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Stadt Brugg

Hauptstrasse 3
5200Brugg AG
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Stadt Brugg

Die Stadt Brugg (www.stadt-brugg.ch) mit rund 11 000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist ein bedeutender Industrie-, Gewerbe-, Dienstleistungs- und Bildungsstandort. Die Stadtverwaltung versteht sich als effiziente, aufgeschlossene sowie kundenorientierte Dienstleistungsorganisation.
Die Stadt Brugg (www.stadt-brugg.ch) mit rund 11 000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist ein bedeutender Industrie-, Gewerbe-, Dienstleistungs- und Bildungsstandort. Die Stadtverwaltung versteht sich als effiziente, aufgeschlossene sowie kundenorientierte Dienstleistungsorganisation.
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16.05.2022

Stadt Brugg

Kaufm. Mitarbeiter/innen Soziale Dienste 60 % - 80 %

  • Stadt Brugg

  • 5200CH-5200 Brugg AG

  • 16.05.2022

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

5200CH-5200 Brugg AG

Die Stadt Brugg (www.brugg.ch) mit rund 13'000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist ein bedeutender Industrie-, Gewerbe-, Dienstleistungs- und Bildungsstandort. Die Stadtverwaltung versteht sich als effiziente, aufgeschlossene sowie kundenorientierte Dienstleistungsorganisation. Zur Ergänzung unseres Teams bei den Sozialen Diensten Brugg suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung zwei kaufmännische Mitarbeiter/innen 60 –80 %Bewerben Sie sich als Einzelperson (Pensum 60 % –80 %) oder direkt im Tandem (140 %). Als Tandem organisieren Sie sich so, dass Sie in der Regel von Montag bis Freitag verfügbar sind und die gegenseitige Stellvertretung bei Abwesenheiten sicherstellen. Ihre Aufgaben: -Führung der gesamten abteilungsinternen Buchhaltung (Software KLIB.net) -Controlling über den gesamten abteilungsinternen Zahlungsverkehr -Selbstständige Fallführung in der Alimentenbevorschussung -Schnittstelle zur Inkassohilfe Alimente -Ausrichten von Elternschaftsbeihilfe und Erstellen von Unterhaltsverträgen -Koordination und Mitarbeit bei der Sozialhilfestatistik -Stellvertretung für die Gemeindezweigstelle SVA -Bewirtschaftung der Rückerstattung von Sozialhilfe -Schalter- und Telefondienste Wir erwarten: -Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (zwingende Voraussetzung) -Gute Buchhaltungskenntnisse -Gute allgemeine Informatik-Anwenderkenntnisse sowie Kenntnisse in KLIB.net von Vorteil -Erfahrungen in den Arbeitsbereichen eines kommunalen Sozialdienstes erwünscht -Freude an der Arbeit mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen -Rasche Auffassungsgabe sowie initiative, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit -Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Wir bieten:- Vielseitiges und interessantes Arbeitsgebiet - Weitgehend selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit - Mitarbeit in einem motivierten, professionellen und eingespielten Team - Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen - Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten - Arbeitsplatz im Zentrum von Brugg - Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zu Home Office (1 Tag pro Woche) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne erteilt Ihnen Severin Dommann, Leiter Soziale Dienste (056 461 76 62, severin.dommann@brugg.ch) weitere Auskünfte zu dieser Stelle. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unsere Online-Plattform unter www.brugg.ch/arbeit oder senden Sie Ihre vollständige Bewerbung bis 6. Juni 2022 an den Stadtrat, Hauptstrasse 3, 5200 Brugg, beziehungsweise per Mail an stadtkanzlei@brugg.ch. 
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10.05.2022

