2’370 Firmen für deine Suche.

Flughafen Zürich AG

Die Flughafen Zürich AG
Als gemischtwirtschaftliches, börsenkotiertes Unternehmen betreibt die Flughafen Zürich AG die bedeutendste Verkehrs- und Begegnungsdrehscheibe der Schweiz – den Flughafen Zürich.

Die Flughafen Zürich AG beschäftigt rund 1'700 Mitarbeitende in vier Geschäftsfeldern. Sie konzentriert sich auf ihre Kernaufgaben als Flughafenbetreiberin im In- und Ausland, als Betreiberin der kommerziellen Zentren auf der Land- und Luftseite sowie der renditeorientierten Bewirtschaftung und Weiterentwicklung der Immobilien am Standort Zürich.

Die Flughafen Zürich AG stützt sich bei der Strategie und deren Umsetzung auf die drei Dimensionen Wirtschaftlichkeit, Umwelt und Gesellschaft. Ziel ist es, dank dieser Betrachtungsweise die Wettbewerbsfähigkeit und Glaubwürdigkeit sowie den Wert des Unternehmens nachhaltig zu steigern. Sie agiert in einem ständigen Spannungsfeld zwischen Kapazität, Komplexität und Lärm.

Der Flughafen Zürich als Schweizer Tor zur Welt ist ein Qualitätsflughafen im Herzen Europas und international, national sowie regional gut vernetzt. Für seine hervorragenden Dienstleistungen, die kurzen Umsteigewege, die Freundlichkeit des Personals, die Sauberkeit der Infrastruktur, die Zuverlässigkeit der Prozesse und weitere Qualitätsmerkmale erhält der Flughafen Zürich regelmässig Auszeichnungen. Hinter dieser Leistung stehen rund 27’000 Mitarbeitende, die bei über 280 Flughafenpartnern täglich dafür sorgen, dass für Passagiere und Besucher jeder Aufenthalt am Flughafen Zürich zu einem positiven Erlebnis wird.

Flughafen Zürich AG

Postfach
8058Zürich (Flughafen)

03.04.2020

Flughafen Zürich AG

Lernende/r Gebäudereiniger/in EFZ oder EBA

  • Flughafen Zürich AG

  • 8058CH 8058 Zürich

  • 03.04.2020

  • Lehrstelle

Lernende/r Gebäudereiniger/in EFZ oder EBA 2 Ausbildungsplätze per August 2020 Unsere Gebäudereiniger/innen sind für die Reinigung und Pflege der Anlagen sowie Flächen am Flughafen Zürich verantwortlich. Sie sind für die periodische Unterhalts-, Zwischen- und Grundreinigungen der unterschiedlichen Gebäude und Einrichtungen verantwortlich und bestimmen für ihre Arbeit selbstständig die richtigen Geräte, Maschinen, Werkzeuge und Verbrauchsmaterialien. Weitere Informationen zur Grundbildung als Gebäudereiniger/in finden Sie auf der Internetseite unserer Lernenden. Ihr Beitrag Pflege von Gebäuden, Flächen sowie Einrichtungen und Anlagen am Flughafen Zürich Verantwortung für die periodische Unterhalts-, Zwischen- und Grundreinigungen der unterschiedlichen Gebäude und Einrichtungen Selbstständigkeit bei den verschiedenen Arbeiten Wir bieten Lernende im 2. und 3. Lehrjahr, die sich freuen, den Einstieg in die Berufswelt zu erleichtern Interessante Zusatzleistungen (Einführungswoche, Lernendenlager etc.) Ihre Fähigkeiten und Talente Abgeschlossene Volksschule, alle Stufen Multicheckergebnisse Freude an praktischer Tätigkeit (im Freien und im Gebäude) Freude an raschem Wechsel von Arbeitsplatz und Tätigkeit Gute körperliche Konstitution, keine Allergien (Reinigungsprodukte), Schwindelfreiheit Technisches Verständnis für die Arbeit mit Maschinen Machen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich vorzugsweise online! Ihre Ansprechpartnerin Frau Caroline Zika, Leiterin Berufsbildung, +41 43 816 55 00Mehr über die Flughafen Zürich AG als Arbeitgeberin erfahren Sie unter www.flughafen-zuerich.ch. 
Inserat ansehen

03.04.2020

Flughafen Zürich AG

CAD Verantwortliche HLKKS 100% (m/w)

  • Flughafen Zürich AG

  • 8058CH 8058 Zürich

  • 03.04.2020

  • Vollzeitstelle

CAD Verantwortliche HLKKS 100% (m/w) Technisches Gebäudemanagement Unser internes Ingenieurbüro HLKKS ist in ihrer Rolle als Bauherrenvertreter für die Beurteilung von Gebäudetechnikprojekten und die Qualitätssicherung bei Inbetriebsetzungen/Abnahmen verantwortlich. Als Planungsabteilung erstellen und sanieren wir Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Kälte- und Sanitär-Anlagen auf dem gesamten Flughafenareal. Der effiziente Betrieb der Gebäudetechnikanlagen ist ein wichtiger Bestandteil unserer Aufgaben. Für unser gut eingespieltes Engineeringteam suchen wir ein neues, aufgestelltes und bereicherndes Teammitglied. Ihr Beitrag Sie bearbeiten die CAD Pläne nach den Vorgaben der Projektverantwortlichen selbständig Sie stellen die Integration von den Revisionsplänen der externe Planer in das FZAG CAD System sicher Sie verantworten die Bearbeitung und Kontrolle von Überdeckungsplänen, dabei setzen Sie die Vorgaben von Schutz & Rettung sowie die GVZ um Für die Weiterentwicklung digitaler Arbeitsmethoden im Bereich CAD/ BIM beurteilen Sie neue Ideen und Aufträge rund ums Dokumentenmanagement Ihre Fähigkeiten und Talente Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der HLKKS Branche z.B. Haustechnikplaner, Gebäudetechnikplaner und haben sehr gute AutoCAD und REVIT Kenntnisse Ihre gute Auffassungsgabe und ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten ergänzen Ihre HLKS-Erfahrung Sie verfügen bereits über Erfahrung im Bereich BIM oder haben die Bereitschaft, sich dieses Wissen in naher Zukunft anzueignen Ihre fundierte PC Kenntnisse (MS-Office) runden Ihr komplettes Profil ab Machen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich online! Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir und freuen uns stattdessen über Ihre Antworten auf unsere zwei Fragen im Online-Bewerbungs-Tool. Wir berücksichtigen keine Bewerbungen per Post oder E-Mail.  Ihre Ansprechpartner Paul Nagel, Senior HR Manager, +41 43 816 72 20 Jan Geerts, Leiter Engineering HLKKS, +41 43 816 00 50Mehr über die Flughafen Zürich AG als Arbeitgeberin erfahren Sie unter www.flughafen-zuerich.ch. 
Inserat ansehen

03.04.2020

Flughafen Zürich AG

Projektleiter Gepäcksortieranlage 100% (m/w)

