871 Artikel für deine Suche.

Hilfe, mein Chef ist Workaholic! Was tun?

Vielleicht kennen Sie das: Ihr Chef ist morgens schon da, wenn Sie ins Büro kommen - und wenn Sie abends gehen, immer noch. Er schreibt Ihnen Mails um vier Uhr morgens und er scheint zu erwarten, dass Sie mindestens genauso arbeitswütig sind wie er. Ob das tatsächlich so ist, lassen wir erst einmal ...

Neues Jahr, neues Glück, neuer Job?

Die Mehrheit der Schweizer ist mit dem eigenen Job unzufrieden. So vielfältig die Ursachen sind, so schwer fällt es vielen, etwas daran zu ändern. Wie der Wechsel ein Erfolg wird und warum sich der Aufwand lohnt, erfahren Sie hier.

Mobbing am Arbeitsplatz: So wehren Sie sich gekonnt

Fälle von Mobbing am Arbeitsplatz gibt es immer wieder. Doch obwohl das Gesetz auf ihrer Seite ist, melden viele Betroffene das Problem nicht einmal. Dabei könnten sie ihre Unsicherheiten ablegen und für ihr Recht eintreten - mit der richtigen Strategie.

10 Tipps gegen das Januarloch

Alle Jahre wieder, kommt das Januarloch. Gerade für junge Unternehmen ist das immer wieder eine Zerreissprobe. Es gibt jedoch Möglichkeiten, gegenzusteuern und so das Schlimmste zu verhindern. Wir verraten Ihnen die 10 besten Tipps gegen das Januarloch.

Silvester: Bräuche und Traditionen rund um den Jahreswechsel

Ob rauschende Party oder gemütlicher Abend zu Hause - jeder zelebriert den Jahreswechsel nach seinem persönlichen Geschmack. Mit dabei sind viele alte Bräuche. Doch woher stammen diese überhaupt und warum wird Silvester überhaupt gefeiert?

Gestresste Mitarbeiter und die Folgen für Unternehmen

Stress ist - in gesundheitlicher Hinsicht - eines der größten Probleme der heutigen Arbeitswelt. Eine chronische Überlastung begünstigt eine Vielzahl körperlicher und psychischer Krankheitsbilder. Neben den unmittelbaren Auswirkungen auf die Betroffenen, hat chronischer Stress auch wirtschaftlich ...

Die besten Tipps für mehr Achtsamkeit am Arbeitsplatz

Ständig etwas zu erledigen, Zeitdruck, dazwischen unerwünschte Ablenkungen - das führt über kurz oder lange zu Dauerstress. Eine Studie mit 66 Angestellten hat gezeigt, wie hilfreich es sein kann, mehr Achtsamkeit in den Arbeitsalltag zu integrieren. Diese Tipps unterstützen dabei, mehr in Balance ...

Umgangsformen im Job - Viel mehr als nur Danke und Bitte

Allerorten wird nur noch wenig Wert auf gute Umgangsformen gelegt. Das gilt für das Privatleben ebenso wie für das Berufsleben, wo Respektlosigkeit, Konkurrenzverhalten und Ellenbogenmentalität den Alltag dominieren. Als Unternehmer, Selbstständiger, Führungskraft und Mitarbeiter sollten Sie deshalb ...