Aktionen / News

Aktionen / News

Durch die Pensionierungen der "Babyboomer" Jahrgänge werden in den nächsten Jahren grosse Lücken im Arbeitsmarkt entstehen. 

Auch im August bleibt die Arbeitslosenquote historisch tief. 

Der Stress im Arbeitsalltag nimmt immer mehr zu. Viele Angestellte hatten bereits im Jahr 2017 damit zu kämpfen. 

Der Arbeitsweg der Pendler hat sich im Vergleich zum Jahr 2000 um 50% verlängert. Die Webseite tausche-job.ch will nun lange Arbeitswege beseitigen.

In der Schweiz herrscht ein grosses ungenutztes Arbeitskräftepotential. Alleine im letzten Jahr wären 830'000 Personen bereit gewesen, mehr oder überhaupt zu arbeiten. 

In den nächsten zehn bis zwanzig Jahren könnten der Schweiz bis zu einer halbe Million Arbeitskräfte fehlen. 

Die Suche geht weiter. Auch im zweiten Quartal wurden eifrig neue Arbeitnehmer gesucht. 

Immer mehr Väter senken Ihr Arbeitspensum um bei der Kinderbetreuung mitzuhelfen. 

Erholung und Nichtstun ist sehr wichtig. Wissenschaftler haben sehr viel darüber herausgefunden, wie man am besten Ferien macht. 

Im Juni sind Buchhalter und IT-Spezialisten besonders gesucht. 

Pages