  • Flughafen Zürich AG

  • 8058CH 8058 Zürich

  • 03.04.2020

  • Vollzeitstelle

Projektleiter Gepäcksortieranlage  100% (m/w) Die Gepäcksortieranlage (GSA) am Flughafen Zürich ist von strategischer Bedeutung für die einwandfreie Abfertigung der Flugpassagiere. Bis zu 50'000 Gepäckstücke pro Tag werden sortiert und auf einer Strecke von 12 Kilometern zu den Flugzeugdocks transportiert, damit diese am Zielort durch den Besitzer wieder in Empfang genommen werden können. Diese Anlage wird bis 2025 grossteils erneuert und ergänzt. Ihr Beitrag Sie übernehmen die Leitung von Um- und Ausbaumassnahmen der Gepäckfördersysteme unter Berücksichtigung aller technischen und betrieblichen Anforderungen sowie der Bedürfnisse von Kunden und Flughafenpartner im Umfeld komplexer wie auch einfachster Projektorganisationen und unterstützen die Gesamtprojektleitungen (Mitarbeit / Vertretung) in analogen Fragestellungen Sie setzen die Projektorganisation, -planung (Kosten, Termine, Qualitätssicherung) und -controlling auf und steuern und setzen die daraus abgeleiteten Massnahmen und Arbeiten um Sie wickeln Submissionen ab, führen Vertragsverhandlungen mit externen Lieferanten aus dem In- und Ausland und überwachen die vereinbarten Leistungen Sie stellen eine einwandfreie Schnittstellenkoordination zwischen verschiedenen Projektpartner bzw. Fachgruppen sicher, erkennen kritische Sachverhalte Sie erarbeiten technische Konzepte und langfristige Strategieplanungen und wirken bei analogen Arbeiten von Dritten mit Sie gewähren eine konstruktive Zusammenarbeit und Teamkultur Sie stellen die Daten- und Dokumentenbasis für den Betrieb und Unterhalt der Gepäcksortieranlage in Zusammenarbeit mit den Fachgruppen sicher Sie wirken bei der kontinuierlichen Verbesserung der Gepäcksortieranlage zur Sicherung einer hohen Verfügbarkeit mit Ihre Fähigkeiten und Talente Sie bringen eine technische Grundausbildung und ein abgeschlossenes Studium, idealerweise als Maschinen-Ingenieur FH oder ETH mit Sie haben Erfahrung als Projektleiter für technische Infrastruktur, idealerweise im Bereich Materialfluss / Stückgutfördersysteme, von der Strategieentwicklung über Konzepterstellung bis zur Umsetzung Sie verfügen über betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie haben Grundkenntnisse im Werkvertragsrecht Von Vorteil bringen Sie Erfahrung im öffentlichen Vergabewesen mit Gute EDV-Kenntnisse wie MS-Office und MS-Project Erfahrung Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie haben ein globales, unternehmerisches und kundenorientiertes Denken und Handeln sowie eine hohe Sozialkompetenz Hohes Verantwortungsbewusstsein und gutes Durchsetzungsvermögen. strukturierte und zielorientierte Arbeitsmethodik Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit verschiedensten Partnern / Fachbereichen in komplexen Projektorganisationen Machen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich online! Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir und freuen uns stattdessen über Ihre Antworten auf unsere zwei Fragen im Online-Bewerbungs-Tool. Wir berücksichtigen keine Bewerbungen per Post oder E-Mail.  Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Personaldienstleistern besetzen. Ihre Ansprechpartner Corinne Schäppi, HR Manager, +41 43 816 65 19 Pierre-Alain Vienne, Leiter Technik Gepäcksysteme, +41 43 816 00 66Mehr über die Flughafen Zürich AG als Arbeitgeberin erfahren Sie unter www.flughafen-zuerich.ch. 
Inserat ansehen

03.04.2020

Flughafen Zürich AG

Lernende/r Gärtner/in EFZ, Fachrichtung Zierpflanzen

  • Flughafen Zürich AG

  • 8058CH 8058 Zürich

  • 03.04.2020

  • Lehrstelle

Lernende/r Gärtner/in EFZ, Fachrichtung Zierpflanzen 1 Ausbildungsplatz per August 2020 Unsere Gärtner/innen sind Fachleute für Zierpflanzen. In unserem Unternehmen gestalten Sie den floristischen Innen- und Aussenbereich für Passagiere, Besucher sowie Mitarbeitende, erstellen Bepflanzungen und pflegen Grünanlagen rund um den Flughafen Zürich. Weitere Informationen zur Grundbildung als Gärtner/in finden Sie auf der Internetseite unserer Lernenden. Ihr Beitrag Persönliche und telefonische Kundenberatung im eigenen Verkaufsladen Pflege von Wechselflor-, Sträucher-, Stauden- und Blumenrabatten Aufzucht (kultivieren) von Pflanzen im Gewächshaus und im Freien Erstellen von floristischen Arbeiten und Dekorationen für Sonderanlässe Unterhalt und Bewässerung von Innen- und Aussenbegrünungen (Hydro- und Erdkulturen, Pflanzenhöfe) Wir bieten Lernende im 2. und 3. Lehrjahr, die sich freuen, den Einstieg in die Berufswelt zu erleichtern Interessante Zusatzleistungen (Einführungswoche, Lernendenlager etc.) Ihre Fähigkeiten und Talente Abgeschlossene Volksschule (Sekundarstufe A oder B) Multicheckergebnisse Interesse an Zierpflanzen und handwerklicher Arbeit sowie der Blumenbinderei Freude an der Arbeit im Freien Freude am Gestalten, Bauen und Pflegen Freude am Beraten und Verkaufen Kundenorientiertes und freundliches Auftreten Gute Deutschkenntnisse sowie PC-Grundkenntnisse Machen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich vorzugsweise online! Ihre Ansprechpartnerin Frau Caroline Zika, Leiterin Berufsbildung, +41 43 816 55 00Mehr über die Flughafen Zürich AG als Arbeitgeberin erfahren Sie unter www.flughafen-zuerich.ch. 
Inserat ansehen

03.04.2020

Flughafen Zürich AG

Gebäudedatenmanager BIM 80 - 100% (m/w)

  • Flughafen Zürich AG

  • 8058CH 8058 Zürich

  • 03.04.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Gebäudedatenmanager BIM 80 – 100% (m/w) BIM / Gebäudemodell Die Gruppe BIM / Gebäudemodell ist zentrale Anlaufstelle für den Bezug von Gebäudedaten im Bereich Hochbau/Architektur. Mittels gebäudebezogenem Datenmanagement werden sowohl Tätigkeiten bezogen auf Bauprojekte als auch auf das Facility Management der Flughafen Zürich AG unterstützt. Zu diesen gehören die Bereitstellung und das Nachführen von Gebäudestammdaten, Übernahmen von Bauwerksdokumentationen und deren Archivierungen sowie die Festlegung und Qualitätssicherung von Zusammenarbeitsrichtlinien. Zudem befindet sich eine Organisation für das Datenmanagement und die Datenpflege mittels virtuellem Gebäudedatenmodell (BIM) im Aufbau. Damit sollen die Prozesse entlang der Lebenszyklusphasen unserer Gebäude optimiert werden.   In Ihrer Rolle als Gebäudedatenmanager BIM sind sie verantwortlich für die Implementierung der BIM-Methodik bei der Flughafen Zürich AG. Als Botschafter und Kompetenzträger tragen Sie wesentlich dazu bei, dass dieses wichtige Thema die notwendige Beachtung erhält. In unserer internen Organisationseinheit sind Sie Teil eines 5-köpfigen Teams Ihr Beitrag Im Rahmen des Projekts «Implementierung BIM-Methodik» sind Sie mitverantwortlich für die Analyse, Evaluation und Festlegung von inhaltlichen, organisatorischen und technischen Rahmenbedingungen Sie erarbeiten Konzepte für einen angemessenen Projektfortschritt. Inhaltlich beachten Sie dabei terminliche Abhängigkeiten, zukünftige Anforderungen an die Rollen und Prozesse in unserer Organisation und an unsere IT-Architektur Sie unterstützen bei der Formulierung von Kreditanträgen Der Aufbau, die Pflege sowie die Bewirtschaftung von virtuellen Gebäudemodellen - beginnend mit Pilotprojekten - unterstehen Ihrer Verantwortung. Hierzu berücksichtigen Sie die Priorisierung unseres Immobilienportfolios Sie sind ein gefragter Ansprechpartner für die Weiterentwicklung digitaler Arbeitsmethoden im Bereich CAD/BIM/Dokumentenmanagement Ihre Fähigkeiten und Talente Sie verfügen über eine höhere technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung als Architekt, Ingenieur, Hochbautechniker o.ä. Sie haben Erfahrungen in der Planung von virtuellen Gebäudemodellen sowie im BIM-Management Ihre gute Auffassungsgabe und konzeptionellen Fähigkeiten ergänzen Ihre Kenntnisse, ebenso wie Ihr ausgeprägtes Interesse für die Datenpflege Fundierte PC Kenntnisse (MS-Office) sowie gute Kenntnisse in CAD (Revit, AutoCAD) und BIM 360 runden Ihr Profil ab Idealerweise bringen Sie das Know-How für weitere Tools mit, die bei der Anwendung der BIM-Methodik in Arbeitsprozessen verwendet werden Machen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich online! Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir und freuen uns stattdessen über Ihre Antworten auf unsere zwei Fragen im Online-Bewerbungs-Tool. Wir berücksichtigen keine Bewerbungen per Post oder E-Mail.  Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Personaldienstleistern besetzen. Ihre Ansprechpartner Paul Nagel, Senior HR Manager, +41 43 816 72 20 Maike Schürger, Leiterin BIM / Gebäudemodell, +41 43 816 77 29Mehr über die Flughafen Zürich AG als Arbeitgeberin erfahren Sie unter www.flughafen-zuerich.ch. 
Inserat ansehen

