AGV Aargauische Gebäudeversicherung Jobs - myjob.ch
357 Firmen für deine Suche.

AGV Aargauische Gebäudeversicherung

Bleichemattstrasse 12
5001 Aarau
Brigitte Reinhard
Personalverantwortliche
062 836 36 12
Brigitte Reinhard
Personalverantwortliche
062 836 36 12

Jobs

Merken

16.12.2025

AGV Aargauische Gebäudeversicherung

Bereichsleiter/-in Operations (100 %)

  • AGV Aargauische Gebäudeversicherung

  • 5001Aarau

  • 16.12.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

5001Aarau

In dieser Funktion übernehmen Sie die Verantwortung für die Automatisierung und Digitalisierung unserer Prozesse und schaffen Mehrwert für unsere Kunden. Sie tragen Sie die Gesamtverantwortung für die Füh­rung, den Betrieb und die Weiterentwick­lung der ICT mit den beiden Teams Informatik sowie Transformation und Innovation. Sie gestalten die ICT-Strategie und -Architektur, stellen einen stabilen, sicheren und effizien­ten Betrieb sicher und treiben gleich­zeitig Innovation, Transformation und agile Arbeitsweisen voran. Je nach Projekt übernehmen Sie zusätzliche Rollen, etwa in der Projektleitung oder als Mitglied des Projektportfolio Boards.   Ihre Aufgaben Strategie und Governance: Basierend auf der Unternehmensstrategie realisieren Sie unsere Digitalisie­rungsvorhaben. Sie priorisieren Projekte und Initiativen und garantieren Qualität und Einhaltung der Com­pliance. Führung und Organisation: Gesamtverantwortung für die Organisation und Führung der Teams Infor­matik (Run) sowie Transformation und Innovation (Change) inklusive Ressourcenplanung und Weiterent­wicklung der Organisationseinheit Portfolio-, Projekt- und Budgetsteuerung: Gesamtverantwortung für Projektportfolio- und Innovations­manage­ment sowie die erfolgreiche, frist- und budgetgerechte Umsetzung von Projekten und Initiativen Standards und Zusammenarbeit: Definition von Standards, Methoden und Prozessen für die Teams Informatik und Trans­formation und Innovation, aktive Koordination zwischen den Teams, den Fachberei­chen und externen Partnern sowie Sicherstel­lung einer hohen Kundenzufriedenheit Fachliche Führung und Weiterentwicklung: Fachliche Begleitung der Teamleitungen und Mitarbeiten­den, Förderung von Best Practices, Wissenstransfer, von kontinuierlicher Prozessverbesserung sowie einer proaktiven, lösungsorientierten Kultur Projektqualität und Controlling: Sicherstellung von professionellem Projektmanagement über den ge­samten Lebenszyklus – von der Idee bis zum Produkt und Lessons Learned Innovation und Transformation: Aufbau und Steuerung nachhaltiger Innovationsprozesse, aktives Change-Management sowie Verankerung neuer Lösungen und Arbeitsweisen in der Organisation Stakeholder- und Schnittstellenmanagement: Zentrale Ansprechperson für interne und externe Stake­holder, transparente Kommunikation von Fortschritten und Erfolgen gegenüber Verwaltungsrat, Ge­schäftsleitung und Mitarbeitenden
Inserat ansehen
Merken

15.12.2025

AGV Aargauische Gebäudeversicherung

Projektleiter/-in Transformation & Innovation (100 %)

  • AGV Aargauische Gebäudeversicherung

  • 5001Aarau

  • 15.12.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

5001Aarau

Ihre Aufgaben Projektidee weiterentwickeln: Sie analysieren und konkretisieren Projektideen und beurteilen deren Machbar­keit, Wirtschaftlichkeit, Risiken und Erfolgsfaktoren – in enger Zusammenarbeit mit Business Analysten, dem Projekt- und Portfoliomanagement und dem Business. Projektantrag und -auftrag ausarbeiten: Sie erstellen fundierte Projektanträge mit klaren Zielen, Res­sourcen­planung, Termin- und Kostenrahmen, Projektstruktur sowie Risikoplanung und überführen diese in abgestimmte Projektaufträge. Projektorganisation mitgestalten: Sie sind mitverantwortlich für den Aufbau einer geeigneten Projektor­gani­sation und setzen bewährte Projektmanagementprozesse ein. Strukturierte Projektplanung: Sie unterteilen das Projekt in Teilprojekte und Arbeitspakete, erstellen die dazu­gehörigen Aufträge, planen den Personaleinsatz und evaluieren externe Zulieferer inklusive Ver­tragsgestaltung. Veränderungen steuern: Sie erkennen frühzeitig Auswirkungen von Änderungswünschen oder neuen Rah­menbedingungen und leiten entsprechende Massnahmen ein. Kommunikation und Marketing: Sie unterstützen bei der Entwicklung des Projektmarketings und Kom­munika­tionsplans und sorgen für einen transparenten Informationsfluss zu allen Stakeholdern. Qualität sicherstellen: Sie etablieren und überwachen Massnahmen zur Qualitätssicherung während des ge­samten Projektverlaufs. Erfolg messen: Sie definieren geeignete Kennzahlen zur Erfolgskontrolle, analysieren Projektfortschritte und leiten bei Abweichungen gezielte Massnahmen ein. Projektcontrolling und Statusberichte: Sie verantworten das Projektcontrolling hinsichtlich Zeit, Kos­ten, Qua­lität und Risiken, erstellen regelmässige Statusberichte und dokumentieren die Lessons Learned. Führung und Teamverantwortung: Sie wirken aktiv bei der Auswahl, Führung und Qualifikation des Projekt­teams mit und fördern eine konstruktive Zusammenarbeit. Stakeholder-Management: Sie beziehen relevante Stakeholder systematisch in den Projektverlauf ein und stel­len die Abnahme der Projektergebnisse sicher. Abschluss und Ergebnisverantwortung: Sie bereiten den Projektabschluss professionell vor, doku­mentieren die Ergebnisse umfassend und sorgen für eine erfolgreiche Übergabe der Projektprodukte.
Inserat ansehen