Sicherstellen der 4-Augenkontrolle Aktive Mitarbeit in Spezialthemen, Projekten und Prozessanpassungen Anforderungsprofil Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung, vorzugsweise in einer Bank Berufserfahrung und fundiertes Verständnis des Bankfachs Digitale Affinität, Avaloq-Kenntnisse von Vorteil Muttersprache Deutsch sowie sehr gute mündliche und schriftliche Französischkenntnisse Freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten gegenüber unseren internen und externen Kunden Analytisches und vernetztes Denken sowie lösungsorientierte, strukturierte und exakte Arbeitsweise Bist du zudem eine teamorientierte, belastbare und zukunftsorientierte Person, die mitdenkt und Veränderungen aktiv mitgestaltet? Suchst du ein breites, abwechslungsreiches Aufgabengebiet, übernimmst gerne Verantwortung und willst dich stetig weiter entwickeln? Dann freuen wir uns, dich bald kennen zu lernen. Fachliche Auskünfte Frau Corinne Baur, Teamleiterin Qualitätskontrolle, Tel. 061 266 27 43 Kontakt Frau Daniela Bronner, HR Business Partner, Tel. 061 266 25 94 Jetzt bewerbenPrint
Inserat ansehen

28.03.2020

Basler Kantonalbank

Beraterin oder Berater Immobilienkunden NWCH 100%

  • Basler Kantonalbank

  • 4051Basel

  • 28.03.2020

  • Vollzeitstelle

Beraterin oder Berater Immobilienkunden NWCH 100% Bereich/Abteilung: Vertrieb kommerzielle Kunden/Immobilienkunden Arbeitsort: Basel Arbeitspensum: 100% Stellenantritt: 01.05.2020 oder nach Vereinbarung Motiviert, leistungsfähig und veränderungsbereit. So sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Basler Kantonalbank. Die Basler Kantonalbank, die untrennbar mit Basel verbunden ist und sich für eine lebenswerte und wirtschaftlich erfolgreiche Region engagiert. Stellenbeschreibung Wir beraten in der Nordwestschweiz ansässige Immobiliengesellschaften oder Kunden, die ihren Ertrag vorwiegend mit Immobilien generieren oder bei komplexen Finanzierungen rund um ihre Immobilien auf unsere Expertise in Finanzierungs- und Treasury-Themen angewiesen sind. Dabei handelt es sich u.a. um Bau- und Wohngenossenschaften.    Haben Sie ein hohes Mass an Eigenmotivation und Ehrgeiz, gepaart mit ausgeprägter Kundenorientierung und Beratungskompetenz? Dann warten folgende Aufgaben auf Sie: Hauptverantwortung für die als Kundenberater angeschriebenen Kundenbeziehungen (unter Berücksichtigung der Segmentierungskriterien): Vor- und Nachbearbeitung von Kundenbesuchen Kreditantragserstellung/Wiedervorlagen (u.a. Liegenschaftsbewertungen, Bilanzanalyse, Risikoeinschätzung) Mitarbeit/Unterstützung bei der Erstellung und Abnahme/Unterzeichnung Kundendokumente (Kreditverträge/Sicherheiten/allgemeine Kundendokumente): Mitarbeit/Unterstützung bei der Erstellung und Abnahme Beratung bei Immobilienfinanzierungen (u.a. Strukturierung, Konditionengestaltung, Zinsabsicherung) Beratung allgemeine Bankprodukte (Cash Management, Zinsen, Zahlungsverkehr usw.) Sicherstellung des Cross Selling Potenzials unter Einbezug der RM-Partner (z.B. Zinsabsicherung, Institutionelle, Privat Banking usw.) Teilnahme an Kundenevents und Bankanlässen Sicherstellung der Kundenrentabilität Einhaltung Weisungen/Compliance Akquisition von Neukunden (unter Berücksichtigung der Segmentierungskriterien) Netzwerk im Immobilienkundenbereich NWCH Anforderungsprofil Sieht IhrProfil wie folgt aus? Fachhochschul- oder Hochschulabschluss mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung mehrjährige Berufserfahrung in einer Schweizer Bank, schwergewichtig im Immobiliengeschäft starke Kundenorientierung, ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen ausgezeichnete Planungs- und Organisationsfähigkeiten stilsicheres Deutsch, solide Kenntnisse in Englisch (business) erwünscht Dann freuen wir uns, Sie bald kennen zu lernen. Fachliche Auskünfte Herr Richard Schlägel, Gruppenleiter Immobilienkunden NWCH, Tel. 061 266 22 27 Kontakt Herr Carlo Tasinato, HR Business Partner, Tel. 061 266 23 03 Jetzt bewerbenPrint
Inserat ansehen