03.04.2020

Flughafen Zürich AG

Gebäudedatenmanager 80 - 100 % (m/w)

  • Flughafen Zürich AG

  • 8058CH 8058 Zürich

  • 03.04.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Gebäudedatenmanager 80 – 100 % (m/w) BIM / Gebäudemodell Die Gruppe BIM / Gebäudemodell ist zentrale Anlaufstelle für den Bezug von Gebäudedaten im Bereich Hochbau/Architektur. Mittels gebäudebezogenem Datenmanagement werden sowohl Tätigkeiten bezogen auf Bauprojekte, als auch auf das Facility Management der Flughafen Zürich AG unterstützt. Zu diesen gehören die Bereitstellung und das Nachführen von Gebäudestammdaten, Übernahmen von Bauwerksdokumentationen und deren Archivierungen sowie die Festlegung und Qualitätssicherung von Zusammenarbeitsrichtlinien. Zudem befindet sich eine Organisation für das Datenmanagement und die Datenpflege mittels virtuellem Gebäudedatenmodell (BIM) im Aufbau. Damit sollen die Prozesse entlang der Lebenszyklusphasen unserer Gebäude optimiert werden.   In Ihrer Rolle als Gebäudedatenmanager sind Sie verantwortlich für die Bewirtschaftung der Stammdaten wie zum Beispiel Archivsuche von Gebäudeplandaten, Übernahme von Revisionen im CAD.  Dabei wenden Sie sowohl bisherige Methoden und Instrumente an, evaluieren deren Weiterentwicklung und helfen mit bei der Implementierung in die Unternehmensprozesse. Als Botschafter und Kompetenzträger tragen Sie wesentlich dazu bei, dass dieses wichtige Thema die notwendige Beachtung erhält. In unserer internen Organisationseinheit sind Sie Teil eines 5-köpfigen Teams. Ihr Beitrag Sie sind verantwortlich für das Auftragsmanagement der eingehenden Bestellungen von Gebäudedaten   Sie bearbeiten Aufträge für die Bereitstellung von Gebäudestammdaten, für die Nachführung von Änderungen an unseren Gebäuden im CAD (Revisionen) und tragen zur korrekten und aktuellen Ablage der Daten bei Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung von Zusammenarbeitsrichtlinien und für die Sicherstellung deren Einhaltung Der Aufbau, die Pflege sowie die Bewirtschaftung der Bauwerksdokumentation «The Circle» unterstehen Ihrer Verantwortung Ihre Fähigkeiten und Talente Sie verfügen über eine höhere technische Ausbildung als Architekt, Ingenieur, Hochbautechniker o.ä. und haben bereits Erfahrung im Management von Gebäudedaten Ihre gute Auffassungsgabe und konzeptionellen Fähigkeiten ergänzen Ihre Kenntnisse, ebenso wie Ihr ausgeprägtes Interesse für die Datenpflege Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Planung von virtuellen Gebäudemodellen - idealerweise mit Revit - oder haben die Absicht, Ihre Kenntnisse diesbezüglich zu erweitern Fundierte PC Kenntnisse (MS-Office) sowie sehr gute Kenntnisse in CAD (AutoCAD) runden Ihr Profil ab Machen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich online! Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir und freuen uns stattdessen über Ihre Antworten auf unsere zwei Fragen im Online-Bewerbungs-Tool. Wir berücksichtigen keine Bewerbungen per Post oder E-Mail.  Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Personaldienstleistern besetzen. Ihre Ansprechpartner Paul Nagel, Senior HR Manager, +41 43 816 72 20 Maike Schürger, Leiterin BIM / Gebäudemodell, +41 43 816 77 29Mehr über die Flughafen Zürich AG als Arbeitgeberin erfahren Sie unter www.flughafen-zuerich.ch. 
Inserat ansehen

14.03.2020

Flughafen Zürich AG

Anlagenmechaniker / Servicemonteur 100% (m/w)

  • Flughafen Zürich AG

  • 8058CH 8058 Zürich

  • 14.03.2020

  • Vollzeitstelle

Anlagenmechaniker / Servicemonteur 100% (m/w) Ohne technische Anlagen kein Flugbetrieb!   In einem spannenden und dynamischen Umfeld sind Sie mit Ihrem zukünftigen Team mitverantwortlich für die hohe Verfügbarkeit unserer technischen Anlagen, um einen sicheren Flugbetrieb zu garantieren. Im Team betreuen Sie unter anderem Anlagen für die Flugzeugenteisung, die Abwasserbehandlung oder für die Enteiserabwasserbehandlung. Im Film gibt Ihnen Daniel Höse einen spannenden Einblick hinter die Kulissen. Ihr Beitrag Sie sind für die Instandhaltung technischer Systeme wie Pumpwerke, haustechnische Anlagen oder Schmutzwasseranlagen zuständig Sie bedienen Leitsysteme zur Fehleranalyse Sie Erstellen und Pflegen die technischen Dokumentationen Die Begleitung und Unterstützung von Bauprojekten gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet Sie sind flexibel betreffend unterschiedlichen Arbeitszeiten (Frühdienst, Nachtarbeit, ungeplante Einsätze) Sie leisten Bereitschafts- und Winterdienst in einer 24 Stunden Störfallorganisation und bei Bedarf Mithilfe in der Betriebsfeuerwehr Ihre Fähigkeiten und Talente Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Poly-, Betriebsmechaniker oder gleichwertige Ausbildung Sie haben den NIV Art. 15 erworben oder Sie sind bereit, dies zu erwerben Gute MS Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab Sie besitzen den Führerausweis Kat. B Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in der Automations- und Steuerungstechnik oder Netzwerktechnik mit Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Sie sind eine teamorientierte, engagierte Persönlichkeit mit einem hohen Mass an Eigeninitiative Machen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich online! Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir und freuen uns stattdessen über Ihre Antworten auf unsere zwei Fragen im Online-Bewerbungs-Tool. Wir berücksichtigen keine Bewerbungen per Post oder E-Mail.  Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Personaldienstleistern besetzen. Ihre Ansprechpartnerin Natalie Springer, HR Manager, +41 43 816 24 52Mehr über die Flughafen Zürich AG als Arbeitgeberin erfahren Sie unter www.flughafen-zuerich.ch. Weitere spannende Informationen über die Abteilung Airfield Maintenance finden Sie in der Broschüre Airfield Maintenance. 
Inserat ansehen

14.03.2020

Flughafen Zürich AG

ICT Key Account Manager 100% (m/w)

