240 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

CH Media

Neumattstrasse 1
5000Aarau
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

CH Media

Die Heimat von CH Media umfasst mehr als zwei Dutzend Standorte in der Nordwest-, Zentral- und Ostschweiz. Wir beschäftigen rund 1800 Mitarbeitende in 25 verschiedenen Berufen. Dazu kommen rund 1600 Medienkuriere, die von Montag bis Sonntag für uns unterwegs sind.
Als verantwortungsvoller Arbeitgeber bieten wir moderne Arbeitsformen und attraktive Anstellungsbedingungen. Wir setzen auf Eigeninitiative und Innovation, fördern die gemeinsame Zusammenarbeit und die berufliche als auch persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. CH Media unterstützt junge Talente. Derzeit werden rund 50 Lernende in kaufmännischen, grafischen oder ICT-Berufen ausgebildet. Zudem bietet CH Media in verschiedenen Abteilungen Stages und Praktika an. 
Die Heimat von CH Media umfasst mehr als zwei Dutzend Standorte in der Nordwest-, Zentral- und Ostschweiz. Wir beschäftigen rund 1800 Mitarbeitende in 25 verschiedenen Berufen. Dazu kommen rund 1600 Medienkuriere, die von Montag bis Sonntag für uns unterwegs sind.
Als verantwortungsvoller Arbeitgeber bieten wir moderne Arbeitsformen und attraktive Anstellungsbedingungen. Wir setzen auf Eigeninitiative und Innovation, fördern die gemeinsame Zusammenarbeit und die berufliche als auch persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. CH Media unterstützt junge Talente. Derzeit werden rund 50 Lernende in kaufmännischen, grafischen oder ICT-Berufen ausgebildet. Zudem bietet CH Media in verschiedenen Abteilungen Stages und Praktika an. 
Merken

28.01.2023

CH Media

Group Controller 80-100% (a)

  • CH Media

  • 5001Aarau

  • 28.01.2023

  • Festanstellung 70-100%

Festanstellung 70-100%

5001Aarau

Deine Aufgaben Bei uns leistest Du Unterstützung beim Monatsabschluss und Erstellen des Geschäftsberichtes Du unterstützt den Leiter Konzerncontrolling im M&A-Prozess: Kauftransaktion, Steuerruling, Due Diligence, PPA und Unternehmensbewertungen Du übernimmst gerne Verantwortung und bist die Stellvertretung von unserem Leiter des Konzerncontrollings Die Koordination des Jahresabschlussprozesses mit Controlling, Accounting und externer Revision liegt in Deinem spannenden Tätigkeitsgebiet Zudem bist Du der Gesamtkoordinator des internen Kontrollsystems (IKS) der CHM-Gruppe Weiter übernimmst Du die Pflege des Accounting Manuals (Swiss GAAP FER) inklusive der Kontierungsrichtlinien und Kontenpläne Dein Profil Du hast eine betriebswirtschaftliche Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im Controlling inklusive des Abschlussprozesses Du bringst Erfahrung mit IFRS oder Swiss GAAP FER mit und hast sehr gute Office-Kenntnisse Du hast gute analytische Fähigkeiten sowie Freude an selbstständiger und initiativer Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Erfahrung mit Konsolidierungssoftware runden dein vielfältiges Profil ab Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen a ller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für fachliche Fragen steht Dir René Gmür, Leiter Konzern Controlling, unter rene.gmuer@chmedia.ch, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

28.01.2023

CH Media

Group Controller 80-100% (a)

  • CH Media

  • 5001Aarau

  • 28.01.2023

  • Festanstellung 70-100%

Festanstellung 70-100%

5001Aarau

Deine Aufgaben Bei uns leistest Du Unterstützung beim Monatsabschluss und Erstellen des Geschäftsberichtes Du unterstützt den Leiter Konzerncontrolling im M&A-Prozess: Kauftransaktion, Steuerruling, Due Diligence, PPA und Unternehmensbewertungen Du übernimmst gerne Verantwortung und bist die Stellvertretung von unserem Leiter des Konzerncontrollings Die Koordination des Jahresabschlussprozesses mit Controlling, Accounting und externer Revision liegt in Deinem spannenden Tätigkeitsgebiet Zudem bist Du der Gesamtkoordinator des internen Kontrollsystems (IKS) der CHM-Gruppe Weiter übernimmst Du die Pflege des Accounting Manuals (Swiss GAAP FER) inklusive der Kontierungsrichtlinien und Kontenpläne Dein Profil Du hast eine betriebswirtschaftliche Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im Controlling inklusive des Abschlussprozesses Du bringst Erfahrung mit IFRS oder Swiss GAAP FER mit und hast sehr gute Office-Kenntnisse Du hast gute analytische Fähigkeiten sowie Freude an selbstständiger und initiativer Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Erfahrung mit Konsolidierungssoftware runden dein vielfältiges Profil ab Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen a ller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für fachliche Fragen steht Dir René Gmür, Leiter Konzern Controlling, unter rene.gmuer@chmedia.ch, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

28.01.2023

CH Media

Technischer Produzent Tele M1 80-100% (a)

  • CH Media

  • 5000Aarau

  • 28.01.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

5000Aarau

Deine Aufgaben Du unterstützt die Redaktion im Bereich Technik bei der Planung von Sendungen Vor Ort betreust Du sämtliche technischen Anlagen für Studioproduktionen (Licht, Ton, Kamera, Robotik) und Aussenproduktionen (VJ-Equipment) In Zusammenarbeit mit dem Team aus Zürich produzierst Du Sendungen im und aus dem Studio Aarau (News, Talksendungen, Magazine) Du bist technikaffin und stellst eine einwandfreie Qualität von Audio und Video sicher Zusammen mit einem Team von Spezialisten an den anderen CH Media-Standorten unterstützt Du das Team vor Ort bei Supportfällen im Bereich IT und Technik Dein Profil Du verfügst über gute Kenntnisse von Audio- und Videotechnik und über gute Informatik-Kenntnisse Zudem hast Du fundierte Erfahrung mit Produkten der Adobe-Produktpalette (Adobe Creative Cloud, Adobe Premiere und Adobe Photoshop) Du bist motiviert, Dich permanent weiterzubilden Von Deiner Arbeitsweise her bist Du ein Teamplayer, zuverlässig, flexibel und belastbar Autofahren macht Dir Spass und Du hast einen Führerausweis der Kat. B Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen a ller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für vorgängige Fragen steht Dir Steve Handke, Leiter Technik TV & Radio der CH Media, unter T: +41 76 347 00 00, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

28.01.2023

CH Media

Praktikum Social Media Aargauer Zeitung 80-100% (a)

  • CH Media

  • 5000Aarau

  • 28.01.2023

  • Praktikum 80-100%

Praktikum 80-100%

5000Aarau

Deine Aufgaben An unserem Newsdesk in Aarau betreust du die Social Media-Kanäle der verschiedenen Newsportale der Region Nordwestschweiz Du erlernst das selbstständige Erstellen von Posts auf unseren Facebook-Seiten sowie Instagram- und Twitter-Profilen Du moderierst Kommentare und beantwortest Tweets Auch das Erstellen von Multimedia-Inhalten gehört zu deinen Aufgaben Weiter unterstützt du uns bei der Recherche aktueller Themen, die sich besonders für die Sozialen Medien eignen Dein Profil Eine gute Allgemeinbildung zeichnet dich aus und du interessierst dich dafür was in der Region, national und global geschieht Vorkenntnisse im journalistischen Bereich – besonders mit den Sozialen Medien wie Facebook, Instagram und Twitter – sind von Vorteil Mit deiner Neugier willst du jeden Tag Neues dazulernen und du bringst dazu eine schnelle Auffassungsgabe mit Du bringst deinen eigenen Schreibstil mit und beschreibst dich als eine stilsichere und kreative Person Du bist kontaktfreudig, engagiert und gewillt, auch Abend- und Wochenendeinsätze zu leisten Dauer des Praktikums: 6 Monate Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen a ller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für weitere Auskünfte steht dir Jürg Krebs, Chef Online Mittelland und Zentralredaktion, unter T: +41 58 200 52 54 gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

26.01.2023

CH Media

Service Manager 80–100% (a)