20.03.2020

Basler Kantonalbank

Teamleiterin oder Teamleiter Arbeitsplatzmanagement 80-100%

  • Basler Kantonalbank

  • 4040Basel

  • 20.03.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Teamleiterin oder Teamleiter Arbeitsplatzmanagement 80-100% Bereich/Abteilung: Service Center/Service Infrastruktur Arbeitsort: Basel Arbeitspensum: 80-100% Stellenantritt: 01.05.2020 oder nach Vereinbarung Motiviert, engagiert und zukunftsorientiert – so sind die Mitarbeitenden der Basler Kantonalbank. Die Basler Kantonalbank ist untrennbar mit der Region verbunden. Wir setzen uns für eine wirtschaftlich erfolgreiche und lebenswerte Region ein – und unsere Mitarbeitenden leisten jeden Tag ihren Beitrag dazu. Stellenbeschreibung Die Abteilung Infrastruktur Services stellt mit seinem umfassenden Dienstleistungsangebot eine zweckmässige, auf die Bedürfnisse der Mitarbeitenden abgestimmte Infrastruktur sowie Logistikservices für die Basler Kantonalbank und Bank Cler AG sicher und gewährleistet damit einen reibungslosen Bankenbetrieb. Unsere Mitarbeitenden verbringen bei der Arbeit viel Zeit und sollen sich an ihrem Arbeitsplatz wohl fühlen. Dazu tragen Sie zusammen mit Ihrem engagierten Team massgeblich bei, indem Sie ein reibungsloses sowie zeitgemässes Arbeitsplatzmanagement ermöglichen. Im Rahmen Ihrer Verantwortung stellen Sie sicher, dass die Mitarbeitenden des Konzerns Basler Kantonalbank rund um das Thema Arbeitsplatz bestmögliche Flächen und Infrastruktur in einem zukunftsweisenden Design für ihre tägliche Arbeit zur Verfügung gestellt bekommen. Dies umfasst: Flächenmanagement mit der strategischen und operativen Planung aller Konzernflächen inklusive der detaillierten Layoutplanung Arbeitsplatzmanagement mit der Konzeptionierung, Planung und Umsetzung von Arbeitsplatzlösungen hinsichtlich Designs und Atmosphäre Systemverantwortung und Weiterentwicklung der Bewirtschaftungssoftware (CAFM, CAD etc.) Evaluation, Beschaffung und Betreuung von Mobiliar und Einrichtungen und Unterstützung Weitere Aufgaben Fachliche und personelle Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden im Team Beratung und aktive Zusammenarbeit mit internen Stellen und externen Partnern Leitung und Mitarbeit in Projekten sowie Prozessoptimierungen Anforderungsprofil Abschluss als Innenarchitekt/in, Architekt/in, Facility Management oder vergleichbare gestalterische Ausbildung, Weiterbildung im Bereich Arbeitsplatzmanagement oder Büroplanung erwünscht Mehrjährige Berufspraxis im Arbeitsplatzmanagement, Erfahrung in modernen flexiblen Arbeitsformen sowie Führungserfahrung von Vorteil Gute Kenntnisse von CAFM oder vergleichbaren Planungs-Softwares (z.B. CAD) Sehr gute Deutsch- sowie gute Französischkenntnisse Freude an konzeptionellen und gestalterischen Aufgaben verbunden mit Planungs- und Projektleitungsfähigkeiten Affinität und hohes Verständnis für technische und digitale Themengebiete Mit Ihrem innovativen Denken und starken gestalterischen Flair machen Sie bei uns den Unterschied. Dies verbinden Sie geschickt mit einer offenen, aktiven Kommunikation auf verschiedenen Ebenen und Sie schaffen es so, andere Menschen zu begeistern. In einem dynamischen Umfeld bieten wir Ihnen neben vielfältigen Aufgaben den Freiraum, die notwendige Unterstützung und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung. Fachliche Auskünfte Herr Erich Durscher, Leiter Facility Management, Tel. 061 266 31 06 Kontakt Frau Daniela Bronner, HR Business Partner, Tel. 061 266 25 94 Jetzt bewerbenPrint
Inserat ansehen

