Tausende neue Jobs: Wende in der Gastronomie - vor allem die Frauen profitieren - myjob.ch
985 Artikel für deine Suche.

Tausende neue Jobs: Wende in der Gastronomie - vor allem die Frauen profitieren

Veröffentlicht am 28.11.2018 von az Aargauer Zeitung
Tausende neue Jobs: Wende in der Gastronomie -  vor allem die Frauen profitieren
Nun scheint die Krise in der Gastronomie endlich überwunden zu sein. Es wurden 7400 Jobs für Frauen geschaffen. Die Männer konnten von zusätzlichen Stellen im Detailhandel profitieren.
Seit Herbst 2008 haben viele Betriebe in der Gastronomie ihren Personalbestand auf das Minimum gekürzt. Bereits im Herbst 2013 waren 23'000 Stellen weg. Nach sechs verlorenen Jahren scheint nun die Krise überwunden zu sein. In den letzten 12 Monaten sind rund 10'600 Stellen entstanden. Vor allem für Frauen wurden viele neue Arbeitsplätze geschaffen. Eine politische Reaktion gab es bis heute nicht, da der grosse Jobverlust nie bemerkt wurde.