  • CH Media

  • 5001Aarau

  • 26.01.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

5001Aarau

Deine Aufgaben Erstellen, Einführen und Unterhalten des Service-Katalogs Abstimmen und Umsetzen der Service-/Operation-Level-Management-Struktur Verhandeln, Abstimmen und Nachführen von einfachen Service-Level-Agreements (SLAs) und Operation-Level-Agreements (OLAs) Überprüfen der vereinbarten SLAs und OLAs hinsichtlich der Verfügbarkeit und Performance von Services Erstellen von Management-Reports Initiieren von Verbesserungen an Service und Komponenten Interne Verrechnung der Services Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern aus Provider, Business und Corporate ICT Dein Profil Du bringst eine technische oder kaufmännische Grundausbildung mit. Du weist Praxiserfahrung im ICT-Service Management auf. Du bist eine umsichtige und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägtem Kunden- und Dienstleistungsverständnis. Du erfasst rasch auch komplexe Sachverhalte und kannst deine abstrakte und analytische Denkweise vollumfänglich einbringen. Deine guten Kommunikationsskills werden durch ein stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift abgerundet. Als Verstärkung mit Fokus auf den effizienten und stabilen Betrieb unseres Unternehmens suchen wir nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit. Gemeinsam im Team verantwortest du den Lebenszyklus der Services und stellst das ICT-Service-Management sicher. Darüber hinaus überwachst du die Qualität der Leistungen unserer Lieferantinnen und setzt Massnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung um. Es erwartet dich eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in der Medienbranche auf Basis unserer ICT-Strategie 2023+. Du hast die Möglichkeit, die ICT in den nächsten Jahren über alle Bereiche des Unternehmens vorwärtszubringen. Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen a ller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für fachliche Fragen steht dir Sven Suter, Leiter ICT Operations & Content Services, unter T: +41 58 200 41 01, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

26.01.2023

CH Media

Mitarbeiter Unternehmenskommunikation 80-100% (a)

  • CH Media

  • 5000Aarau

  • 26.01.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

5000Aarau

Deine Aufgaben Interne und externe Kommunikation für bestimmte Geschäftsbereiche sowie Projekte Planung und Umsetzung von Kommunikationsmassnahmen (intern und extern) Aktive und passive Medienarbeit Implementierung und Umsetzung des CI/CD Markeneintragungen und Bewirtschaftung des Intranets Kommunikationsberatung /-Unterstützung des Managements Stellvertretung der Leitung Unternehmenskommunikation Dein Profil Ausbildung im Kommunikationsbereich auf Bachelorstufe oder abgeschlossene kaufmännische Berufslehre mit Weiterbildung im Bereich der Kommunikation Erfahrung im Bereich der Unternehmenskommunikation sowie idealerweise als Journalist Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil Erfahrung in Projektmanagement und Gremienarbeit Sicheres Auftreten und hohe Beratungskompetenz Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und loyaler Teamplayer Motivierte, selbstständige und integre Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen a ller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für fachliche Fragen steht dir Stephan Heini, Leiter Unternehmenskommunikation & Medienpolitik gerne zur Verfügung (stefan.heini@chmedia.ch).
Inserat ansehen
Merken

25.01.2023

CH Media

Senior Controller 60-80% (a)

  • CH Media

  • 5001Aarau

  • 25.01.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

5001Aarau

Deine Aufgaben Verantwortlich für Controlling-Prozesse und -Systeme: Abschluss- und Planungsprozesse CO Investitionsprozess Betreuung CO-Modul ERP Implementierung und Weiterentwicklung ERP, Teil CO Entwicklung und Umsetzung BI-Konzept Verantwortlich für das Controlling von IT und Facility-Management: Sicherstellung Monats- und Jahresabschluss Schnittstelle zu Finanzbuchhaltung und Konzern Controlling Projektunterstützung und -controlling Bereitstellung monatliches Reporting inklusive Analyse und Ad-hoc-Auswertungen der Ergebnisse Betriebswirtschaftliches Gewissen und Sparringpartner für die zu betreuenden Business Units Durchführung strategische und operative Planung inklusive Erstellung Forecast Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaft und/oder Controlling (abgeschlossen oder in Ausbildung) Mehrere Jahre Arbeitserfahrungen im Bereich Finanzen/Controlling Hohe IT-Affinität, insbesondere für MS-Office und ERP-Lösungen wie S4/HANA oder MS Dynamics Technisches Verständnis Flexibel und dienstleistungs-/kundenorientiert Ausgeprägtes Bewusstsein für Qualität, Eigeninitiative und proaktive Haltung Grosse Ausdauer, spürbare Arbeitsfreude und Durchsetzungsfähigkeit Zuverlässiger Teamplayer mit unternehmerischem Denken und Handeln sowie guter Kommunika-tionsfähigkeit Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen a ller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für fachliche Fragen steht dir Bruno Furrer, Leiter Controlling, unter T: +41 58 200 40 47, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

25.01.2023

CH Media

Netzwerk Engineer 80–100% (a)

  • CH Media

  • 5001Aarau

  • 25.01.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

5001Aarau

Deine Aufgaben Du übernimmst das Design und die Realisation von ICT-Netzwerk-Services für den operativen Betrieb in heterogenen Umgebungen Analysen von neuen Technologien für den betrieblichen Einsatz und das Erstellen von Netzwerk-Topologien gehören zu deinem spannenden Tätigkeitsgebiet Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben von komplexen Störungen Du arbeitest mit verschiedenen Stakeholdern aus Business und Corporate ICT zusammen und arbeitest aktiv bei Projekten mit Dein Profil Du hast mehrjährige Berufserfahrung im technischen und Engineering Umfeld in IT-Unternehmensnetzwerken und du bist motiviert, im Betrieb und Aufbau bedeutend mitzuwirken Im Optimalfall bringst du eine Cisco-Fachzertifizierung CCNA oder CCNP und eine Affinität für die IT-Sicherheit mit Du überzeugst durch deine logisch-abstrakte sowie analytische Denkweise und du siehst dich als Experte darin, neue Lösungen zu realisieren Du bist ein kommunikativer Teamplayer, der sich im Umgang mit anderen konstruktiv zeigt Als Verstärkung mit Fokus auf den effizienten und stabilen Betrieb unseres Unternehmens suchen wir nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit in unserer ICT-Organisation. Es erwartet dich eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in der Medienbranche auf Basis unserer ICT-Strategie 2023+. In dieser Ausgangslage hast du die Möglichkeit, die ICT in den nächsten Jahren über alle Bereiche des Unternehmens zusammen mit den Fachbereichen neu zu gestalten und zu bebauen. Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen a ller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für fachliche Fragen steht dir Sven Suter, Leiter ICT Operations & Content Services, unter T: +41 58 200 41 01, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

25.01.2023

CH Media

Verkaufsberater im Aussendienst Limmattal 80–100% (a)

  • CH Media

  • 5001Aarau

  • 25.01.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

5001Aarau

Deine Aufgaben Das Limmattal ist deine Region, da fühlst du dich Zuhause – der Verkauf von Anzeigen für unsere regionalen Tageszeitungen und Anzeiger (Print und Online) ist darum für dich fast schon so etwas wie eine Herzensangelegenheit Du entwickelst bestehende und neue Kundenbeziehungen in deinem Verkaufsgebiet und realisierst Sonderseiten und Reportagen Umsatzverantwortung - für dich eher zusätzlicher Ansporn als Druck Eng mit der Redaktion zusammenarbeiten Bei lokalen Veranstaltungen und Messen repräsentierst du unsere, nein: deine Marken Dein Profil Die Akquise von Neukunden und die Pflege bestehender Kundenbeziehungen ist deine Welt, hier bringst du bereits Erfahrungen und erste Erfolge mit Im Idealfall kennst du die Medienlandschaft im Limmattal und hast bereits ein entsprechendes Netzwerk oder du bist ein Quereinsteiger und willst in einem neuen Aufgabengebiet oder neuen Branche Vollgas geben Du hast Freude am Kontakt mit vielen unterschiedlichen Menschen und lässt dich von einem Nein nicht so schnell entmutigen Klar, in diesem Job ist ganz viel Kommunikationstalent gefragt; du weisst, wie man Menschen für sich gewinnt und so verhandelt, dass es zwei Gewinner gibt Sicher, du bist ehrgeizig und setzt dich dafür ein, deine Ziele zu erfüllen – trotzdem bist du Teamplayer und sorgst für ein gutes Klima in unserer Verkaufsmannschaft Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen a ller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für fachliche Fragen steht dir Stefan Bai, Leiter Werbemarkt Regional, unter T: +41 71 27 27 388 , gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

