EMS-EFTEC AG Jobs - myjob.ch
370 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

EMS-EFTEC AG

Hofstrasse 31
8590Romanshorn
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

EMS-EFTEC AG

Die EFTEC AG gehört zur EMS-EFTEC Gruppe, einem Unternehmensbereich des schweizerischen EMS-CHEMIE Konzerns. EMS-EFTEC beschäftigt weltweit rund 1‘300 Mitarbeitende in zahlreichen Tochtergesellschaften sowie Joint Ventures und entwickelt, produziert und vermarktet Produkte im Bereich Kleben, Schützen, Dichten und Dämpfen sowie Applikationsanlagen für die weltweite Automobilindustrie.
Die EFTEC AG gehört zur EMS-EFTEC Gruppe, einem Unternehmensbereich des schweizerischen EMS-CHEMIE Konzerns. EMS-EFTEC beschäftigt weltweit rund 1‘300 Mitarbeitende in zahlreichen Tochtergesellschaften sowie Joint Ventures und entwickelt, produziert und vermarktet Produkte im Bereich Kleben, Schützen, Dichten und Dämpfen sowie Applikationsanlagen für die weltweite Automobilindustrie.
Merken

26.01.2026

EMS-EFTEC AG

Leiter Betriebstechnik und Unterhalt (w/m)

  • EMS-EFTEC AG

  • 8590Romanshorn

  • 26.01.2026

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8590Romanshorn

Leiter Betriebstechnik und Unterhalt (w/m) Was erwartet Sie In dieser wichtigen Funktion stellen Sie zusammen mit Ihren vier Mitarbeitenden die höchste Verfügbarkeit aller Produktionsmaschinen sicher und sorgen bei Reparatur- und Wartungsarbeiten für kurzmöglichste Stillstandzeiten. Weiter optimieren Sie laufend die Herstellungsprozesse und setzen Rationalisierungsmassnahmen und Neueinführungen um. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Personelle und fachliche Führung der Gruppe Technical Support & Maintenance inkl. Pikett-dienst (7x24h) Planung der Ressourcen Technical Support & Maintenance, inklusive Sicherstellung von Dringlichkeit und Prioritäten Verantwortung für die einwandfreie Funktion des Produktionsequipments im Rahmen der internen Restriktionen Umsetzung von geplanten und ungeplanten Projekten im Bereich Produktion & Logistik Sicherstellen der Vorgaben in Bezug auf Sicherheit, Qualität und Kosten durch pragmatisches Kennzahlenmanagement Unterstützung der Produktion und der Entwicklung bei der Einführung von neuen Produkten bzw. Anpassung von bestehenden Verfahren in den Bereichen Anlagen- und Steuerungstechnik Kostenstellenverantwortung für das Verwaltungsgebäude und die beiden Produktionsgebäude Was bringen Sie mit Abgeschlossene technische Berufslehre sowie Weiterbildung an HF, HTL, FH, Uni Berufserfahrung in der Industrie Erfahrung in Anlagen- und Steuerungstechnik Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Solide MS Office-Kenntnisse Führungserfahrung Grosse Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Darauf können Sie sich freuen Spannende Aufgaben im internationalen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Viel Eigenverantwortung und attraktive Führungspositionen Marktgerechte Entlöhnung, fortschrittliche Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen Gratisparkplätze Über uns EMS hat 25 Produktionsstandorte in 16 Ländern, beschäftigt weltweit rund 3'000 Mitarbeiter und ist mit rund 140 Lernenden der grösste Berufsbildner im Kanton und Träger des Nationalen Bildungspreises. Unter dem Namen EFTEC sind wir der weltweit führende Lieferant für Klebstoffe, Abdichtmaterialien, Beschichtungen und den dazugehörigen Applikationsanlagen für die Automobilindustrie. Ihre Ansprechperson
Inserat ansehen
Merken

22.01.2026

EMS-EFTEC AG

Mitarbeiter für Qualitätskontrolle (w/m/d)

  • EMS-EFTEC AG

  • 8590Romanshorn

  • 22.01.2026

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8590Romanshorn

Mitarbeiter für Qualitätskontrolle (w/m/d) Deine Herausforderung Freigeben/Sperren von Rohstoffen, Zwischen- und Fertigprodukten und Retouren Versandaufträge gemäss «Auftrag an interne Spedition» erstellen Prüfzertifikate versenden und archivieren Überwachen des Verbrauchsmaterials Überwachung verfallene Stoffe Entsorgungsanträge Bestellung von Laborbedarf Produktaudits Betriebsmittelmanagement Ausprüfen von Fertigprodukten gemäss Prüfvorschriften Requalifiaktionsprüfungen DGPU und Elastomere Erstellung und Bearbeitung von internen Reklamationen im Bereich DGPU und Elastomere Unsere Anforderungen Wir wenden uns an einen erfahrenen Laboranten (w/m/d) für die Qualitätskontrolle. Berufserfahrung auf dem Gebiet des Durchführens und Auswertens von Laborpüfungen an vorzugsweise polymerhaltigen Produkten wie Klebstoffen oder Lacken sind wünschenswert. Ferner verfügst Du über umfangreiche Erfahrung in der Analytik, insbesondere instrumenteller Analytik. Rasche Auffassungsgabe, erkennen von Gesamtzusammenhängen und eine hohe Leistungsbereitschaft. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und setzen die gängigen IT-Hilfsmittel problemlos ein. Regelmässige Abend- und Wochenendeinsätze sind kein Problem für Dich Darauf können Sie sich freuen Spannende Aufgaben im internationalen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Viel Eigenverantwortung Marktgerechte Entlöhnung, fortschrittliche Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen Gratisparkplätze Über uns EMS hat 25 Produktionsstandorte in 16 Ländern, beschäftigt weltweit rund 3'000 Mitarbeiter und ist mit rund 140 Lernenden der grösste Berufsbildner im Kanton und Träger des Nationalen Bildungspreises. Unter dem Namen EFTEC sind wir der weltweit führende Lieferant für Klebstoffe, Abdichtmaterialien, Beschichtungen und den dazugehörigen Applikationsanlagen für die Automobilindustrie. Ihre Ansprechpersonen
Inserat ansehen