16.03.2020

Basler Kantonalbank

Senior Compliance Analyst/-in 80-100%

  • Basler Kantonalbank

  • 4051Basel

  • 16.03.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Senior Compliance Analyst/-in 80-100% Bereich/Abteilung: Legal und Compliance/Business Compliance Arbeitsort: Basel Arbeitspensum: 80-100% Stellenantritt: 01.05.2020 oder nach Vereinbarung Motiviert, engagiert und zukunftsorientiert – so sind die Mitarbeitenden der Basler Kantonalbank. Die Basler Kantonalbank ist untrennbar mit der Region verbunden. Wir setzen uns für eine wirtschaftlich erfolgreiche und lebenswerte Region ein – und unsere Mitarbeitenden leisten jeden Tag ihren Beitrag dazu. Stellenbeschreibung In der Transformation rund um neue Technologien, Digitalisierung, Data Science vereinen sich die Kompetenzen aus IT- und Business Analyse und Compliance Aufgaben. Mittels Analyse und Definition der relevanten Infrastruktur förderst du eine nachhaltige und effektive Prävention von Geldwäscherei. Du bist im Wesentlichen für die folgenden Aufgaben im Konzern zuständig: Weiterentwicklung der Daten- und Systemanalyse Business Analyse innerhalb und ausserhalb von Projekten, insbesondere Mitwirkung bei der Pflege und Weiterentwicklung der internen Regelwerke sowie der damit zusammenhängende IT-Systeme und Prozesse Neuentwicklung eines Compliance-Frameworks für den Einsatz von Digital Assets Durchführung von allgemeinen Datenanalysen sowie Dokumentation von relevanten Sachverhalten und Übernahme von Reportingaufgaben an interne und externe Stakeholder Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben im Tagesgeschäft  Anforderungsprofil Abgeschlossener Hochschulabschluss (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik) oder vergleichbare Ausbildung Grundkenntnisse in Bezug auf die Mechanismen, Produkte und Prozesse der Finanzindustrie - das juristische Fachwissen im Compliance-Bereich erwirbst du on-the-job Gute Kenntnisse in relationalen Datenbanken und Avaloq (PL/SQL, Abschluss Avaloq Academy) und gutes Verständnis für komplexe Applikationen Grundkenntnisse in Scrum und Kanban sowie ausgeprägtes Interesse für Digitalisierungsthemen, Service-/Daten-Architektur und neue Technologien wie Blockchain wünschenswert Systematische, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, gesundes Durchsetzungsvermögen, vernetzte Denkweise und teamfähige Persönlichkeit Einwandfreie Deutschkenntnisse sowie Sprachkenntnisse in Englisch und einer weiteren Landessprache von Vorteil Haben wir dein Interesse geweckt? Dann erwarten wir deine kompletten Bewerbungsunterlagen.  Fachliche Auskünfte Herr Daniel Giger, Leiter Business Compliance, Tel. +41 61 266 23 92 Kontakt Frau Samantha Knobel, HR Business Partner, Tel. +41 61 266 21 60 Jetzt bewerbenPrint
Inserat ansehen