23.01.2023

CH Media

Product Owner App 80–100% (a)

  • CH Media

  • 5001Aarau

  • 23.01.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

5001Aarau

Deine Aufgaben Die nächste News-App ist von dir! Als Product Owner treibst du die Entwicklung von News- und ePaper-Apps voran, schaust, dass diese in den Stores optimal platziert sind, konzipierst neue Produkte und Features und bringst Produkt-Optimierungen auf den Weg Als Dreh- und Angelpunkt in einem agilen Team stehst du in einem regen Austausch mit Tech, UX/UI, dem Customer-Marketing, der Redaktion und anderen mehr Gemeinsam mit den jeweiligen Fachbereichen erhöhst du das Engagement, bringst du unsere Abo-Modelle weiter und steigerst die Abo-Abschlüsse Du steuerst die Entwicklung über Roadmaps, das Product-Backlog und verantwortest diese in einem OKR-Prozess Erstellen von Analysen, Reportings und Entscheidungsvorlagen Du kennst den Markt und die Konkurrenz und hast bei den Trends die Nase im Wind Dein Profil Du bringst schon einige Jahre Erfahrung als Product Owner oder im Projektmanagement digitaler App-Lösungen und in der Dienstleistersteuerung mit Im Umgang mit Projektmanagement-Tools wie JIRA und Confluence bist du sicher und du bist dich agiles arbeiten gewohnt Mit wem du dich auch immer austauschst: du drückst dich klar, verbindlich und freundlich aus und trittst professionell auf Du entscheidest gern auf der Basis von Daten und stellst bei der Produktentwicklung die Kundinnen und Kunden konsequent in den Fokus Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen a ller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für fachliche Fragen steht Dir Eugen Böchler, Head of Product, unter T: +41 58 200 50 11, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

20.01.2023

CH Media

Videoredaktor 80-100% (a)

  • CH Media

  • 5001Aarau

  • 20.01.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

5001Aarau

Deine Aufgaben Als Videoredaktor bist Du die zentrale Ansprechperson für Video-Inhalte und hast das Tagesgeschehen stets im Blick Du erkennst starke Geschichten und produzierst Videobeiträge zu relevanten Themen für die digitalen Newsportale und Social-Media-Kanäle von CH Media in der Nordwestschweiz Zudem erstellst Du die dazugehörigen Videoartikel im CMS, schreibst Titel, Vorspann und Teaser-Texte Als gut vernetzter Teamplayer berätst Du unsere Redaktoren bei der Realisierung von Video-Inhalten und übernimmst die Postproduktion Dazu passend pflegst Du den Kontakt zu unseren Kollegen bei den elektronischen Medien, im Speziellen zu Argovia und ArgoviaToday Weiter konzipierst, drehst und produzierst Du regelmässig Video-Reportagen Dein Profil Du hast journalistische Erfahrung als Videoredaktor und verfügst über ein stilsicheres Deutsch Zudem interessierst Du Dich für den Regionaljournalismus und das gesellschaftliche, politische, kulturelle, sportliche Geschehen im Mittelland Mit Social-Media kennst Du Dich aus, kannst Videos verarbeiten und im Idealfall beherrschst Du die Adobe-Programmpalette, im Speziellen Premiere Pro Flexibilität ist für Dich kein Fremdwort und Du bist Dir Schicht- und Wochenendarbeit gewohnt Ein Faible für Organisation und Kommunikation zeichnet Dich aus und Du arbeitest auch gerne im Team Von Vorteil hast Du bereits einen Führerschein der Kategorie B Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen a ller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für weitere Auskünfte stehen Dir Carin Camathias unter T: +41 58 200 50 87 oder carin.camathias@chmedia.ch gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

18.01.2023

CH Media

Gebietsleiter Zustellung 80-100 % (a)

  • CH Media

  • 5001Aarau

  • 18.01.2023

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

5001Aarau

Deine Aufgaben Du übernimmst das Führen und Gewinnen des Zustellpersonals und hast die Verantwortung für die Personaldisposition In dieser spannenden Aufgabe bist du verantwortlich für die kontinuierliche Optimierung von Abläufen und die Bearbeitung von Kundenreklamationen Zudem übernimmst du allgemeine administrative Aufgaben Weiter bist du die Vertretung von anderen Teammitgliedern in deren Abwesenheit Dein Profil Du bringst einige Jahre Berufspraxis und Erfahrung im Bereich Personaleinsatzplanung mit und hast vorzugsweise erste Führungserfahrung Zudem hast du kaufmännische Kenntnisse, bist vertraut im Umgang mit der MS Office Palette und hast einen Führerschein der Kategorie B Du bist ein Organisationstalent mit strukturierter Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Flexibilität zeichnet dich aus und du hast die Bereitschaft zu Frühdiensten und Einsätzen an Wochenenden Du bist ein Teamplayer mit der Fähigkeit, dich mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen zu verständigen Gewünschter Stellenantritt: 01.06.2023. Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen a ller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für fachliche Fragen steht dir Richard Schmied, Geschäftsführer AZ Vertriebs AG, unter T: +41 58 200 45 20, gerne zur Verfügung
Inserat ansehen
Merken

17.01.2023

CH Media

CIO (a)

  • CH Media

  • 5001Aarau

  • 17.01.2023

  • Festanstellung 100%Management / Kader

Festanstellung 100%

Management / Kader

5001Aarau

Deine Aufgaben Du konzipierst die ICT-Leistungsentwicklung, -steuerung und -profilierung und etablierst eine Sourcing- und Provider-Strategie. Im Rahmen des gesamten ICT-Fachbereichs und dessen Projekten verantwortest du das Budget von der Erstellung bis zur Umsetzung und Einhaltung. Du führst deine Direct-Reports der Bereiche Plan, Build, Run, Develop, Security und Procurement. Du integrierst digitale Geschäftsprozesse und treibst die digitale Transformation der Medien-Marken voran. Schlüsselpartner im Hersteller- und Lieferantenmarkt werden persönlich von dir betreut und im Verband Swiss-ICT übernimmst du Branchenvertretungen. Als Mitglied der Unternehmensleitung gestaltest du die Konzernentwicklung mit. Dein Profil Du hast ein Masterstudium an der ETH im Bereich der Ingenieurwissenschaften (bspw. Informatik) oder Naturwissenschaften & Mathematik (bspw. rechnergestützte Wissenschaften) abgeschlossen und hast dich betriebswirtschaftlich weitergebildet. In deiner mindestens 5-jährigen Führungserfahrung warst du im Minimum drei Jahre in der Rolle als CIO, CTO oder CDO tätig. Du hast einen Leistungsausweis in der ganzheitlichen ICT-Steuerung über Plan, Build, Run und Develop und kannst auf die Erfahrung eines grösseren Projektportfolios zurückgreifen (> 20 Projekte). Starke konzeptionelle Fähigkeiten, eine analytische und strukturierte Denkweise, Verständnis für verschiedene Innovations- und Projektmethoden; darin erkennst du dich wieder. Deine Kommunikationsstärke wird begleitet von verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen. Du siehst dich als umsetzungsstarken, leistungsbereiten, innovativen Leader, der eine Vorbildrolle einnimmt und bist gleichzeitig ein aufgeschlossener und begeisterungsfähiger Teamplayer, der die ICT mit seiner Mannschaft in den nächsten Jahren über alle Bereiche des Unternehmens vorwärtsbringt. Als Chief Information Officer liegt dein Fokus auf der Weiterentwicklung und Führung der Corporate-ICT und -Governance als Servicecenter «Technologie» im Rahmen der ICT-Strategie 2023+. Dies beinhaltet die Entwicklung des Leistungs-Portfolios, die operative Effizienzsteigerung, ICT-Architektur und -Security sowie die digitale Transformation der Medien-Marken. Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen a ller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung.
Inserat ansehen
Merken

14.01.2023

CH Media

Trainee Talent Acquisition 80-100% (a)