  • Flughafen Zürich AG

  • 8058CH 8058 Zürich

  • 14.03.2020

  • Vollzeitstelle

ICT Key Account Manager 100% (m/w) Unsere ICT der Flughafen Zürich AG ist mehr als nur Bits and Bytes - wie der Film zeigt. Die Abteilung ICT Shared Services ist zuständig für den Verkauf und die Beratung von ICT Dienstleistungen für die Kunden am Flughafen Zürich. Als unser neuer ICT Key Account Manager tragen Sie aktiv dazu bei und ermöglichen mit Ihrer Erfahrung, dass wir die hohe Zufriedenheit unserer Kunden weiterhin gewährleisten können. Sie bringen eine hohe Kundenorientierung mit, gehen motiviert neue Aufgaben an, schätzen es selbständig zu Arbeiten und verlieren auch in hektischen Zeiten nicht den Überblick. Der persönliche Kundenkontakt wie auch die Zusammenarbeit im Team ist Ihnen wichtig. Ihr Beitrag Sie entwickeln technische und kommerzielle Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kunden In enger Zusammenarbeit mit dem Produkte Management sind Sie verantwortlich für die Pflege des gesamten ICT-Produktportfolio Die Gestaltung neuer Geschäftsfelder / ICT Märkte im Bereich von bestehenden und zukünftigen IoT Lösungen innerhalb des Ecosystems des Flughafen Zürich gehören ebenso zu Ihren Aufgaben Sie initiieren und koordinieren Kundenaufträge von der Offerterstellung über das Lösungsdesign bis hin zur Verrechnung Sie erkennen zukünftige Trends der ICT und können Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden analysieren und umsetzen Ihre Fähigkeiten und Talente Hochschulabschluss (HF) und einen betriebswirtschaftlichen Abschluss auf Stufe HF Von Vorteil haben Sie sehr gute Kenntnisse im Bereich Telefonie, IP Netzwerke, Windows Server und Clients Ihre ausgewiesenen Fachkenntnisse sowie mindestens 5 Jahre Erfahrung im Fachgebiet helfen Ihnen die Aufgabe selbstständig und effizient anzugehen Nebst ausgezeichneten Deutschkenntnisse (C2) haben Sie gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift Machen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich online! Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir und freuen uns stattdessen über Ihre Antworten auf unsere zwei Fragen im Online-Bewerbungs-Tool. Wir berücksichtigen keine Bewerbungen per Post oder E-Mail.  Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Personaldienstleistern besetzen. Ihre Ansprechpartner Angelica Mack, Senior HR Manager, +41 43 816 76 18 Walter Ramensperger, Head ICT Shared Services, +41 43 816 70 79Mehr über die Flughafen Zürich AG als Arbeitgeberin erfahren Sie unter www.flughafen-zuerich.ch. 
Inserat ansehen

11.03.2020

Flughafen Zürich AG

Sicherheitsbeauftragter betrieblicher Brandschutz 80 - 100% (m/w)

  • Flughafen Zürich AG

  • 8058CH 8058 Zürich

  • 11.03.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Sicherheitsbeauftragter betrieblicher Brandschutz  80 - 100% (m/w) In den Gebäuden des Flughafens verkehren täglich tausende Passagiere, Besucher und Mitarbeitende. Um diese Personen wie auch die Sachwerte vor Rauch und Feuer zu schützen, müssen die Brandschutzvorkehrungen laufend überprüft und die Einhaltung der Vorschriften konsequent eingefordert werden. In einem kleinen Team leisten Sie so Ihren Beitrag für einen sicheren Flughafen. Ihr Beitrag Sie sind verantwortlich, dass die Brandschutzmassnahmen in unseren Gebäuden im Alltag umgesetzt werden Sie stellen sicher, dass die Vorgaben der Feuerpolizei und Gebäudeversicherung eingehalten werden und bilden die Schnittstelle zu den Behörden Das Erstellen von Konzepten, Weisungen sowie Präventionsmassnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung des Brandschutzes gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie beraten Bau- und Unterhaltsorganisationen im Bereich Brandschutz und Evakuation und überwachen die Behebung von Mängeln Sie unterstützen das Team in Fragen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes Ihre Fähigkeiten und Talente Sie bringen eine technische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich Brandschutz mit Mehrjährige Erfahrung im Fachbereich setzen wir voraus Gutes Deutsch in Wort und Schrift Erfahrung im Bereich Arbeitssicherheit und Feuerwehr von Vorteil Gute MS Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab Machen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich online! Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir und freuen uns stattdessen über Ihre Antworten auf unsere zwei Fragen im Online-Bewerbungs-Tool. Wir berücksichtigen keine Bewerbungen per Post oder E-Mail.  Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Personaldienstleistern besetzen. Ihre Ansprechpartner Esther Ammann, Senior HR Manager, +41 43 816 43 77 Audrey Sauvage, Head Health, Occupational & Fire Safety, +41 43 816 26 14Mehr über die Flughafen Zürich AG als Arbeitgeberin erfahren Sie unter www.flughafen-zuerich.ch. 
Inserat ansehen

10.03.2020

Flughafen Zürich AG

Elektroinstallateur / Servicemonteur in der Gruppe Elektro 100% (m/w)

  • Flughafen Zürich AG

  • 8058CH 8058 Zürich

  • 10.03.2020

  • Vollzeitstelle

Elektroinstallateur / Servicemonteur in der Gruppe Elektro 100% (m/w) Ohne technische Anlagen kein Flugbetrieb! In einem spannenden und dynamischen Umfeld sind Sie mit ihrem zukünftigen Team mitverantwortlich für die hohe Verfügbarkeit unserer technischen Anlagen, um einen sicheren Flugbetrieb zu garantieren. Im Team betreuen Sie unter anderem sämtliche Elektro, Steuer- und Überwachungssysteme. Im Film gibt Ihnen Marco Hunziker einen spannenden Einblick hinter die Kulissen.  Ihr Beitrag Sie sind für die Instandhaltung technischer Systeme wie Pistenbefeuerung, Elektroversorgung Klein- bis Mittelspannung, Flugzeugenteisung, Dockleitsystem und Pumpwerke zuständig Sie bedienen und betreuen Leitsysteme zur Fehleranalyse Sie Erstellen und Pflegen die technischen Dokumentationen Die Begleitung und Unterstützung von Bauprojekten gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet Sie sind flexibel betreffend unterschiedlichen Arbeitszeiten (Frühdienst, Nachtarbeit, ungeplante Einsätze) Sie leisten Bereitschafts- und Winterdienst in einer 24 Stunden Störfallorganisation und bei Bedarf Mithilfe in der Betriebsfeuerwehr Ihre Fähigkeiten und Talente Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur oder gleichwertige Ausbildung Gute MS Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab Sie besitzen den Führerausweis Kat. B Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in der Automations- und Steuerungstechnik oder Netzwerktechnik mit Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Sie sind eine teamorientierte, engagierte Persönlichkeit mit einem hohen Mass an Eigeninitiative Machen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich online! Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir und freuen uns stattdessen über Ihre Antworten auf unsere zwei Fragen im Online-Bewerbungs-Tool. Wir berücksichtigen keine Bewerbungen per Post oder E-Mail.  Ihre Ansprechpartnerin Natalie Springer, HR Manager, +41 43 816 24 52 Mehr über die Flughafen Zürich AG als Arbeitgeberin erfahren Sie unter www.flughafen-zuerich.ch. Weitere spannende Informationen über die Abteilung Airfield Maintenance finden Sie in der Broschüre Airfield Maintenance.   
Inserat ansehen

09.03.2020

Flughafen Zürich AG

Teamleader ICT Customer Service Desk 100% (m/w)