Stadt Brugg

Kaufm. Mitarbeiter/in

  • Stadt Brugg

  • 5200CH-5200 Brugg AG

  • 10.05.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

5200CH-5200 Brugg AG

Die Stadt Brugg (www.brugg.ch) mit rund 13'000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist ein bedeutender Industrie-, Gewerbe-, Dienstleistungs- und Bildungsstandort. Die Stadtverwaltung versteht sich als effiziente, aufgeschlossene sowie kundenorientierte Dienstleistungsorganisation. Zur Ergänzung unseres Teams bei den Sozialen Diensten Brugg suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung befristet bis 31. Dezember 2022 einen / eine Kaufmann / Kauffrau 70 % –100 % (befristet bis 31.12.2022)Ihre Aufgaben: - Weitestgehend selbstständige Fallführung einfacherer Sozialhilfefälle im Asylbereich - Zusammenarbeit mit anderen Gemeinde-Sozialdiensten, Behörden, Gerichten, Institutionen und Fachstellen - Schalter- und Telefondienste - Unterstützung des Teams nach Möglichkeit und Bedarf Wir erwarten: -Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (zwingende Voraussetzung) -Sehr gute Englischkenntnisse (mündlich fliessend) -Gute allgemeine Informatik-Anwenderkenntnisse sowie Kenntnisse in KLIB.net von Vorteil -Erfahrungen in einer Gemeindeverwaltung / einem kommunalen Sozialdienst von Vorteil -Freude an der Arbeit mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen -Rasche Auffassungsgabe sowie initiative, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit Wir bieten:- Vielseitiges und interessantes Arbeitsgebiet - Weitgehend selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit - Mitarbeit in motiviertem, professionellem und eingespieltem Team - Anstellungsbedingungen gemäss OR Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne erteilt Ihnen Severin Dommann, Leiter Soziale Dienste (056 461 76 62, severin.dommann@brugg.ch) weitere Auskünfte zu dieser Stelle. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unsere Online-Plattform unter www.brugg.ch/arbeit oder senden Sie Ihre vollständige Bewerbung bis 29. Mai 2022 an den Stadtrat, Hauptstrasse 3, 5200 Brugg, beziehungsweise per Mail an stadtkanzlei@brugg.ch. 
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04.05.2022

Stadt Brugg

Sachbearbeiter/in Steuern

  • Stadt Brugg

  • 5200CH-5200 Brugg AG

  • 04.05.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

5200CH-5200 Brugg AG

Die Stadt Brugg (www.stadt-brugg.ch) mit rund 13'000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist ein bedeu-tender Wohn-, Arbeits- und Bildungsstandort. Die Stadtverwaltung versteht sich als effiziente, aufge-schlossene und kundenorientierte Dienstleistungsorganisation. Die Abteilung Steuern bearbeitet jährlich rund 8'400 Steuerveranlagungen für die Gemeinden Brugg und Habsburg. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. August 2022 oder nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiter/in Steuern 50 % –60 % Ihre Aufgaben: Sie bearbeiten Steuererklärungen von unselbstständig Erwerbenden und erledigen selbstständig admi-nistrative Arbeiten und Aufgaben im Rahmen der vielfältigen Veranlagungstätigkeit. Wir erwarten: - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Verwaltungslehre - Fundierte Kenntnisse des aargauischen Steuerwesens - Einige Jahre Berufserfahrung - Freude am Publikumsverkehr - Speditive und exakte Arbeitsweise Wir bieten: - Interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit - Zusammenarbeit mit einem kompetenten und engagierten Team - Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen - Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zu Homeoffice (1 Tag pro Woche) - Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten - Arbeitsplatz im Zentrum von Brugg Weitere Auskünfte zu dieser Stelle erteilt Ihnen Beat Augsburger, Leiter Abteilung Steuern (056 461 76 53, beat.augsburger@brugg.ch). Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 30. Mai 2022 über unsere On-line-Plattform unter www.brugg.ch/Arbeit, per Mail an stadtkanzlei@brugg.ch oder per Post an den Stadtrat, Hauptstrasse 3, 5200 Brugg. 
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