  • CH Media

  • 5001Aarau

  • 14.01.2023

  • Praktikum 80-100%

Praktikum 80-100%

5001Aarau

Deine Aufgaben Du tauchst in die Welt der Rekrutierung sowie des Active Sourcings und Employer Brandings ein Du steuerst eng abgestimmt mit der Linie und den HR Managern den gesamten Recruiting Prozess für dir anvertraute Vakanzen verschiedener Standorte und übernimmst die Verantwortung für eine exzellente Candidate Journey Du bist für ein erfrischendes Hochschulmarketing verantwortlich – von der Konzeption über die Durchführung bis zur Erfolgskontrolle Du bringst deine Kreativität und Ideen auch zu anderen Themen im Employer Branding ein und denkst 'out-of-the-box' Du arbeitest an Projekten mit, die uns in der Personalgewinnung weiterbringen (z.B. Active Sourcing, Talentpooling) Du unterstützt das Team in administrativen und organisatorischen Themen und bringst laufend Verbesserungsvorschläge ein (z.B. Bewerberkorrespondenz, Terminkoordination etc.) Auch in anderen HR Bereichen arbeitest du in verschiedenen Projekten mit (Personalentwicklung, Talent Management, Recruiting 4.0, HR Controlling (KPI's), etc.) Dein Profil Viele (Ausbildungs-) Wege führen zu uns, wir denken, dass eine Ausbildung auf Stufe Uni oder HF/FH in BWL, Marketing, Kommunikation oder HR ein gutes Fundament ist Du bist in der Schweiz verwurzelt und sprichst fliessend Deutsch in Wort und Schrift Du brennst für die Themen Recruiting, Data Driven Hiring, Active Sourcing und Employer Branding und willst dich in diesen Bereichen während 12 Monaten weiterentwickeln Du bist begeistert und neugierig, von Experten on-the-job zu lernen Du magst es, selbständig zu arbeiten und bringst deine Ideen proaktiv ein Dich interessieren digitale Trends und du hast Affinität zu Social Media Storytelling Du hast einen guten Zugang zu Menschen, hast Humor und drückst dich mündlich und schriftlich ausgezeichnet aus Dauer Trainee: 12 Monate befristet, mit Option auf eine Festanstellung. Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen a ller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung.
Inserat ansehen
Merken

14.01.2023

CH Media

Leiter Versand 80-100% (a)

  • CH Media

  • 5000Aarau

  • 14.01.2023

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

5000Aarau

Deine Aufgaben Personelle, operative und fachliche Leitung der Abteilung Weiterverarbeitung mit 65 Mitarbeitenden Planung und Überwachung der Produktion Koordination und Umsetzung der Instandhaltungsprozesse unserer Anlagen in enger Zusammenarbeit mit dem Technischen Dienst Sicherstellung der Termine bei einwandfreier Verarbeitung der Druckerzeugnisse Einhaltung unserer hohen Sicherheits- und Qualitätsstandards Umsetzung von Optimierungsmassnahmen Erstellen der Personalplanung im 3-Schichtbetrieb Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene technische Grundausbildung mit mehrjähriger fundierter Erfahrung Du bringst idealerweise Berufserfahrung in der Druckbranche mit Du hast mehrjährige Führungserfahrung, bestenfalls in einem 3-Schichtbetrieb Du siehst dich als innovative, motivierende und teamorientierte Persönlichkeit Du bist belastbar und bewahrst auch in hektischen Situationen den Überblick Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen a ller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für fachliche Fragen steht dir Adrian Hammer, Produktionsleiter, T +41 58 200 42 63, gerne zur Verfügung. Weitere Informationen findest du unter www.chmediaprint.ch
Inserat ansehen
Merken

13.01.2023

CH Media

Senior CRM Manager 80-100% (a)

  • CH Media

  • 5001Aarau

  • 13.01.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

5001Aarau

Deine Aufgaben Als Teil des CRM Teams im Bereich Customer Marketing von CH Media Publishing (Tageszeitungen) konzipierst und planst du Direct Marketing Kampagnen in Abstimmung mit dem Campaign Management. Bei deren Umsetzung unterstützt du mit Potenzial-Analysen, Kunden-Selektionen und der technischen Aussteuerung der Kampagnen über alle Kanäle (Print-, E-Mail, Telefonie, Onsite). Du führst 2023 ein neues Kampagnenmanagementtool ein und entwickelst es laufend weiter. Dabei evaluierst du Business Needs und setzt die daraus resultierenden technischen Anforderungen gemeinsam mit Technologie um. Du baust das Kampagnen-Reporting (Salesforce, Tableau) weiter aus, ermittelst Potenziale und leitest konkrete Handlungsvorschläge ab. Du bist Teil von abteilungsübergreifenden Projekten und arbeitest eng mit internen Stellen (z.B. Campaign Management, Data, Product, IT) und externen Dienstleistern (z.B. CRM-Agenturen). Dein Profil Du verfügst über einen Hochschulabschluss oder über eine ähnliche Aus-/ und Weiterbildung sowie über fundierte Berufserfahrung im analytischen CRM und/oder Customer Data. Du bringst Erfahrung in Konzeption, Einführung und Umsetzung von CRM-Modellen, Kundendatenanalysen und Segmentierungen mit. Du hast ein grosses Verständnis für den Bereich Customer Life Cycle Management und Marketing-Automation. Du verfügst über Erfahrung im Kampagnenmanagement-/Reporting/BI-Tools (bevorzugt Salesforce, Tableau). Du hast eine hohe Affinität für IT-Systeme, Daten und Prozesse. Starke konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten zeichnen Dich aus. Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen a ller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für fachliche Fragen steht Dir Claudia Jenni, Head of Marketing Analytics und CRM, unter T: +41 58 200 54 10, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

27.01.2023

CH Media

Online-Redaktor 40 - 60 % (a)

  • CH Media

  • 3001Bern

  • 27.01.2023

  • Festanstellung 40-60%

Festanstellung 40-60%

3001Bern

Deine Aufgaben Schreib mit uns an einer Berner Erfolgsstory und sei Teil von BärnToday, dem neuen News- und Unterhaltungsportal von TeleBärn und RADIO BERN1. Du besitzt Pioniergeist, bist einfallsreich und hochmotiviert, dein Können zu zeigen. Du hast Lust, zusammen mit TeleBärn und RADIO BERN1 in einer konvergenten Redaktion neue Wege zu gehen und ein erfolgreiches digitales Kapitel zu schreiben. Ein Newsportal am Online-Desk zu betreuen, lässt dich zu Höchstform auflaufen. Du weisst, was eine gute Geschichte ist, recherchierst eigenständig und bringst Online-Beiträge ausdrucksstark auf unsere Plattform. Dazu bist du auch als Reporterin oder Reporter unterwegs. Du übernimmst bei Früh- und Spätdiensten die Verantwortung für den Inhalt. Dein Profil Du hast eine abgeschlossene Grundausbildung und Erfahrung im Online-Journalismus. Im idealen Fall hast du bereits Erfahrung im Bereich Video, Audio und Foto. Du bist ein kreativer Kopf und fühlst dich sowohl bei Newsthemen als auch Unterhaltungsthemen wohl. Bei gesellschaftlichen, politischen und sportlichen Themen in und rund um Bern kennst du dich aus. Deine Deutschkenntnisse sind stilsicher und auch in der Social-Media-Welt fühlst du dich zuhause. Wir können auch bei Abend- und Wochenenddiensten auf dich zählen. Du verfügst über den Führerschein Kat. B. Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen a ller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für fachliche Auskünfte steht dir Tobias Karlen, Leiter Redaktion Radio & Online, T: 031 327 11 21, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

26.01.2023

CH Media

Praktikum Redaktion TeleBärn 100% (a)