  • Flughafen Zürich AG

  • 8058CH 8058 Zürich

  • 09.03.2020

  • Vollzeitstelle

Teamleader ICT Customer Service Desk 100% (m/w) ICT Shared Services Unsere ICT der Flughafen Zürich AG ist mehr als nur Bits and Bytes - wie der Film zeigt. ICT Shared Services ist zuständig für den Verkauf, die Beratung und den 1st Level Support von ICT Dienstleistungen an interne und externe Kunden am Flughafen Zürich. Als Teamleiter für den Customer Service Desk bringen Sie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung mit. Sie gehen motiviert neue Aufgaben an, schätzen es selbständig zu arbeiten und verlieren auch in hektischen Zeiten nicht den Überblick. Als Coach fordern und fördern Sie Ihre Mitarbeitenden, gehen mit Vorbild voran und entwickeln einen gemeinsamen Teamgeist mit dem Ziel jeden Tag besser zu werden um gemeinsam positive Kundenerlebnisse zu schaffen. Ihr Beitrag Sie führen Ihr Team mit 6 Mitarbeitenden in fachlicher und personeller Hinsicht und arbeiten eng mit dem Verkauf und dem Produktemanagement zusammen. Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie für einen reibungslosen 1st Level Support der erbrachten ICT Dienstleistungen verantwortlich. Sie stellen den operativen Systembetrieb des Customer Service Desk inklusive Remote-Support des angebotenen ICT Service-Portfolios sowie die Förderung einer konstant angemessenen Enduser-Betreuung und Systemnutzung sicher. Sie überwachen und verbessern laufend die Qualität der angebotenen Dienstleistungen gemäss den Service Level Agreements zur Maximierung der Kundenzufriedenheit. Ihre Fähigkeiten und Talente Sie haben eine abgeschlossene Aus- und Weiterbildung in Informatik auf Stufe HF/FH oder eine gleichwertige Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung. Sie bringen Führungserfahrung und mehrjährige Praxiserfahrung im 1st und 2nd Level ICT-Support mit. Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil. Breite und fundierte Informatik-Fachkenntnisse in Netzwerktechnologien, Client-, Server- und Datenbank-Architekturen sowie MS Betriebssysteme und Applikationen zeichnen Sie aus. Für diese Stelle suchen wir eine starke, motivierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Service- und Kundenorientierung, hoher Belastbarkeit sowie einer gut strukturierten und lösungsorientierten Vorgehensweise. Ihre sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Machen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich online! Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir und freuen uns stattdessen über Ihre Antworten auf unsere zwei Fragen im Online-Bewerbungs-Tool. Wir berücksichtigen keine Bewerbungen per Post oder E-Mail.  Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Personaldienstleistern besetzen. Ihre Ansprechpartner Angelica Mack, Senior HR Manager, +41 43 816 76 18 Walter Ramensperger, Head ICT Shared Services, +41 43 816 70 79Mehr über die Flughafen Zürich AG als Arbeitgeberin erfahren Sie unter www.flughafen-zuerich.ch. 
Inserat ansehen

07.03.2020

Flughafen Zürich AG

Elektroinstallateur / Servicemonteur in der Gruppe Automation 100% (m/w)

  • Flughafen Zürich AG

  • 8058CH 8058 Zürich

  • 07.03.2020

  • Vollzeitstelle

Elektroinstallateur / Servicemonteur in der Gruppe Automation 100% (m/w) Ohne technische Anlagen kein Flugbetrieb!   In einem spannenden und dynamischen Umfeld sind Sie mit ihrem zukünftigen Team mitverantwortlich für die hohe Verfügbarkeit unserer technischen Anlagen, um einen sicheren Flugbetrieb zu garantieren. Im Team betreuen Sie unter anderem sämtliche Elektro, Steuer- und Überwachungssysteme. Mehr dazu erfahren Sie durch Christian Kunze im Film.  Ihr Beitrag Sie sind für die Instandhaltung technischer Systeme wie Pistenbefeuerung, Elektroversorgung Klein- bis Mittelspannung, Flugzeugenteisung, Dockleitsystem und Pumpwerke zuständig Sie bedienen und betreuen Leitsysteme zur Fehleranalyse Sie Erstellen und Pflegen die technischen Dokumentationen Die Begleitung und Unterstützung von Bauprojekten gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet Sie sind flexibel betreffend unterschiedlichen Arbeitszeiten (Frühdienst, Nachtarbeit, ungeplante Einsätze) Sie leisten Bereitschafts- und Winterdienst in einer 24 Stunden Störfallorganisation und bei Bedarf Mithilfe in der Betriebsfeuerwehr Ihre Fähigkeiten und Talente Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur oder gleichwertige Ausbildung Gute MS Office Kenntnisse runden ihr Profil ab Sie besitzen den Führerausweis Kat. B Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in der Automations- und Steuerungstechnik oder Netzwerktechnik mit Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Sie sind eine teamorientierte, engagierte Persönlichkeit mit einem hohen Mass an Eigeninitiative Machen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich online! Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir und freuen uns stattdessen über Ihre Antworten auf unsere zwei Fragen im Online-Bewerbungs-Tool. Wir berücksichtigen keine Bewerbungen per Post oder E-Mail.  Ihre Ansprechpartnerin Natalie Springer, HR Manager, +41 43 816 24 52 Mehr über die Flughafen Zürich AG als Arbeitgeberin erfahren Sie unter www.flughafen-zuerich.ch. Weitere spannende Informationen über die Abteilung Airfield Maintenance finden Sie in der Broschüre Airfield Maintenance.   
Inserat ansehen

04.02.2020

Flughafen Zürich AG

Schnupperlehre Automobil-Mechatroniker/in, Automobil-Fachmann/-frau 2020

  • Flughafen Zürich AG

  • 8058CH 8058 Zürich

  • 04.02.2020

  • Lehrstelle

Schnupperlehre Automobil-Mechatroniker/in, Automobil-Fachmann/-frau 2020 Bist Du Schülerin oder Schüler in der 2. Sekundarstufe und interessierst Dich für die Welt des Flughafens? Absolviere eine ein - bis zweitägige Schnupperlehre als Automobil-Mechatroniker/in oder Automobil-Fachmann/-frau mit den Nutzfahrzeugen schwer. Erhalte einen spannenden Einblick in die Aviatik Welt sowie die alltäglichen Arbeiten während ein bis zwei Tagen. Betreut durch unsere motivierten und kompetenten Lernenden wirst Du einen informativen und unvergesslichen Tag erleben!    Mache mit uns den nächsten Schritt und bewerbe Dich online! Übersichtlicher Lebenslauf mit persönlichem Bild Alle vorhandenen Zeugnisse der Sekundarschule Multicheck-Ergebnis (falls bereits vorhanden) Mindestens zwei Terminvorschläge Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir und freuen uns stattdessen über Deine aussagekräftigen Antworten auf unsere zwei Fragen im Online-Bewerbungs-Tool. Wir berücksichtigen keine Bewerbungen per Post oder E-Mail.  Mögliche Schnupperdaten Woche 10, 02.03. - 06.03.2020 Woche 11, 09.03. - 13.03.2020 Woche 12, 16.03. - 20.03.2020 Woche 13, 23.03. - 27.03.2020 Woche 15, 06.04. - 10.04.2020 Woche 17, 20.04. - 08.04.2020 Ihr Ansprechpartner Julien Keim, Lernender Kaufmann, Tel: +41 43 816 55 00Mehr über die Flughafen Zürich AG als Ausbildnerin: https://lernende.flughafen-zuerich.ch/ 
Inserat ansehen

04.04.2020

Flughafen Zürich AG

Anlagenmechaniker / Servicemonteur 100% (m/w)

