FAQ'S

Ich habe keine Aktivierungsmail erhalten. Was soll ich tun?

Überprüfen Sie den Junkmail-Ordner Ihres Postfachs. Möglicherweise wurde die E-Mail fälschlicherweise als Spam behandelt. Sollte dies der Fall sein, fügen Sie unsere Mailadressen unbedingt zur Liste der sicheren Absender hinzu. Ansonsten werden Sie auch keine Jobanfragen erhalten. Wenn Sie tatsächlich keine E-Mail erhalten haben, benachrichtigen Sie uns bitte unter beratung@myjob.ch. Wir werden Ihren Account dann manuell aktivieren.

Die Adresse auf unserer Rechnung ist falsch.

Das System übernimmt für die Rechnung die Adresse in Ihren Kontaktdaten, welche Sie bei Ihrer Registrierung angegeben haben. Wenn Ihre Rechnungsadresse davon abweicht oder die Rechnung an eine andere E-Mail-Adresse gehen soll, haben Sie die Möglichkeit, unter "Profildaten" / "Rechnungsdaten" andere Angaben zu hinterlegen.

Welche Kosten entstehen für uns als Firma?

Solange Sie keine Premium Inserate usw. beauftragen ist die Nutzung des Systems kostenlos.
Was passiert mit unseren persönlichen Daten bei myjob.ch? Sind unsere Daten sicher?
Ihre Daten werden nach strengen Richtlinien sicher aufbewahrt. Sowohl bei der Übertragung wie auch bei der Speicherung sind die Daten vor unberechtigtem Zugriff geschützt.

Ich kann unser Firmenlogo nicht uploaden.

Wenn Sie Ihr Firmenlogo nicht hochladen können, liegt dies vermutlich an einem falschen Dateiformat oder an der Grösse des Bildes.

Ich habe mein Passwort / meinen Benutzernamen vergessen. Wie kann ich auf meine Profildaten zurückgreifen?

Klicken Sie auf unserer Homepage oben rechts auf den "KUNDENLOGIN" Button. Folgen Sie dem entsprechenden Link und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Das System schickt Ihnen in der Folge einen Link zur Änderung Ihres Passwortes zu. Wenn Sie auf den Link klicken, wird automatisch auch Ihr Benutzername angezeigt.

Seit meiner Anmeldung haben sich die Kontaktdaten meines Unternehmens geändert. Muss ich dies melden?

Halten Sie Ihre Kontaktdaten stets auf dem neusten Stand, da diese auch im Zusammenhang mit Ihren Suchaufträgen benutzt werden. Sie können Ihre Daten jederzeit in Ihrem Account unter dem Menu "Profildaten" / "Kontaktdaten" ändern oder mit neuen Angaben ergänzen.

Wie kann ich unseren myjob.ch-Account löschen?

Loggen Sie sich in Ihren Account ein. Klicken Sie im Menu "Profildaten" auf "Account löschen", wählen Sie die entsprechende Option und geben Sie kurz an, warum Sie Ihr Konto löschen möchten. Da wir stets bemüht sind, auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen, sind wir immer offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Wie kann ich den myjob.ch-Newsletter aktivieren / abbestellen?

Wenn Sie unseren Newsletter erhalten möchten, loggen Sie sich in Ihren Account ein und klicken Sie auf die Registerkarte "Profildaten" / "Kontaktdaten". Setzen Sie bei der Option "Newsletter" ein Häkchen und klicken Sie anschliessend auf "Speichern". Sie können diese Dienstleistung jederzeit kostenlos mittels des in jedem Newsletter stehenden Links wieder abbestellen oder indem Sie das gesetzte Häkchen wieder entfernen.

Wie kann ich regelmässig über neue Stellenangebote welche mich interessieren informiert werden?

Dafür haben wir das JobAbo eingerichtet, mittels dem erhalten Sie jeden Tag die auf Sie zugeschnittenen Stellen direkt und einfach per Mail nach Hause geliefert. Registrieren Sie sich unter www.myjob.ch/jobmail

Wie kann ich mein JobAbo ändern / Abbestellen?

Bitte gehen Sie dafür in eine der Mails welche Sie von uns erhalten haben. Im Mail ganz unten finden Sie den Satz „JobAbo ändern“ oder „JobAbo abbestellen“

Mit welchen Dokumenten bewerbe ich mich am besten?

Bitte entnehmen Sie dies am besten im Stelleninserat, jedes Unternehmen hat seine eigenen Bewerbungskriterien. In unserem Ratgeber informieren wir laufend über die neuesten Trends zum Thema Personalpolitik. Informieren Sie sich gleich jetzt unter: myjob.ch/ratgeber

Was passiert mit meinen persönlichen Daten bei myjob.ch? Sind meine Daten sicher?

Ihre Daten werden nach strengen Richtlinien sicher aufbewahrt. Sowohl bei der Übertragung wie auch bei der Speicherung sind die Daten vor unberechtigtem Zugriff geschützt.

Wie kann ich meinen MYJOB.CH-Account löschen / deaktivieren?

Klicken Sie im Menu "Profildaten" auf "Account löschen/deaktivieren", wählen Sie die entsprechende Option und geben Sie kurz an, warum Sie Ihr Konto löschen / deaktivieren möchten. Da wir stets bemüht sind, auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen, sind wir immer offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Wie kann ich mich für eine ausgeschriebene Stelle bewerben?

Im Stelleninserat finden Sie den Button „Bewerben“ welcher Ihnen den weiteren Weg der Bewerbung genau aufzeigt.
Wann erhalte ich eine antwort auf meine bewerbung
Dies ist vom Unternehmen abhängig und kann nicht von uns beeinflusst werden.

Warum kann ich meine bewerbung bei myjob.ch nicht mehr zurück ziehen?

Dies ist bei uns leider nicht möglich, da wir bei myjob.ch als reines Stellenportal agieren, aus diesem Grund können wir diesen Service leider nicht anbieten.

An wenn kann ich mich bei weiteren fragen bezüglich einer stelle wenden?

Bitte entnehmen Sie den Namen der Verantwortlichen Person direkt aus dem Inserat zu der Stelle auf die Sie sich bewerben möchten.
 
 

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Wir konnten Ihre offenen Fragen in den FAQ`s nicht beantworten? Dann senden Sie uns einfach eine E-Mail an beratung@myjob.ch und wir werden diese gerne schnellstmöglich beantworten.