  • CH Media

  • 3001Bern

  • 26.01.2023

  • Praktikum 100%

Praktikum 100%

3001Bern

Deine Aufgaben Du erlernst in 25 Ausbildungstagen das Recherchieren, Texten, Schneiden und Vertonen von Nachrichtenbeiträgen, wirst danach vollständig in das Redaktions-Team der Nachrichten Sendung "News" integriert und arbeitest als Videojournalist/in. In der Nachrichtenredaktion erlernst du das Recherchieren, Texten und Schneiden von Kurzmeldungen für die "News"-Sendung und bekommst einen Einblick in unsere Fernsehproduktion. Während der Bundeshaus-Session wirst du in der konvergenten Redaktion der regionalen CH Media-TV Sender mitarbeiten. Dabei wirst du eigenständig Stimmen und Interviews von Parlamentarierinnen, Parlamentariern und Bundesräten einholen. Ausserdem profitierst du von einem professionellen Sprech-Coaching und wirst im Umgang mit dem technischen Equipment wie Kamera, Drohne, Mikrofonie etc. geschult. Dein Profil Matura oder abgeschlossene Berufsausbildung Interesse für die nationale Politik sowie das politische, wirtschaftliche und kulturelle Geschehen in den Kantonen Bern, Solothurn und Deutsch-Freiburg Sehr gute Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil und ein breites Allgemeinwissen sowie technisches Flair Selbstständige, exakte Arbeitsweise und eine gesunde Portion Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und Belastbarkeit als auch eine hohe Flexibilität bezüglich Einsatzzeiten Besitz des PKW-Führerscheins Wohnsitz im Sendegebiet (Region Bern) Dauer des Praktikums: 6 Monate Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen a ller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für weitere Auskünfte kannst du dich gern an Markus von Känel, Tel.: +41 31 960 83 43 wenden.
Inserat ansehen
Merken

17.01.2023

CH Media

Praktikant Online/Social Media TeleBärn 100% (a)

  • CH Media

  • 3013Bern

  • 17.01.2023

  • Praktikum 100%

Praktikum 100%

3013Bern

Deine Aufgaben Du verarbeitest Videomaterial und Newsgeschichten von TeleBärn, bereitest diese mit Adobe Premiere Pro CC auf und distribuierst diesen Content über unsere digitalen Kanäle. Du kümmerst dich um das Social Media Management und stehst mit der Community im Kontakt. Du informierst und unterhältst die TeleBärn-Community mit den wichtigsten News in Form von Newsvideos und Instagram-Stories. Du bringst dich aktiv bei der Themenfindung im Redaktionsalltag ein und arbeitest eng mit der TeleBärn-Redaktion zusammen. Du erstellst Reportings und beobachtest aktiv die Entwicklung der Social-Media-Kanäle von TeleBärn. Du leistest nach Bedarf teilweise auch Einsätze in den Redaktionen der Partnersender Tele M1 in Aarau und TeleZüri in Zürich. Dein Profil Du verfügst über eine erste Berufsausbildung oder einen Maturitätsabschluss; ein Bachelor-Abschluss ist ein Plus. Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift überzeugen ebenso wie deine guten Englischkenntnisse. Du bist ein Profi in Sachen Instagram und Facebook und hast die aktuellen Social-Media-Trends im Auge. Social Media ist dein Leben, daher bist du aktiv und täglich auf Social Media unterwegs und weisst wie du Content für die verschiedenen Plattformen attraktiv und zielgruppengerecht aufbereitest. Du arbeitest gerne kreativ und bringst deine eigenen Ideen für Social-Media-Content ein. Zudem bist du eine offene, aufgeweckte Person, hast Interesse am täglichen Newsgeschehen, kennst die Region Bern und weisst was sie beschäftigt. Du arbeitest exakt, bist organisiert und hast eine schnelle Auffassungsgabe. Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten sind für dich selbstverständlich. Idealerweise hast du Grundkenntnisse in Adobe Anwendungen wie Photoshop und Premiere Pro. Du bist bereit, unregelmässige Arbeitseinsätze zu leisten, auch an Wochenenden und besitzt den Führerschein Kat. B. Dauer des Praktikums: 6 Monate Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen a ller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für fachliche Fragen steht dir Markus von Känel, Chefredaktor, unter T: +41 31 960 83 43, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

25.01.2023

CH Media

Produzent Online & Radio 80-100% (a)

  • CH Media

  • 6006Luzern

  • 25.01.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6006Luzern

Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Planung und Gestaltung der redaktionellen Inhalte auf dem Newsportal PilatusToday. Du legst in Zusammenarbeit mit der Programmleitung die redaktionellen Tagesthemen für Radio Pilatus fest. Du organisierst, recherchierst und schreibst selbst Online-Artikel und bist am Newsdesk im Einsatz. Du bereitest Talks und Beiträge fürs Radio vor und produzierst diese auch selbst. Je nach Dienst ist Homeoffice möglich. Dein Profil Abgeschlossenes Studium oder eine andere Aus- oder Weiterbildung im Bereich Journalismus. Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise in einem Radio oder bei einem Online-Newsportal. Du kennst die Zentralschweiz mit ihrem aktuellen politischen und gesellschaftlichen Geschehen. Deine Deutschkenntnisse sind stilsicher. In stressigen Situationen behältst du einen kühlen Kopf und kannst rasche Entscheide treffen. Du bist kreativ, selbstständig und dynamisch unterwegs. Bei den Arbeitszeiten bis du flexibel und bereit, auch Abend- und Wochenendeinsätze zu leisten. Du hast eine radiophone Stimme (bitte Stimmproben mitschicken) und einen Führerschein Kat. B. Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen a ller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für fachliche Auskünfte steht dir Yanik Probst, Leiter Redaktion Online & Radio, 041 418 77 42 / yanik.probst@chmedia.ch, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

19.01.2023

CH Media

Mitarbeiter Bistro 30% (a) - befristet bis Ende 2023

  • CH Media

  • 6006Luzern

  • 19.01.2023

  • Festanstellung 30%

Festanstellung 30%

6006Luzern

Deine Aufgaben Du bereitest mit deiner Teamkollegin die Mittagsmenüs inklusive Salatbuffet zu, unterstützt den Mittagsservice und bedienst das Kassensystem Abwasch-, Aufräum- und Reinigungsarbeiten gehören ebenso zu deinen Aufgaben Bei internen und externen Apéros und Veranstaltungen leistest du gastronomische Unterstützung Weiter erledigst du administrative Arbeiten (Rechnungen erstellen, Warenbestellungen, Menüplanung usw.) Deine Arbeitstage sind jeweils Montags und Freitags je ca. 4 Stunden in der Mittagszeit sowie die Stellvertretung deiner Kolleginnen während deren Ferienabwesenheiten Dein Profil Du bist eine dienstleistungs- und kundenorientierte Person, welcher es Freude bereitet, Gäste kulinarisch zu verwöhnen Du hast Freude am Kochen und bringst dich bei der Gestaltung des Menü-Angebotes mit Motivation und Kreativität ein Die deutsche Sprache beherrschst du gut und der Kontakt mit Kunden ist dir vertraut, sei es für das Bedienen am Tresen, das Telefonieren oder die Kommunikation per E-Mail Du arbeitest selbstständig - bei Ferienvertretungen oder krankheitsbedingten Ausfällen ist es für dich kein Problem, auch mal alleine arbeiten zu müssen Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen a ller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für weitere Auskünfte steht dir Susanne Schmidli, Leiterin Kundenservice und Events, unter +41 41 429 52 08 gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

27.01.2023

CH Media

Redaktor Region Solothurn 80–100% (a)

  • CH Media

  • 4500Solothurn

  • 27.01.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

4500Solothurn

Deine Aufgaben Das gesellschaftliche und politische Geschehen in den Gemeinden der Region Solothurn ist deine Welt. Du führst Interviews, schreibst Porträts und kommentierst aktuelle Ereignisse. Du berichtest für Print und Online über Aktuelles aus der Region, stellst Zusammenhänge her und zeigst die Hintergründe auf. Du bist hartnäckig, spürst Themen auf, welche die Menschen in der Region bewegen und kannst diese der Leserschaft erklären. Dein Profil Schreiben ist deine Leidenschaft, das hast du bereits über einige Jahre erfolgreich unter Beweis gestellt. Du hast eine sehr gute Allgemeinbildung und bist auch in der Online-Welt zu Hause. Im Idealfall kannst du bereits auf ein breites Netzwerk zählen. Zugegeben, wir wollen alles: Den Teamplayer, hilfsbereit, gut drauf und humorvoll - und den Redaktor mit gutem Spürsinn, welcher hartnäckig recherchiert. Sonntags- und Abendeinsätze sind für dich selbstverständlich. Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen a ller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für fachliche Fragen stehen dir Sven Altermatt oder Lucien Fluri unter +41 58 200 47 74, Co-Chefredaktoren, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