13.03.2020

Basler Kantonalbank

Teamleiter/-in Individual Aeschen 80-100%

  • Basler Kantonalbank

  • 4040Basel

  • 13.03.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Teamleiter/-in Individual Aeschen 80-100% Bereich/Abteilung: Vertrieb Privatkunden/Privatkunden Arbeitsort: Basel Arbeitspensum: 80-100% Stellenantritt: 01.05.2020 oder nach Vereinbarung Motiviert, engagiert und zukunftsorientiert – so sind die Mitarbeitenden der Basler Kantonalbank. Die Basler Kantonalbank ist untrennbar mit der Region verbunden. Wir setzen uns für eine wirtschaftlich erfolgreiche und lebenswerte Region ein – und unsere Mitarbeitenden leisten jeden Tag ihren Beitrag dazu. Stellenbeschreibung Als Teamleiterin oder Teamleiter Individual übst du in unserer Filiale Aeschen folgende vielfältige Tätigkeiten aus: Fachliche und personelle Führung mit Ergebnisverantwortung von 6 Mitarbeitenden Ausbau des Marktanteils durch aktive Kunden- und Marktbearbeitung im Zielkundensegment Förderung der aktiven Vertriebskultur und Sicherstellung der Service- und Beratungsqualität Umfassende und bedarfsgerechte Beratung in den Bereichen Anlagen, Hypotheken und Vorsorge Verantwortung für die Betreuung und den Ausbau eines bestehenden Kundenbuches Anforderungsprofil Wir wenden uns an Kandidatinnen und Kandidaten, welche die folgenden Anforderungen erfüllen: Mehrjährige Berufserfahrung als Kundenberaterin oder -berater in der Finanzbranche mit eigenem Kundenbuch Finanzplanerische oder betriebswirtschaftliche Weiterbildung Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion von Vorteil Ausgeprägte Kontaktfreude, Kommunikationsfähigkeit und Verkaufsorientierung Unternehmerisches Denken, kundenorientiertes Handeln, hohe Eigeninitiative und sehr gute Organisationsfähigkeiten Stilsichere Ausdrucksfähigkeit in Deutsch Gerne lernen wir dich in einem persönlichen Gespräch kennen. Fachliche Auskünfte Herr Manuel Wälchli, Filialleiter Aeschen, Tel. +41 61 266 24 09 Kontakt Frau Samantha Knobel, HR Business Partner, Tel. +41 61 266 21 60 Jetzt bewerbenPrint
Inserat ansehen

12.03.2020

Basler Kantonalbank

Chief Information Security Officer (CISO) 80 -100%

  • Basler Kantonalbank

  • 4051Basel

  • 12.03.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Chief Information Security Officer (CISO) 80 -100% Bereich/Abteilung: Finanzen und Risiko/Risikokontrolle Arbeitsort: Basel Arbeitspensum: 80 -100% Stellenantritt: 01.06.2020 oder nach Vereinbarung Motiviert, engagiert und zukunftsorientiert – so sind die Mitarbeitenden der Basler Kantonalbank. Die Basler Kantonalbank ist untrennbar mit der Region verbunden. Wir setzen uns für eine wirtschaftlich erfolgreiche und lebenswerte Region ein – und unsere Mitarbeitenden leisten jeden Tag ihren Beitrag dazu. Stellenbeschreibung Die neue Gruppe CISO Office ist in der Abteilung Risikokontrolle angesiedelt und verantwortet konzernübergreifend die Weiterentwicklung, Steuerung und Überwachung der Themen Cybersicherheit, Informationssicherheit, physische Sicherheit und Business Continuity Management mit Schwerpunkt Cybersicherheit/Informationssicherheit. Im Rahmen des Aufbaus dieser Gruppe suchen wir eine versierte Persönlichkeit als Gruppenleiterin oder Gruppenleiter. Ihr Aufgabengebiet in dieser anspruchsvollen Funktion umfasst im Wesentlichen folgende Tätigkeiten: Operative Führung des Themas Cybersicherheit/Informationssicherheit Erarbeitung von Weisungen, Fachkonzepten und Standards zu Sicherheitsbelangen der Konzernbanken Erarbeitung, Weiterentwicklung und Unterhalt der relevanten Sicherheitsvorgaben/ Sicherheitsdokumente Prozessverantwortung für den Informationssicherheits-Management-Prozess Berichterstattung über Sicherheitsrisiken an das Sicherheits-Komitee, die Geschäftsleitungen und die Oberleitungsorgane im Konzern Leitung des Cybersecurity Expertengremiums Kontrolle der Einhaltung von gesetzlichen und regulatorischen Vorschriften sowie internen Vorgaben Anforderungsprofil Wir wenden uns an Kandidatinnen und Kandidaten mit folgendem Profil: Abgeschlossener Fach- oder Hochschulabschluss, idealerweise mit spezifischer Weiterbildung im Bereich Informationssicherheit/CISO (wie z.B. CISM, CISSP, CAS oder MAS in Informationssicherheit) Ausgewiesene Erfahrung im Umfeld der Cyber- und Informationssicherheit, mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer CISO Rolle oder ähnlichen Funktion, vorzugsweise im Finanzsektor Vertiefte Kenntnisse zu IT Security und Cyber Security Themen sowie im Bereich der technischen Lösungen zur Identifizierung, Schutz, Erkennung, Behebung und Wiederherstellung von Sicherheitsvorfällen Initiative Persönlichkeit mit Führungsqualitäten und strategischer Denkweise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Verständnis komplexer Zusammenhänge Sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten, Freude an der Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team Fachliche Auskünfte Herr Martin Fankhauser, Chief Risk Officer/Leiter Risikokontrolle, Tel. 061 266 24 39 Kontakt Frau Sandra Ankli, HR Business Partner, Tel. 061 266 33 42 Jetzt bewerbenPrint
Inserat ansehen

