2’282 Firmen für deine Suche.

PFS Pension Fund Services AG

Die PFS Pension Fund Services AG zählt zu den führenden Anbietern im Bereich der Pensionskassen-Verwaltung. Das unabhängige Unternehmen wurde 2002 gegründet und ist heute mit zwei Standorten in Glattbrugg und Vaduz vertreten. Langjährige Erfahrung Die PFS verfügt über langjährige Erfahrung als Dienstleistungserbringer im Bereich Vorsorge. Ausgeprägte Qualitätskultur Die PFS lebt eine ausgeprägte Qualitätskultur durch das 4-Augen-Prinzip, Checklisten, Prozesszertifizierung und durch mehrere Revisionsstellen geprüfte IK-Anforderungen. Finanzielle Unabhängigkeit Die PFS ist ein finanziell unabhängiges Unternehmen seit Gründung im Jahr 2002. Flexible Ausrichtung Die PFS richtet sich auf individuelle Kundenbedürfnisse aus und meistert Komplexität. Hoch qualifizierte Mitarbeitende Die PFS setzt sich aus professionell auftretenden, hoch qualifizierten Mitarbeitenden zusammen.

PFS Pension Fund Services AG

Sägereistrasse 29
8152Glattbrugg

14.07.2020

PFS Pension Fund Services AG

Kundenbetreuer/in 80-100%

  • PFS Pension Fund Services AG

  • 8152CH-8152 Opfikon

  • 14.07.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kundenbetreuer/in 80-100% Die PFS Pension Fund Services AG zählt zu den führenden Anbietern im Bereich der Pensionskassenverwaltung und ist seit über 20 Jahren erfolgreich im Markt vertreten. Sie offeriert mittleren und grösseren Unternehmen modular aufgebaute Dienstleistungspakete, die über die gesetzlichen Minimalstandards hinausgehen. Wir suchen für unseren Standort in der Stadt Zürich eine/n Kundenbetreuer/in 80 – 100%. Ihre Aufgaben Gesamte Administration der Vorsorgeeinrichtung nach Massgabe des Reglements, der Vorgaben des Stiftungsrates sowie der Gesetze Bearbeitung sämtlicher Ereignisse im Versichertenbestand (Mutationsmeldungen der Arbeitgeber via Schnittstelle) Beratung der Destinatäre am Telefon, persönlich und schriftlich Erstellen von Auswertungen, Statistiken und Tabellen nach kundenspezifischen Vorgaben Aufbereitung der Leistungsausweise Verantwortung für die Verwaltung der elektronischen Reglemente und Urkunden Was Sie mitbringen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Bank- oder Versicherungsbranche mehrjährige Erfahrung in der Verwaltung von Vorsorgeeinrichtungen Erfahrung in der Geschäftsführung einer Pensionskasse gute Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift versiert in der Anwendung von modernen IT-Tools Freude am Kundenkontakt Was wir Ihnen bieten Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, zukunftsorientierten Unternehmen Fortschrittliche Anstellungsbedingungen Einen modernen Arbeitsplatz mit optimaler ÖV-Anbindung Unterstützung bei fachlicher und persönlicher Aus- und Weiterbildung Motivierte Mitarbeitende in einer angenehmen und kollegialen Arbeitsatmosphäre Haben wir Ihr Interesse geweckt? Unsere Personalverantwortliche, Lorena Marti, freut sich auf Ihre schriftliche Bewerbung und steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung. PFS Pension Fund Services AG ,Lorena Marti, Sägereistrasse 29, 8152 Glattbrugg E-Mail bewerbung@pfs.ch, Telefon 043 210 18 39
Inserat ansehen

12.07.2020

PFS Pension Fund Services AG

Rechnungsführer/in 80-100%

  • PFS Pension Fund Services AG

  • 8152CH-8152 Opfikon

  • 12.07.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Rechnungsführer/in Vorsorge 80-100% Die PFS Pension Fund Services AG zählt zu den führenden Anbietern im Bereich der Pensionskassenverwaltung und ist seit bald 20 Jahren erfolgreich im Markt vertreten. Sie offeriert mittleren und grösseren Unternehmen modular aufgebaute Dienstleistungspakete, die über die gesetzlichen Minimalstandards hinausgehen. Ihre Aufgaben Komplette revisionsfähige Rechnungsführung der Stiftungsbuchhaltungen von autonomen Vorsorgeeinrichtungen sowie Sammelstiftungen Termingerechte Erstellung der Jahresrechnung in Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer sowie Erstellung von Reportings Führen revisionsfähiger Wertschriften-Buchhaltung bis zur Erstellung und/oder Überwachung und Kontrolle der ausgelagerten Wertschriftenbuchhaltung Führen der Haupt- und Nebenbücher (Debitoren, Kreditoren) Sicherstellung der Liquidität und Kontrolle der Zahlungsflüsse (Cash-Management) Versand der Beitragsrechnungen nach Vorgaben der Stiftung inkl. Beitragsinkasso Abgleich und Abstimmung zwischen Finanzbuchhaltung und versicherungs-technischer Verwaltung Abrechnung mit der Steuerbehörde (Stempelsteuer und Verrechnungs-steuer) und dem Sicherheitsfonds Zusammenarbeit/Koordination mit Kundenbetreuer und Geschäftsführer Mithilfe beim Aufbau neuer Stiftungsbuchhaltungen und Mitarbeit bei Projekten Was Sie mitbringen Fundierte Kenntnisse in Stiftungsbuchhaltung und Sammelstiftungen Vorsorge und kennen deren Besonderheiten Ausgewiesene Kenntnisse mit den Rechnungslegungsvorschriften von Vorsorgeeinrichtungen nach Swiss GAAP FER 26 Führen der Haupt- und Nebenbücher und haben Erfahrung in der Wertschriftenbuchhaltung sowie Investment-Reporting Kommunikative, dienstleistungsorientierte und eloquente Persönlichkeit im Umgang mit internen und externen Anspruchs- und Versichertengruppen versiert in der Anwendung von modernen Reporting- und IT-Tools Abgeschlossene Ausbildung als eidg. Dipl. Buchhalter von Vorteil Was wir Ihnen bieten Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, zukunftsorientierten Unternehmen Fortschrittliche Anstellungsbedingungen Einen modernen Arbeitsplatz mit optimaler ÖV-Anbindung Unterstützung bei fachlicher und persönlicher Aus- und Weiterbildung Motivierte Mitarbeitende in einer angenehmen und kollegialen Arbeitsatmosphäre Haben wir Ihr Interesse geweckt? Unsere Personalverantwortliche, Lorena Marti, freut sich auf Ihre schriftliche Bewerbung und steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung. PFS Pension Fund Services AG ,Lorena Marti, Sägereistrasse 29, 8152 Glattbrugg E-Mail bewerbung@pfs.ch, Telefon 043 210 18 39
Inserat ansehen