24.01.2023

CH Media

Leiter Applikationsmanager Druckerei 80-100% (a)

  • CH Media

  • 5001St. Gallen

  • 24.01.2023

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

5001St. Gallen

Deine Aufgaben Mit deinem dreiköpfigen Team bist du dafür besorgt, dass sämtliche Fachapplikationen im Bereich Druck verlässlich zur Verfügung stehen und bedarfsgerecht neue Lösungen entwickelt werden. Gemeinsam mit der Informatik und unseren Software-Lieferanten stellst du an unseren Druckstandorten Aarau und St. Gallen einen reibungslosen Betrieb sicher. Als Applikationsmanager leistest du einen wichtigen Beitrag für die Sicherstellung der Produktions-Workflows sowie deren Weiterentwicklung. Mit deiner Hands-on-Mentalität koordinierst und unterstützt du die Mitarbeitenden in den einzelnen Fachabteilungen. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Informatikausbildung mit Fachrichtung Applikationsmanagement oder Ähnliches Du bringst idealerweise Berufserfahrung in der Druck-Branche mit, warst als Applikationsverantwortlicher tätig und hast IT-Projekte geleitet. Du siehst dich als innovative, motivierende und teamorientierte Führungskraft und setzt auf eine selbstverantwortliche Arbeitsweise jedes einzelnen. Stilsichere Deutsch- und ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen a ller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für fachliche Fragen steht dir Adrian Hammer, Produktionsleiter, T +41 58 200 42 63, gerne zur Verfügung. Weitere Informationen findest du unter www.chmediaprint.ch
Inserat ansehen
Merken

23.01.2023

CH Media

Redaktor Freiamt 50% (a)

  • CH Media

  • 5610Wohlen

  • 23.01.2023

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

5610Wohlen

Deine Aufgaben Das gesellschaftliche und politische Geschehen im Freiamt ist deine Welt. Du führst Interviews, schreibst Porträts und kommentierst aktuelle Ereignisse. Du berichtest für Print und Online über Aktuelles aus der Region, stellst Zusammenhänge her und zeigst die Hintergründe auf. Du bist ein kreativer Kopf, spürst Themen auf, welche die Menschen in der Region bewegen und kannst diese der Leserschaft erklären. Dein Profil Schreiben ist deine Leidenschaft, das hast du bereits über einige Jahre erfolgreich unter Beweis gestellt. Du hast eine sehr gute Allgemeinbildung und bist auch in der Online-Welt zu Hause. Im Idealfall kannst du bereits auf ein breites Netzwerk zählen. Zugegeben, wir wollen alles: Den Teamplayer, hilfsbereit, gut drauf und humorvoll - und den Redaktor mit gutem Spürsinn, welcher hartnäckig recherchiert. Du verfügst über den Führerschein Kat. B. Sonntags- und Abendeinsätze sind für dich selbstverständlich. Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen a ller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für fachliche Fragen steht dir Marc Ribolla, Stv. Leiter Ressort Freiamt unter T: +41 (0)58 200 53 38, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

28.01.2023

CH Media

Online-Redaktor 80-100% (a)

  • CH Media

  • 8050Zürich

  • 28.01.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8050Zürich

Deine Aufgaben Schreib mit uns an einer Zürcher Erfolgsstory und sei bei ZüriToday, dem News- und Unterhaltungsportal von TeleZüri und Radio 24, dabei. Du besitzt Pioniergeist, bist einfallsreich und hochmotiviert, dein Können zu zeigen. Du hast Lust, zusammen mit Radio 24 und TeleZüri in einer konvergenten Redaktion neue Wege zu gehen und ein erfolgreiches digitales Kapitel zu schreiben. Ein Newsportal am Online-Desk zu betreuen, lässt dich zu Höchstform auflaufen. Du weisst, was eine gute Geschichte ist, recherchierst eigenständig und bringst Online-Beiträge ausdrucksstark auf unsere Plattform. Du übernimmst bei Früh- und Spätdiensten die Verantwortung für den Inhalt. Dein Profil Du hast eine abgeschlossene Grundausbildung und Erfahrung im Online-Journalismus. Im idealen Fall hast du bereits Erfahrung im Bereich Video, Audio und Foto. Du bist ein kreativer Kopf und fühlst dich sowohl bei Newsthemen als auch Unterhaltungsthemen wohl. Bei gesellschaftlichen, politischen und sportlichen Themen in und rundum Zürich kennst du dich aus. Deine Deutschkenntnisse sind stilsicher und auch in der Social-Media-Welt fühlst du dich zuhause. Wir können auch bei Abend- und Wochenenddiensten auf dich zählen. Du verfügst über den Führerschein Kat. B. Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen a ller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung.
Inserat ansehen
Merken

26.01.2023

CH Media

Junior Product Owner Apps 80-100% (a)

  • CH Media

  • 8050Zürich

  • 26.01.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8050Zürich

Deine Aufgaben Du wirst die Entwicklung- und Weiterentwicklung unserer Android, iOS, AndroidTV, tvOS, Samsung Tizen und weiterer Plattformen für oneplus und unserer Today- und Radio-Produkte vorantreiben Du verantwortest das Appstore-Management in sämtlichen Schritten und hilfst so, die Nutzung unserer Apps kontinuierlich zu steigern Als Dreh- und Angelpunkt in einem agilen Team stehst du in einem regen Austausch mit Tech, UX/UI, dem Customer-Marketing, der Redaktions- und Content-Teams und anderen mehr Du kennst alle Trends im Mobile- und Connected-TV Bereich und hilfst uns dabei, dass unsere Apps stetig am Puls der Zeit sind Du testest unsere Apps kontinuierlich manuell und automatisiert und hilfst uns damit den Nutzern stets ein optimales Erlebnis zu bieten Weiter erstellst du Reports und Analysen Dein Profil Du hast gerade dein Universitäts- oder Fachhochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder auch Betriebswirtschaft mit grossem Interesse an digitalen Produkten abgeschlossen Unter Umständen hast du sogar erste Erfahrungen als PO oder Projektleiter mit mobilen Apps oder Connected-TV-Apps Du arbeitest gerne agil (z.B. mit Scrum) Das laufende Informieren und Auseinandersetzen mit Trends und neuen Webtechnologien bereitet dir grosse Freude Der Austausch mit vielen unterschiedlichen Stakeholdern liegt dir und du legst Wert auf Klarheit, Verbindlichkeit und einen jederzeit professionellen Austausch Sowohl Deutsch als auch Englisch beherrschst du fliessend Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen a ller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für fachliche Fragen steht dir Lukas Dreier, Leiter Produkt Digital, unter T: +41 (0)76 330 89 47, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

26.01.2023

CH Media

Online-Newsvideo-Redaktor 100% (a)

  • CH Media

  • 8050Zürich

  • 26.01.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8050Zürich

Deine Aufgaben Du bist als Online-Newsvideo-Redaktor die zentrale Ansprechperson für tagesaktuellen Bewegtbild Content und hast das Tagesgeschehen stets im Blick Du erkennst starke Geschichten sofort und produzierst am Newsdesk innert kürzester Zeit Videobeiträge zu brandaktuellen Themen – für sämtliche digitalen Newsplattformen von CH Media Du erstellst die dazugehörigen Videoartikel im CMS, schreibst Überschriften und Teaser-Texte und bist für deren Platzierung auf verschiedenen Websites verantwortlich Du sorgst durch eine effiziente Distribution der Videos innerhalb von CH Media und auf verschiedenen Facebook-Plattformen für grossartige Trafficzahlen Du bereitest Livestreams zu Pressekonferenzen auf und verantwortest deren Distribution innerhalb des CH Media Netzwerks Dein Profil Du bringst mehrjährige Erfahrung im tagesaktuellen TV- oder Online-Journalismus mit und verfügst idealerweise über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Journalismus, Publizistik, Germanistik o.ä. Du verfügst über eine gute Allgemeinbildung und interessierst dich fürs Weltgeschehen Du beherrschst Videoredaktion und -schnitt und kennst dich mit Adobe Premiere aus Du kennst den Unterschied zwischen TV und Webvideo Du bist ein Digital Native und sprudelst nur so vor Video-Ideen, die unsere User begeistern werden Du bist ein wortgewandter Storyliner und überzeugst mit deiner fesselnden Stimme in Schweizer Dialekt Du arbeitest selbständig, schnell, effizient und korrekt Du beherrschst die deutsche Sprache fehlerfrei und stilsicher in Wort und Schrift Du bist ein Teamplayer und kommunikativ, flexibel sowie anpassungsfähig im Umgang mit verschiedenen Interessensgruppen Du bist ein Frühaufsteher? Perfekt! Du arbeitest nämlich in der Frühschicht mit einer Arbeitszeit von ca. 6 bzw. 7 Uhr bis 15 Uhr bzw. 16 Uhr Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen a ller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung.
Inserat ansehen
Merken

