Aktionen / News

Aktionen / News

Während den ersten drei Monaten in diesem Jahr wurden 7 Prozent mehr Stellen ausgeschrieben als noch vor einem Jahr. 

Die Digitalisierung war in den letzten Jahren für viele Unternehmen ein unausweichlicher Prozess. Wer sich nicht angepasst oder reagiert hat, kann nun die Konsequenzen massiv spüren. 

Die EU will die Arbeitslosenentschädigung für Grenzgänger neu regeln. 

"Millennials", die heutigen 20 bis 30-Jährigen, sind gut ausgebildet und breiten sich im Schweizer Arbeitsmarkt aus. Sie wissen genau, was sie wollen.

Im Februar waren noch weniger Schweizer arbeitlos gemeldet als noch im Januar. Verglichen mit dem Februar 2018 sind es sogar 17 % weniger Arbeitslose. 

Um den Fachkräftemangel im Aargau zu bekämpfen, wurde ein das neue Portal "Work Life Aargau" entwickelt. 

Die Veränderung in der Arbeitswelt lässt Berufe sterben und kreiert neue. Jeder Jobsuchende würde wohl gerne in die Glsakugel blicken und die Zukunft der Berufe sehen. 

Die Versicherung Bâloise bestimmt, dass Mitarbeiter in Zukunft erst nach 11 Tagen das Arbeitszeugnis einreichen müssen.

Die Ständeratskomission will den Arbeitnehmerschutz auflockern und dabei auf das Jahresabreitszeitmodell umsteigen.

Nach einer Studie verdienen Arbeitnehmende in der Schweiz europaweit am meisten.

Pages