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105 Artikel für deine Suche.

Green Human Resource Management: Wie funktioniert nachhaltiges Personalmanagement?

In den letzten Jahrzehnten lag der Fokus im Personalmanagement darauf, Unternehmensgewinne zu steigern. Doch die in der Gesellschaft immer relevanter werdende Nachhaltigkeitsdebatte veranlasst Personalabteilungen, sich verstärkt auf Green Human Resource Management (Green HRM) zu fokussieren. Wie ...

Active Sourcing - Methoden und Tipps für die Suche nach qualifizierten Mitarbeitern

Auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern setzen Unternehmen immer häufiger auf Active Sourcing. Dabei handelt es sich um eine offensive Methode der Rekrutierung von Arbeitskräften. Was Active Sourcing ist, wie es funktioniert, und welche Vor- und Nachteile es hat - informieren Sie sich hier!

Was Sie über Überstunden in der Schweiz wissen sollten

Wer mehr arbeitet, als er eigentlich müsste, leistet in der Schweiz Überzeit oder Überstunden. Wie unterscheiden sich Überstunden und Überzeit, wann besteht eine Pflicht, Überstunden zu leisten, und gibt es eine Entschädigungspflicht? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie hier.

Onboarding - warum die Einarbeitung neuer Mitarbeiter so wichtig ist

In manchen Unternehmen werden sie einfach sich selbst überlassen, die Neuen am Arbeitsplatz. Wieso das keine gute Idee ist, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Videobewerbung - die Chance des ersten Eindrucks nützen

Videos werden in Bewerbungsverfahren bisher noch selten genützt, nur ein kleiner Teil der Jobsuchenden setzt darauf. Doch die Beliebtheit von Bewerbungsvideos als Ergänzung zur schriftlichen Bewerbung nimmt zu. Laut Umfragen wären 90 Prozent der Personaler interessiert an Kurzvideos der Bewerber. ...

Erfolgreiche Mitarbeitergespräche führen: Planung und Verlauf

Mindestens einmal im Jahr findet es statt: Das Mitarbeitergespräch, das auch Jahresgespräch oder Feedbackgespräch genannt wird. Für Vorgesetzte erfordern Mitarbeitergespräche eine intensive Vorbereitung, während Mitarbeiter oftmals in Sorge sind, mit Kritik konfrontiert zu werden. Insoweit sind ...

Kommunikationsfähigkeit - was sie bedeutet und wie Sie sie verbessern

Kommunikationsfähigkeit gehört zu den Schlüsselkompetenzen im Zusammenhang mit beruflichem Erfolg. Wer nicht kommunizieren kann läuft Gefahr, falsch oder gar nicht verstanden zu werden und kann auch nicht überzeugen. Was sind kommunikative Fähigkeiten, und was können Sie tun, um sie zu verbessern? ...

Business-Knigge - Wichtige Umgangsregeln im Unternehmen

Sozialkompetenzen und gute Umgangsformen rücken im Geschäftsleben zunehmend in den Vordergrund. Hatte früher im Beruf das fachliche Wissen den höchsten Stellenwert, fördert heute vor allem exzellentes Benehmen die Karriere. Wer sich durch souveränes und höfliches Verhalten auszeichnet, erhöht ...