25.01.2023

CH Media

System Engineer Windows 80-100% (a)

  • CH Media

  • 8050Zürich

  • 25.01.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8050Zürich

Deine Aufgaben Neue Lösungen zu suchen, macht Dir Spass? Perfekt, denn bei uns passt Du die Systeme immer wieder an neue Anforderungen an! Zu Deinem Aufgabengebiet gehört der Unterhalt der Systeme und des Netzwerks Du setzt dich aktiv auseinander mit AD, Windows Server, Netzwerke und Client Infrastruktur Des Weiteren bist Du gemeinsam mit Deinem Team verantwortlich für den Unterhalt, 2nd Level Support der IT-Infrastruktur für die verschiedenen Standorte der CH Media Dein Profil Du bist ein Spezialist im Bereich Windows System Engineering, Active Directory, Windows Server und Netzwerk (idealerweise bringst Du aktuelle Microsoft Zertifizierungen in diesen Bereichen mit) Autofahren macht Dir Spass und du hast einen Führerausweis der Kat. B Du bist in der Schweiz verwurzelt und sprichst fliessend Deutsch in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Deine Person zeichnet sich durch eine selbständige, zuverlässige, diskrete und lösungsorientierte Herangehensweise aus Du bist flexibel und daher sind Einsätze ausserhalb der normalen Bürozeiten, Pikett-Dienste und Weiterentwicklungen der bestehenden Infrastrukturen für dich selbstverständlich Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen a ller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung.
Inserat ansehen
Merken

25.01.2023

CH Media

Engagement & Customer Experience Manager Digital 80-100% (a)

  • CH Media

  • 8050Zürich

  • 25.01.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8050Zürich

Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Strategie des neu geschaffenen Bereichs ?Customer" der digitalen regionalen TV-, Radio- und Today-Portale Dein neuer Bereich ?Customer" verantwortet die Themen Registration und Retention des Customer Lifecycles mit Fokus auf Login und Gamification als Engagement- und Retention-Treiber Zusätzlich übernimmst Du die Integration und den anfänglichen Betrieb der neu eingeführten Plattformen für Gamification (Funifier Studio) und User/Customer Experience (Airship) Du hast ein Gespür für Zahlen und übernimmst Konzeption, Analyse und Reporting der wichtigsten KPIs rund um Registration, Engagement, First Party Data, Customer Satisfaction und Customer Feedback Bei uns hast Du die Möglichkeit bei erfolgreicher Einführung der Themen Login und Gamification ein Team von bis zu 3 Engagement Managern aufzubauen Weiter pflegst Du eine enge Zusammenarbeit mit Marketing, Sales, Redaktion, Produktentwicklung, Data & Community Management, insbesondere der Betreuung von Sales und Marketing bzgl. Wettbewerben, Preisen und Prämien Dein Profil Du hast einen Hochschulabschluss oder fachbezogene Erfahrung/Weiterbildung im Bereich Technik & Daten, Marketing oder Business und Berufserfahrung in Aufbau und Weiterentwicklung datengetriebener und automatisierter Infrastrukturen im Bereich Customer Experience/Lifecycle Management oder einer verwandten Funktion Von Vorteil hast Du Erfahrung im Aufbau eines neuen Bereichs, bevorzugt mit Erfahrung in Teamleitung und im täglichen Betrieb, sowie der Optimierung von Mail- und Push-Kampagnen mittels Airship Du bist stark in der Kommunikation und im Stakeholder Management, bist wissbegierig und lernst Neues und speziell auch technisches mit Freude und Leichtigkeit Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Bereich Gamification und sprichst fliessend Deutsch und Englisch Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen a ller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung.
Inserat ansehen
Merken

21.01.2023

CH Media

Regisseur 80-100% (a)

  • CH Media

  • 8050Zürich

  • 21.01.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8050Zürich

Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Automationsregie am Hauptstandort Zürich für alle Regionalsender der CH Media wie Tele M1, TVO, TeleBärn, Tele 1 und TeleZüri Als Teamplayer mit vernetzter Denkweise übernimmst Du die Vor- und Nachbereitung der Fernsehsendungen inkl. Abklärungen mit internen Anspruchsgruppen wie der Crew an den verschiedenen Standorten Weiter gehört die selbständige Durchführung von diversen Sendungen wie News und Formate wie bspw. TalkTäglich der unterschiedlichen Regionalsender zu Deinem vielfältigen Tätigkeitsgebiet Dein Profil Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung mit technischem oder grafischem Hintergrund mit und hast idealerweise bereits Regie geführt und Erfahrung im Umgang mit Premiere Pro Ein kreatives Gespür für Inhalte und Geschichten, die in unser On-Air- und Online- Portfolio zeichnet Dich aus Du bist flexibel? Perfekt, denn bei uns finden Arbeitseinsätze auch am Abend, Wochenenden und zu unregelmässigen Zeiten statt! Du besitzt eine digitale Affinität, eine sehr hohe Eigenverantwortung und Eigeninitiative und Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Qualitätsbewusstsein, Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und teamorientiertem Handeln aus Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen a ller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für fachliche Fragen steht Dir Manuela Casasola, Leiterin Administration Technik Entertainment, unter T: +41 44 446 61 57, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

21.01.2023

CH Media

Disponent TV-Produktionen 80-100% (a)

  • CH Media

  • 8050Zürich

  • 21.01.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8050Zürich

Deine Aufgaben Du übernimmst die Planung und Disposition der gesamten produktionstechnischen Abteilung für die TV Regional Sender: TeleZüri, TeleBärn, Tele M1, Tele 1 und TVO mittels Planungssystem BCM (Broadcast Manager) Zudem organisierst du die technischen Produktionsmittel und Einsatzplanung des Personals für Aussenproduktionen wie bspw. Bundes-, Regierungsratswahlen, Sport-, Talk- und News-Sondersendungen sowie ENG-Einsätzen für die Magazin-Produktionen In Zusammenarbeit mit dem Leiter Produktionen TV National verantwortest du die Planung von externen- wie auch Studioproduktionen für unsere nationalen Sender 3+ und TV24 Du übernimmst gerne Verantwortung und bist für das zentrale Planungssystem BCM aller TV Regional Sender zuständig Weiter enthält dein spannendes Tätigkeitsgebiet diverse Arbeiten im Bereich Infrastruktur, wie bspw. die Organisation und Verwaltung der Parkplätze Dein Profil Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, von Vorteil bereits in der TV- oder Eventbranche Zudem hast du ein technisches Verständnis, vernetztes und flexibles Denken im Zusammenhang mit Eigenverantwortung und Eigeninitiative Du zeichnest dich durch Qualitätsbewusstsein, Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und teamorientiertes Handeln aus Deine Arbeitsweise ist geprägt durch Lösungsorientierung und einer effizienten Herangehensweise Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen a ller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für fachliche Fragen steht dir Manuela Casasola, Leiterin Administration Technik Entertainment, unter T: +41 44 446 61 57, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

21.01.2023

CH Media

Freelance Regisseur (a)