  • Flughafen Zürich AG

  • 8152Zürich-Flughafen

  • 04.04.2020

  • Vollzeitstelle

Anlagenmechaniker / Servicemonteur 100% (m/w) Ohne technische Anlagen kein Flugbetrieb! In einem spannenden und dynamischen Umfeld sind Sie mit Ihrem zukünftigen Team mitverantwortlich für die hohe Verfügbarkeit unserer technischen Anlagen, um einen sicheren Flugbetrieb zu garantieren. Im Team betreuen Sie unter anderem Anlagen für die Flugzeugenteisung, die Abwasserbehandlung oder für die Enteiserabwasserbehandlung. Im Film gibt Ihnen Daniel Höse einen spannenden Einblick hinter die Kulissen. Ihr Beitrag Sie sind für die Instandhaltung technischer Systeme wie Pumpwerke, haustechnische Anlagen oder Schmutzwasseranlagen zuständig Sie bedienen Leitsysteme zur Fehleranalyse Sie Erstellen und Pflegen die technischen Dokumentationen Die Begleitung und Unterstützung von Bauprojekten gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet Sie sind flexibel betreffend unterschiedlichen Arbeitszeiten (Frühdienst, Nachtarbeit, ungeplante Einsätze) Sie leisten Bereitschafts- und Winterdienst in einer 24 Stunden Störfallorganisation und bei Bedarf Mithilfe in der Betriebsfeuerwehr Ihre Fähigkeiten und Talente Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Poly-, Betriebsmechaniker oder gleichwertige Ausbildung Sie haben den NIV Art. 15 erworben oder Sie sind bereit, dies zu erwerben Gute MS Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab Sie besitzen den Führerausweis Kat. B Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in der Automations- und Steuerungstechnik oder Netzwerktechnik mit Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Sie sind eine teamorientierte, engagierte Persönlichkeit mit einem hohen Mass an Eigeninitiative Machen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich online! Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir und freuen uns stattdessen über Ihre Antworten auf unsere zwei Fragen im Online-Bewerbungs-Tool. Wir berücksichtigen keine Bewerbungen per Post oder E-Mail. Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Personaldienstleistern besetzen. Ihre Ansprechpartnerin Natalie Springer, HR Manager, +41 43 816 24 52 Mehr über die Flughafen Zürich AG als Arbeitgeberin erfahren Sie unter www.flughafen-zuerich.ch . Weitere spannende Informationen über die Abteilung Airfield Maintenance finden Sie in der Broschüre Airfield Maintenance .
Inserat ansehen

03.04.2020

Flughafen Zürich AG

CAD Verantwortliche HLKKS 100% (m/w)

  • Flughafen Zürich AG

  • 8152Zürich-Flughafen

  • 03.04.2020

  • Vollzeitstelle

CAD Verantwortliche HLKKS 100% (m/w) Technisches Gebäudemanagement Unser internes Ingenieurbüro HLKKS ist in ihrer Rolle als Bauherrenvertreter für die Beurteilung von Gebäudetechnikprojekten und die Qualitätssicherung bei Inbetriebsetzungen/Abnahmen verantwortlich. Als Planungsabteilung erstellen und sanieren wir Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Kälte- und Sanitär-Anlagen auf dem gesamten Flughafenareal. Der effiziente Betrieb der Gebäudetechnikanlagen ist ein wichtiger Bestandteil unserer Aufgaben. Für unser gut eingespieltes Engineeringteam suchen wir ein neues, aufgestelltes und bereicherndes Teammitglied. Ihr Beitrag Sie bearbeiten die CAD Pläne nach den Vorgaben der Projektverantwortlichen selbständig Sie stellen die Integration von den Revisionsplänen der externe Planer in das FZAG CAD System sicher Sie verantworten die Bearbeitung und Kontrolle von Überdeckungsplänen, dabei setzen Sie die Vorgaben von Schutz & Rettung sowie die GVZ um Für die Weiterentwicklung digitaler Arbeitsmethoden im Bereich CAD/ BIM beurteilen Sie neue Ideen und Aufträge rund ums Dokumentenmanagement Ihre Fähigkeiten und Talente Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der HLKKS Branche z.B. Haustechnikplaner, Gebäudetechnikplaner und haben sehr gute AutoCAD und REVIT Kenntnisse Ihre gute Auffassungsgabe und ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten ergänzen Ihre HLKS-Erfahrung Sie verfügen bereits über Erfahrung im Bereich BIM oder haben die Bereitschaft, sich dieses Wissen in naher Zukunft anzueignen Ihre fundierte PC Kenntnisse (MS-Office) runden Ihr komplettes Profil ab Machen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich online! Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir und freuen uns stattdessen über Ihre Antworten auf unsere zwei Fragen im Online-Bewerbungs-Tool. Wir berücksichtigen keine Bewerbungen per Post oder E-Mail. Ihre Ansprechpartner Paul Nagel, Senior HR Manager, +41 43 816 72 20 Jan Geerts, Leiter Engineering HLKKS, +41 43 816 00 50 Mehr über die Flughafen Zürich AG als Arbeitgeberin erfahren Sie unter www.flughafen-zuerich.ch .
Inserat ansehen

02.04.2020

Flughafen Zürich AG

Gebäudedatenmanager 80 – 100 % (m/w)

  • Flughafen Zürich AG

  • 8152Zürich-Flughafen

  • 02.04.2020

  • Vollzeitstelle

Gebäudedatenmanager 80 – 100 % (m/w) BIM / Gebäudemodell Die Gruppe BIM / Gebäudemodell ist zentrale Anlaufstelle für den Bezug von Gebäudedaten im Bereich Hochbau/Architektur. Mittels gebäudebezogenem Datenmanagement werden sowohl Tätigkeiten bezogen auf Bauprojekte, als auch auf das Facility Management der Flughafen Zürich AG unterstützt. Zu diesen gehören die Bereitstellung und das Nachführen von Gebäudestammdaten, Übernahmen von Bauwerksdokumentationen und deren Archivierungen sowie die Festlegung und Qualitätssicherung von Zusammenarbeitsrichtlinien. Zudem befindet sich eine Organisation für das Datenmanagement und die Datenpflege mittels virtuellem Gebäudedatenmodell (BIM) im Aufbau. Damit sollen die Prozesse entlang der Lebenszyklusphasen unserer Gebäude optimiert werden. In Ihrer Rolle als Gebäudedatenmanager sind Sie verantwortlich für die Bewirtschaftung der Stammdaten wie zum Beispiel Archivsuche von Gebäudeplandaten, Übernahme von Revisionen im CAD. Dabei wenden Sie sowohl bisherige Methoden und Instrumente an, evaluieren deren Weiterentwicklung und helfen mit bei der Implementierung in die Unternehmensprozesse. Als Botschafter und Kompetenzträger tragen Sie wesentlich dazu bei, dass dieses wichtige Thema die notwendige Beachtung erhält. In unserer internen Organisationseinheit sind Sie Teil eines 5-köpfigen Teams. Ihr Beitrag Sie sind verantwortlich für das Auftragsmanagement der eingehenden Bestellungen von Gebäudedaten Sie bearbeiten Aufträge für die Bereitstellung von Gebäudestammdaten, für die Nachführung von Änderungen an unseren Gebäuden im CAD (Revisionen) und tragen zur korrekten und aktuellen Ablage der Daten bei Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung von Zusammenarbeitsrichtlinien und für die Sicherstellung deren Einhaltung Der Aufbau, die Pflege sowie die Bewirtschaftung der Bauwerksdokumentation «The Circle» unterstehen Ihrer Verantwortung Ihre Fähigkeiten und Talente Sie verfügen über eine höhere technische Ausbildung als Architekt, Ingenieur, Hochbautechniker o.ä. und haben bereits Erfahrung im Management von Gebäudedaten Ihre gute Auffassungsgabe und konzeptionellen Fähigkeiten ergänzen Ihre Kenntnisse, ebenso wie Ihr ausgeprägtes Interesse für die Datenpflege Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Planung von virtuellen Gebäudemodellen - idealerweise mit Revit - oder haben die Absicht, Ihre Kenntnisse diesbezüglich zu erweitern Fundierte PC Kenntnisse (MS-Office) sowie sehr gute Kenntnisse in CAD (AutoCAD) runden Ihr Profil ab Machen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich online! Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir und freuen uns stattdessen über Ihre Antworten auf unsere zwei Fragen im Online-Bewerbungs-Tool. Wir berücksichtigen keine Bewerbungen per Post oder E-Mail. Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Personaldienstleistern besetzen. Ihre Ansprechpartner Paul Nagel, Senior HR Manager, +41 43 816 72 20 Maike Schürger, Leiterin BIM / Gebäudemodell, +41 43 816 77 29 Mehr über die Flughafen Zürich AG als Arbeitgeberin erfahren Sie unter www.flughafen-zuerich.ch .
Inserat ansehen

