Valiant Bank AG

Valiant Bank AG
Bundesplatz 4
3011 Bern

Über das Unternehmen

Das Wissen um unsere Geschichte hilft uns, die Herausforderungen von heute zu verstehen. Wir sind motiviert Brücken zu bilden, die uns in eine erfolgreiche Zukunft führen.


Unter dem Dach von Valiant sind über 40 Banken vereinigt, deren Entstehungsdatum bis in die Zeit von 1824 zurückführt.

Die Valiant Holding AG ist Mitte 1997 durch den Zusammenschluss der drei Regionalbanken Spar + Leihkasse in Bern, Gewerbekasse in Bern und BB Bank Belp unter einem Holdingdach entstanden. Bis heute sind unter dem Dach der Valiant Holding AG über 40 Banken vereinigt, deren Entstehungsgeschichte bis ins frühe 19. Jahrhundert zurückführt.


Ende 2011 wurden die vier Tochterbanken Valiant Bank AG, Banque Romande Valiant SA, Spar + Leihkasse Steffisburg AG und Valiant Privatbank AG in der Valiant Bank AG zusammengeführt. Per 1. Januar 2012 erfolgte die operative Umsetzung der neuen Konzernstruktur.

Art des Unternehmens: 
Arbeitgeber
Unternehmensgröße: 
Großunternehmen (ab 1000 MA)
Branche: 
Finanzdienstleistungen

Adressen Informationen

Bundesplatz 4
3011 Bern