134 Firmen für deine Suche.

Suter Inox AG

Schachenstrasse 20
5116 Schinznach-Bad

Suter Inox AG
Schachenstrasse 20
5116 Schinznach-Bad

Über uns

  • Unternehmen

    Die Suter Inox AG ist ein Schweizer Familienunternehmen mit 70-jähriger Geschichte. Eine designorientierte Edelstahl-Manufaktur, in der 140 motivierte Mitarbeitende die Kunst der Edelstahlverarbeitung täglich weiterentwickeln. Mit vielen innovativen Bausteinen für neue Küchen-Visionen. In enger Zusammenarbeit mit den führenden Küchenbauern der Schweiz. Hohe Funktionalität, ausgezeichnetes Design, hochwertige Qualität zeichnen unsere Produkte und Systemlösungen aus.

  • Daten und Fakten

    Gründung
    1947 durch Alfred Suter sen.

     

    Marktleistung
    Herstellung und Vertrieb von Spülen, Becken und Massanfertigungen.

    Import und Vertrieb von BORA-Produkten, Handel mit Armaturen, Küchenzubehör und Haushaltsgeräten.

     

    Absatzmärkte
    Heimmarkt ist die Schweiz mit Vertriebspartnern in Europa.

     

    Mitarbeiter
    140

     

    Eigentumsverhältnisse
    Aktienkapital vollständig im Besitz der Familie Suter

     

    Verwaltungsrat
    Marco Suter, Präsident
    Ueli Hess, Vizepräsident
    Alfred Suter
    Eveline Stutz-Suter

     

    Geschäftsleitung
    Marco Suter, CEO
    Alfred Suter
    Peter Wernli
    Marcel Stark

     

    Produktionsstandorte
    Zwei Standorte in der Schweiz

    Manufaktur für Massanfertigungen:
    Steinzelgstrasse 5, 5116 Schinznach-Bad

    Fertigung Spülen/Becken:
    Schachenstrasse 20, 5116 Schinznach-Bad

     

    Hauptsitz und Anschrift
    Suter Inox AG
    Schachenstrasse 20
    CH-5116 Schinznach-Bad
    Schweiz

    Telefon: + 41 56 463 63 33
    suter@suter.ch
    www.suter.ch

  • Geschichte

    Die Faszination, die vom Werkstoff Edelstahl ausgeht, zieht uns seit Generationen in ihren Bann. Die Erfolgsgeschichte der Suter Inox AG beginnt 1947 mit der Gründung des Unternehmens durch Alfred Suter sen. Die ersten Produkte sind Milchkannen aus rostfreiem Stahl für bäuerliche Betriebe. 1952 stellt er den Betrieb auf die Fertigung von Spülen aus Edelstahl um. Mit visionären Konzepten von Wasserzentren, später auch mit Edelstahl-Massanfertigungen, etabliert das junge Unternehmen seine Küchenkompetenz und trägt mit immer weiteren Innovationen viel zur Förderung einer komfortableren und gehobeneren Küchenkultur bei.

    1999 übernimmt die nächste Generation die Leitung. Eveline Stutz-Suter, Alfred Suter und Marco Suter führen das Familienunternehmen mit viel Innovationsfreude noch näher an den Puls der sich rasch verändernden Kundenwünsche. Sie investieren viel in die Fertigungstechnologie und in die Wettbewerbsfähigkeit, was die Vielzahl der erfolgreich lancierten Produkte und der Neubau der Edelstahl-Manufaktur in Schinznach-Bad beweist. Heute gehört die Suter Inox AG zu den führenden Anbietern von Edelstahl-Produkten und Systemlösungen für Küchen im privaten Bereich.

  • Tradition und Innovation

    Milchkannen aus Edelstahl waren vor 70 Jahren die ersten Erfolgsprodukte unseres Familienunternehmens. Später entwickelte Alfred Suter sen. handgefertigte Spülen aus Edelstahl und revolutionierte die damalige Küchenkultur mit der legendären Einlege-Spüle Comfort. Diese Modellreihe wurde weit über die Landesgrenzen hinaus ein Bestseller und setzte neue Massstäbe für Design und Arbeitskomfort. Mit diesem legendären Spülenkonzept sind Generationen aufgewachsen. Dieser Pioniergeist beflügelt uns noch heute und macht uns zum idealen Partner für die Schlüsselpositionen Ihrer neuen Küche.

    Die Küche hat sich in der modernen Architektur geöffnet, wird immer direkter in den Wohnbereich integriert. Sie ist ein sinnlicher und kommunikativer Treffpunkt für Familie und Gäste geworden. Ästhetik und Funktionalität haben deshalb an Bedeutung gewonnen. Mit vielen innovativen Meilensteinen hat die Suter Inox AG die heutige Küchenkultur entscheidend mitgeprägt und neue Massstäbe bei Design, Funktionalität und Arbeitskomfort gesetzt.

  • Schweizer Familienunternehmen

    Die Suter Inox AG ist ein inhabergeführtes Schweizer Familienunternehmen mit 70-jähriger Geschichte. Eine klare Ausrichtung und ein solider finanzieller Hintergrund verleihen uns die gewünschte Unabhängigkeit und die erforderliche Stabilität um langfristig zu planen, nachhaltig zu handeln und in die Zukunft des Unternehmens zu investieren. In die kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktportfolios, in modernste Fertigungstechnologien, in den Neubau oder in die Renovation der Fertigungsstätten und in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Um mit unseren Produkten, Systemlösungen und Serviceleistungen auch in Zukunft am Pulsschlag der Kundenbedürfnisse und neuesten Markttrends zu agieren.

     

    v.l.n.r. Alfred Suter, Eveline Stutz-Suter, Marco Suter