02.04.2020

Flughafen Zürich AG

Gebäudedatenmanager BIM 80 – 100% (m/w)

  • Flughafen Zürich AG

  • 8152Zürich-Flughafen

  • 02.04.2020

  • Vollzeitstelle

Gebäudedatenmanager BIM 80 – 100% (m/w) BIM / Gebäudemodell Die Gruppe BIM / Gebäudemodell ist zentrale Anlaufstelle für den Bezug von Gebäudedaten im Bereich Hochbau/Architektur. Mittels gebäudebezogenem Datenmanagement werden sowohl Tätigkeiten bezogen auf Bauprojekte als auch auf das Facility Management der Flughafen Zürich AG unterstützt. Zu diesen gehören die Bereitstellung und das Nachführen von Gebäudestammdaten, Übernahmen von Bauwerksdokumentationen und deren Archivierungen sowie die Festlegung und Qualitätssicherung von Zusammenarbeitsrichtlinien. Zudem befindet sich eine Organisation für das Datenmanagement und die Datenpflege mittels virtuellem Gebäudedatenmodell (BIM) im Aufbau. Damit sollen die Prozesse entlang der Lebenszyklusphasen unserer Gebäude optimiert werden. In Ihrer Rolle als Gebäudedatenmanager BIM sind sie verantwortlich für die Implementierung der BIM-Methodik bei der Flughafen Zürich AG. Als Botschafter und Kompetenzträger tragen Sie wesentlich dazu bei, dass dieses wichtige Thema die notwendige Beachtung erhält. In unserer internen Organisationseinheit sind Sie Teil eines 5-köpfigen Teams Ihr Beitrag Im Rahmen des Projekts «Implementierung BIM-Methodik» sind Sie mitverantwortlich für die Analyse, Evaluation und Festlegung von inhaltlichen, organisatorischen und technischen Rahmenbedingungen Sie erarbeiten Konzepte für einen angemessenen Projektfortschritt. Inhaltlich beachten Sie dabei terminliche Abhängigkeiten, zukünftige Anforderungen an die Rollen und Prozesse in unserer Organisation und an unsere IT-Architektur Sie unterstützen bei der Formulierung von Kreditanträgen Der Aufbau, die Pflege sowie die Bewirtschaftung von virtuellen Gebäudemodellen - beginnend mit Pilotprojekten - unterstehen Ihrer Verantwortung. Hierzu berücksichtigen Sie die Priorisierung unseres Immobilienportfolios Sie sind ein gefragter Ansprechpartner für die Weiterentwicklung digitaler Arbeitsmethoden im Bereich CAD/BIM/Dokumentenmanagement Ihre Fähigkeiten und Talente Sie verfügen über eine höhere technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung als Architekt, Ingenieur, Hochbautechniker o.ä. Sie haben Erfahrungen in der Planung von virtuellen Gebäudemodellen sowie im BIM-Management Ihre gute Auffassungsgabe und konzeptionellen Fähigkeiten ergänzen Ihre Kenntnisse, ebenso wie Ihr ausgeprägtes Interesse für die Datenpflege Fundierte PC Kenntnisse (MS-Office) sowie gute Kenntnisse in CAD (Revit, AutoCAD) und BIM 360 runden Ihr Profil ab Idealerweise bringen Sie das Know-How für weitere Tools mit, die bei der Anwendung der BIM-Methodik in Arbeitsprozessen verwendet werden Machen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich online! Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir und freuen uns stattdessen über Ihre Antworten auf unsere zwei Fragen im Online-Bewerbungs-Tool. Wir berücksichtigen keine Bewerbungen per Post oder E-Mail. Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Personaldienstleistern besetzen. Ihre Ansprechpartner Paul Nagel, Senior HR Manager, +41 43 816 72 20 Maike Schürger, Leiterin BIM / Gebäudemodell, +41 43 816 77 29 Mehr über die Flughafen Zürich AG als Arbeitgeberin erfahren Sie unter www.flughafen-zuerich.ch .
Inserat ansehen

26.03.2020

Flughafen Zürich AG

Elektroinstallateur / Servicemonteur in der Gruppe Automation 100% (m/w)

  • Flughafen Zürich AG

  • 8152Zürich-Flughafen

  • 26.03.2020

  • Vollzeitstelle

Elektroinstallateur / Servicemonteur in der Gruppe Automation 100% (m/w) Ohne technische Anlagen kein Flugbetrieb! In einem spannenden und dynamischen Umfeld sind Sie mit ihrem zukünftigen Team mitverantwortlich für die hohe Verfügbarkeit unserer technischen Anlagen, um einen sicheren Flugbetrieb zu garantieren. Im Team betreuen Sie unter anderem sämtliche Elektro, Steuer- und Überwachungssysteme. Mehr dazu erfahren Sie durch Christian Kunze im Film . Ihr Beitrag Sie sind für die Instandhaltung technischer Systeme wie Pistenbefeuerung, Elektroversorgung Klein- bis Mittelspannung, Flugzeugenteisung, Dockleitsystem und Pumpwerke zuständig Sie bedienen und betreuen Leitsysteme zur Fehleranalyse Sie Erstellen und Pflegen die technischen Dokumentationen Die Begleitung und Unterstützung von Bauprojekten gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet Sie sind flexibel betreffend unterschiedlichen Arbeitszeiten (Frühdienst, Nachtarbeit, ungeplante Einsätze) Sie leisten Bereitschafts- und Winterdienst in einer 24 Stunden Störfallorganisation und bei Bedarf Mithilfe in der Betriebsfeuerwehr Ihre Fähigkeiten und Talente Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur oder gleichwertige Ausbildung Gute MS Office Kenntnisse runden ihr Profil ab Sie besitzen den Führerausweis Kat. B Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in der Automations- und Steuerungstechnik oder Netzwerktechnik mit Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Sie sind eine teamorientierte, engagierte Persönlichkeit mit einem hohen Mass an Eigeninitiative Machen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich online! Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir und freuen uns stattdessen über Ihre Antworten auf unsere zwei Fragen im Online-Bewerbungs-Tool. Wir berücksichtigen keine Bewerbungen per Post oder E-Mail. Ihre Ansprechpartnerin Natalie Springer, HR Manager, +41 43 816 24 52 Mehr über die Flughafen Zürich AG als Arbeitgeberin erfahren Sie unter www.flughafen-zuerich.ch . Weitere spannende Informationen über die Abteilung Airfield Maintenance finden Sie in der Broschüre Airfield Maintenance .
Inserat ansehen

10.03.2020

Flughafen Zürich AG

Elektroinstallateur / Servicemonteur in der Gruppe Elektro 100% (m/w)