13.03.2020

Basler Kantonalbank

Kundenberater/-in Outboundcenter 40-100%

  • Basler Kantonalbank

  • 4040Münchenstein

  • 13.03.2020

  • Teilzeitstelle 40-100%

Kundenberater/-in Outboundcenter 40-100% Bereich/Abteilung: Vertrieb Privatkunden/Customer Operation Center Arbeitsort: Münchenstein Arbeitspensum: 40-100% Stellenantritt: 01.01.2020 oder nach Vereinbarung Motiviert, leistungsfähig und veränderungsbereit. So sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Basler Kantonalbank. Die Basler Kantonalbank, die untrennbar mit Basel verbunden ist und sich für eine lebenswerte und wirtschaftlich erfolgreiche Region engagiert, die Bank Cler schweizweit als Digitale Bank mit Filialnetz in urbanen Gebieten. Stellenbeschreibung Das Customer Operation Center ist für BKB- und CLER-Kundinnen und Kunden die erste Ansprechstelle im telefonischen und digitalen Kundenkontakt für sämtliche Bankanliegen. Für unsere Gruppe Outboundcenter suchen wir Verstärkung, befristet bis am 31.12.2020, mit Option auf Verlängerung.   Deine Hauptaufgaben umfassen:  Bedarfsermittlung, Erkennen von Kundenbedürfnissen und Nutzung von Verkaufschancen Terminvereinbarung für weitere Kundensegmente Unterstützung bei Marktbearbeitungskampagnen Anforderungsprofil Für diese vertriebsorientierte Tätigkeit wenden wir uns an Kandidatinnen und Kandidaten, die folgende Anforderungen erfüllen:  Abgeschlossene Berufsausbildung Sehr gute mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Französisch. Jede weitere Landessprache und/oder Englischkenntnisse sind von Vorteil Praktische Erfahrung im Outbound oder in einem Call Center von Vorteil Offenheit, Kontaktfreude und Verkaufsflair, positive Einstellung zu Vertriebs- und Marketingkampagnen Rasche Auffassungsgabe, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Routinierte Anwendung von Microsoft Office sowie Affinität für neue Medien und digitale Kanäle Bereitschaft bis 19 Uhr zu arbeiten Wenn du flexible Arbeitszeiten suchst und Freude daran hast, in einem jungen und dynamischen Team mitzuwirken, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Fachliche Auskünfte Frau Ivonne Eng, Leiterin Outboundcenter, Tel. 061 266 34 81 Kontakt Frau Aurélie Monti, HR Business Partner, Tel. 061 266 35 95 Jetzt bewerbenPrint
Inserat ansehen