  • CH Media

  • 8050Zürich

  • 21.01.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8050Zürich

Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Automationsregie am Hauptstandort Zürich für alle Regionalsender der CH Media wie Tele M1, TVO, TeleBärn, Tele 1 und TeleZüri Als Teamplayer mit vernetzter Denkweise übernimmst du die Vor- und Nachbereitung der Fernsehsendungen inkl. Abklärungen mit internen Anspruchsgruppen wie der Crew an den verschiedenen Standorten Weiter gehört die selbständige Durchführung von diversen Sendungen wie News und Formate wie bspw. TalkTäglich der unterschiedlichen Regionalsender zu deinem vielfältigen Tätigkeitsgebiet Dein Profil Du bringst eine abgeschlossene Lehre mit technischem oder grafischem Hintergrund bspw. als Multimedia-Elektroniker mit und hast idealerweise bereits Regie geführt oder Erfahrung als professioneller Cutter gesammelt Du bist flexibel? Perfekt, denn bei uns finden Arbeitseinsätze auch am Abend, Wochenenden und zu unregelmässigen Zeiten statt! Mit Druck kannst du gut umgehen und arbeitest gerne in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld, in dem du immer wieder neues Lernen kannst Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Qualitätsbewusstsein, Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und teamorientiertem Handeln aus Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen a ller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für fachliche Fragen steht dir Manuela Casasola, Leiterin Administration Technik TV / Assistentin Produktion & Disposition, unter T: +41 44 446 61 57, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

20.01.2023

CH Media

Techniker 80-100%

  • CH Media

  • 8050Zürich

  • 20.01.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8050Zürich

Deine Aufgaben Du bist technikaffin und übernimmst die Bewirtschaftung und Herausgabe von technischem Material wie bspw. Kamerasets, Drohnen, Funkmikrofone, Mobile Viewpoint, Übertragungsgeräte und Fahrzeuge Zudem bist u verantwortlich für die Wartung und Überprüfung des technischen Materials sowie für kleinere Reparaturen In Deiner Drehscheibenfunktion übernimmst du den Support für Journalisten und technisches Personal bei Fragen zu Kameras, NRCS und Produktions-Steuerungen In unserem Studiobetrieb werden 3G/12G SDI Baseband sowie SMTPE2110 eingesetzt. In dieser Welt Fehler zu suchen, sollte daher eine spannende Herausforderung für dich darstellen! Weiter bist du ein aktiver Treiber in der Vorbereitung der Leitungen für Liveübertragungen, sei es für eine Liveschaltung in einer Sendung oder für eine Sportübertragung über eine anliegende Videoleitung von unseren Partnern Dein Profil Du bist Spezialist im Bereich Videotechnik sowie TCP- / IP-Netzwerke und bringst eine technische Ausbildung bspw. als Multimediaelektroniker, oder AV-Elektroniker mit In der Vergangenheit konntest du bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Videotechnik und TCP/IP sammeln Flexibilität zeichnet dich aus und daher sind Einsätze am Wochenende und am Abend für dich selbstverständlich Neues kennenzulernen, macht Dir Spass und Deine Arbeitsweise ist geprägt durch Sorgfältigkeit und Präzision Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen a ller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für fachliche Fragen steht dir Peter Plüss, Stv. Leiter Technik Broadcast, unter Peter.Pluess@chmedia.ch, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

19.01.2023

CH Media

Multitechniker Sendeleitung 80-100% (a)

  • CH Media

  • 8050Zürich

  • 19.01.2023

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8050Zürich

Deine Aufgaben Du kontrollierst und importierst die Playlisten für die On Air Ausstrahlung und stellst einen reibungslosen Programmablauf sicher Zusätzlich erstellst Du Rundowns bei den regionalen Sendern und überwachst und kontrollierst das gesamte Sendesystem Du bist digital unterwegs und übernimmst das Aufbereiten und Bereitstellen von Sendematerial und Grafikelementen Dynamik spricht Dich an? Perfekt, denn bei uns bist Du gemeinsam mit Deinem Team verantwortlich für die Abwicklung von spannenden Live-Sendungen! Dein Profil Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung im technischen Bereich und bringst bereits mehrjährige Erfahrungen aus dem Berufsleben mit Erfahrung und Basiswissen im Bereich Audio-/ Videotechnik bringst Du uns mit und hast ein solides Grundwissen bezüglich windowsbasierten Netzwerkumgebungen In Deutsch und Englisch kannst Du Dich gut verständigen und bewahrst auch in hektischen Zeiten Ruhe und Überblick Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbständigkeit, einer genauen Arbeitsweise, teamorientiertem Handeln, und einem grossen Verantwortungsbewusstsein aus Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen a ller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für weitere Auskünfte steht Dir Roger Kohler, Sendeleiter TV, unter T: +41 44 447 24 97, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

16.01.2023

CH Media

Praktikum Online/Social Media TeleZüri 100% (a)

  • CH Media

  • 8050Zürich

  • 16.01.2023

  • Temporär (befristet) 80-100%

Temporär (befristet) 80-100%

8050Zürich

Deine Aufgaben Du verarbeitest Videomaterial und Newsgeschichten von TeleZüri, bereitest diese mit Adobe Premiere Pro CC auf und distribuierst diesen Content über unsere digitalen Kanäle Du kümmerst dich um das Social Media Management und stehst mit der Community im Kontakt Du informierst und unterhältst die TeleZüri-Community mit den wichtigsten News in Form von Newsvideos und Instagram-Stories Du bringst dich aktiv bei der Themenfindung im Redaktionsalltag ein und arbeitest eng mit der TeleZüri- und der ZüriToday-Redaktion zusammen Du erstellst Reportings und beobachtest aktiv die Entwicklung der Social Media Kanäle von TeleZüri Du leistest nach Bedarf teilweise auch Einsätze in den Redaktionen der Partnersender Tele M1 in Aarau und TeleBärn in Bern Dein Profil Du hast eine erste Berufsausbildung oder einen Maturitätsabschluss, ein Bachelor-Abschluss ist ein Plus Du hast sattelfeste Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Du bist ein Profi in Sachen Instagram und Facebook und hast die aktuellsten Social-Media-Trends im Auge Social Media ist dein Leben, daher bist du aktiv und täglich auf Social Media unterwegs und weisst wie du Content für die verschiedenen Plattformen attraktiv und zielgruppengerecht aufbereitest Du arbeitest gerne kreativ und bringst deine eigenen Ideen für Social-Media-Content ein Du bist eine offene, aufgeweckte Person, hast Interesse am täglichen Newsgeschehen, kennst die Region Zürich und weisst was sie beschäftigt Du arbeitest exakt, bist organisiert und hast eine schnelle Auffassungsgabe Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten sind für dich selbstverständlich Idealerweise hast du Grundkenntnisse in Adobeanwendungen wie Photoshop und Premiere Pro Du bist bereit, unregelmässige Arbeitseinsätze zu leisten, auch an Wochenenden oder nach Feierabend Führerschein Kat. B Dauer des Praktikums: 6-12 Monate Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen a ller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für weitere Auskünfte steht dir Laura Guggisberg, Leiterin Social Media Today / Radio / TV Regional, unter Tel 044 448 24 33, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

14.01.2023

CH Media

Product Manager TV National 80-100% (a)

  • CH Media

  • 8050Zürich

  • 14.01.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8050Zürich

Deine Aufgaben Aufbereitung von Sponsoringangeboten für die nationalen TV Sender von CH Media (3+, 4+, 5+, 6+, TV24, TV25, S1) sowie für den Streamingdienst oneplus Planung, Umsetzung und Kontrolle von Sponsoringkampagnen (intern und mit dem Kunden) Konzeption und Planung von Productplacements und Sponsoringelementen in Eigenproduktionen sowie entsprechende Koordination mit der Produktion und der Programmplanung Verantwortung für die Abnahme der Produktintegrationen in den jeweiligen TV-Produktionen Erstellung der Performance-Reports der Eigenproduktionen Planung und Kontrolle von Social Media Kampagnen rund um die Eigenproduktionen Koordination von Gegengeschäften mit Programmbezug Erstellung, Gestaltung und Pflege von Verkaufs- und Senderpräsentationen Betreuung und Beratung von Kunden Dein Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft/Marketing, kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit Weiterbildung in den Bereichen Marketing oder Verkauf Hohe Affinität zu den elektronischen Medien, speziell TV und Streaming Vorzugsweise 2 bis 5 Jahre Berufserfahrung in der Vermarktung von Medien, im Marketing auf Programmanbieterseite oder einer Mediaagentur Kenntnisse von Analyse- oder Planungstools wie Mediapro, EvoAd oder Instar Analytics von Vorteil Analytisches und vernetztes Denkvermögen Sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Selbstständiges, exaktes und zuverlässiges Arbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie gewinnende Umgangsformen Teamgeist sowie Freude an Eigenverantwortung Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen a ller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung.
Inserat ansehen