  • Flughafen Zürich AG

  • 8152Zürich-Flughafen

  • 10.03.2020

  • Vollzeitstelle

Elektroinstallateur / Servicemonteur in der Gruppe Elektro 100% (m/w) Ohne technische Anlagen kein Flugbetrieb! In einem spannenden und dynamischen Umfeld sind Sie mit ihrem zukünftigen Team mitverantwortlich für die hohe Verfügbarkeit unserer technischen Anlagen, um einen sicheren Flugbetrieb zu garantieren. Im Team betreuen Sie unter anderem sämtliche Elektro, Steuer- und Überwachungssysteme. Im Film gibt Ihnen Marco Hunziker einen spannenden Einblick hinter die Kulissen. Ihr Beitrag Sie sind für die Instandhaltung technischer Systeme wie Pistenbefeuerung, Elektroversorgung Klein- bis Mittelspannung, Flugzeugenteisung, Dockleitsystem und Pumpwerke zuständig Sie bedienen und betreuen Leitsysteme zur Fehleranalyse Sie Erstellen und Pflegen die technischen Dokumentationen Die Begleitung und Unterstützung von Bauprojekten gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet Sie sind flexibel betreffend unterschiedlichen Arbeitszeiten (Frühdienst, Nachtarbeit, ungeplante Einsätze) Sie leisten Bereitschafts- und Winterdienst in einer 24 Stunden Störfallorganisation und bei Bedarf Mithilfe in der Betriebsfeuerwehr Ihre Fähigkeiten und Talente Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur oder gleichwertige Ausbildung Gute MS Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab Sie besitzen den Führerausweis Kat. B Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in der Automations- und Steuerungstechnik oder Netzwerktechnik mit Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Sie sind eine teamorientierte, engagierte Persönlichkeit mit einem hohen Mass an Eigeninitiative Machen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich online! Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir und freuen uns stattdessen über Ihre Antworten auf unsere zwei Fragen im Online-Bewerbungs-Tool. Wir berücksichtigen keine Bewerbungen per Post oder E-Mail. Ihre Ansprechpartnerin Natalie Springer, HR Manager, +41 43 816 24 52 Mehr über die Flughafen Zürich AG als Arbeitgeberin erfahren Sie unter www.flughafen-zuerich.ch . Weitere spannende Informationen über die Abteilung Airfield Maintenance finden Sie in der Broschüre Airfield Maintenance .
Inserat ansehen

09.03.2020

Flughafen Zürich AG

Teamleader ICT Customer Service Desk 100% (m/w)

  • Flughafen Zürich AG

  • 8152Zürich-Flughafen

  • 09.03.2020

  • Vollzeitstelle

Teamleader ICT Customer Service Desk 100% (m/w) ICT Shared Services Unsere ICT der Flughafen Zürich AG ist mehr als nur Bits and Bytes - wie der Film zeigt. ICT Shared Services ist zuständig für den Verkauf, die Beratung und den 1st Level Support von ICT Dienstleistungen an interne und externe Kunden am Flughafen Zürich. Als Teamleiter für den Customer Service Desk bringen Sie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung mit. Sie gehen motiviert neue Aufgaben an, schätzen es selbständig zu arbeiten und verlieren auch in hektischen Zeiten nicht den Überblick. Als Coach fordern und fördern Sie Ihre Mitarbeitenden, gehen mit Vorbild voran und entwickeln einen gemeinsamen Teamgeist mit dem Ziel jeden Tag besser zu werden um gemeinsam positive Kundenerlebnisse zu schaffen. Ihr Beitrag Sie führen Ihr Team mit 6 Mitarbeitenden in fachlicher und personeller Hinsicht und arbeiten eng mit dem Verkauf und dem Produktemanagement zusammen. Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie für einen reibungslosen 1st Level Support der erbrachten ICT Dienstleistungen verantwortlich. Sie stellen den operativen Systembetrieb des Customer Service Desk inklusive Remote-Support des angebotenen ICT Service-Portfolios sowie die Förderung einer konstant angemessenen Enduser-Betreuung und Systemnutzung sicher. Sie überwachen und verbessern laufend die Qualität der angebotenen Dienstleistungen gemäss den Service Level Agreements zur Maximierung der Kundenzufriedenheit. Ihre Fähigkeiten und Talente Sie haben eine abgeschlossene Aus- und Weiterbildung in Informatik auf Stufe HF/FH oder eine gleichwertige Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung. Sie bringen Führungserfahrung und mehrjährige Praxiserfahrung im 1st und 2nd Level ICT-Support mit. Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil. Breite und fundierte Informatik-Fachkenntnisse in Netzwerktechnologien, Client-, Server- und Datenbank-Architekturen sowie MS Betriebssysteme und Applikationen zeichnen Sie aus. Für diese Stelle suchen wir eine starke, motivierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Service- und Kundenorientierung, hoher Belastbarkeit sowie einer gut strukturierten und lösungsorientierten Vorgehensweise. Ihre sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Machen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich online! Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir und freuen uns stattdessen über Ihre Antworten auf unsere zwei Fragen im Online-Bewerbungs-Tool. Wir berücksichtigen keine Bewerbungen per Post oder E-Mail. Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Personaldienstleistern besetzen. Ihre Ansprechpartner Angelica Mack, Senior HR Manager, +41 43 816 76 18 Walter Ramensperger, Head ICT Shared Services, +41 43 816 70 79 Mehr über die Flughafen Zürich AG als Arbeitgeberin erfahren Sie unter www.flughafen-zuerich.ch .
Inserat ansehen

20.02.2020

Flughafen Zürich AG

ICT Key Account Manager 100% (m/w)

  • Flughafen Zürich AG

  • 8152Zürich-Flughafen

  • 20.02.2020

  • Vollzeitstelle

ICT Key Account Manager 100% (m/w) Unsere ICT der Flughafen Zürich AG ist mehr als nur Bits and Bytes - wie der Film zeigt. Die Abteilung ICT Shared Services ist zuständig für den Verkauf und die Beratung von ICT Dienstleistungen für die Kunden am Flughafen Zürich. Als unser neuer ICT Key Account Manager tragen Sie aktiv dazu bei und ermöglichen mit Ihrer Erfahrung, dass wir die hohe Zufriedenheit unserer Kunden weiterhin gewährleisten können. Sie bringen eine hohe Kundenorientierung mit, gehen motiviert neue Aufgaben an, schätzen es selbständig zu Arbeiten und verlieren auch in hektischen Zeiten nicht den Überblick. Der persönliche Kundenkontakt wie auch die Zusammenarbeit im Team ist Ihnen wichtig. Ihr Beitrag Sie entwickeln technische und kommerzielle Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kunden In enger Zusammenarbeit mit dem Produkte Management sind Sie verantwortlich für die Pflege des gesamten ICT-Produktportfolio Die Gestaltung neuer Geschäftsfelder / ICT Märkte im Bereich von bestehenden und zukünftigen IoT Lösungen innerhalb des Ecosystems des Flughafen Zürich gehören ebenso zu Ihren Aufgaben Sie initiieren und koordinieren Kundenaufträge von der Offerterstellung über das Lösungsdesign bis hin zur Verrechnung Sie erkennen zukünftige Trends der ICT und können Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden analysieren und umsetzen Ihre Fähigkeiten und Talente Hochschulabschluss (HF) und einen betriebswirtschaftlichen Abschluss auf Stufe HF Von Vorteil haben Sie sehr gute Kenntnisse im Bereich Telefonie, IP Netzwerke, Windows Server und Clients Ihre ausgewiesenen Fachkenntnisse sowie mindestens 5 Jahre Erfahrung im Fachgebiet helfen Ihnen die Aufgabe selbstständig und effizient anzugehen Nebst ausgezeichneten Deutschkenntnisse (C2) haben Sie gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift Machen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich online! Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir und freuen uns stattdessen über Ihre Antworten auf unsere zwei Fragen im Online-Bewerbungs-Tool. Wir berücksichtigen keine Bewerbungen per Post oder E-Mail. Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Personaldienstleistern besetzen. Ihre Ansprechpartner Angelica Mack, Senior HR Manager, +41 43 816 76 18 Walter Ramensperger, Head ICT Shared Services, +41 43 816 70 79 Mehr über die Flughafen Zürich AG als Arbeitgeberin erfahren Sie unter www.flughafen-zuerich.ch .
Inserat ansehen