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Kanton Solothurn

Kanton Solothurn

Barfüssergasse 24
4509Solothurn

02.10.2020

Kanton Solothurn

Steuerfachfrau/-mann 100%-Pensum

  • Kanton Solothurn

  • 4143Dornach

  • 02.10.2020

  • Vollzeitstelle

Das Steueramt ist verantwortlich dafür, dass der Kanton und seine Gemeinden die erforderlichen finanziellen Mittel für ihre vielfältigen Aufgaben erhalten. Für die Veranlagungsbehörde Dorneck-Thierstein in Dornach suchen wir eine/-n Steuerfachfrau/-mann, 100%-Pensum. Steuerfachfrau/-mann 100%-Pensum Sie veranlagen unselbstständigerwerbende Steuerpflichtige für die Staatssteuer und die direkte Bundessteuer. In dieser anspruchsvollen Funktion prüfen Sie selbstständig Steuererklärungen. Kontakte mit Bürgerinnen und Bürgern sowie ihren Vertretern gehören ebenso zum Aufgabengebiet wie das Erteilen von mündlichen und schriftlichen Auskünften. einen kaufmännischen Lehrabschluss, eine abgeschlossene Mittelschulausbildung oder eine gleichwertige Ausbildung. Eine sichere Ausdrucksweise in der deutschen Sprache, ausgeprägtes Zahlenflair sowie eine selbstständige und speditive Arbeitsweise runden das Anforderungsprofil ab. Zudem sind Sie initiativ, engagiert sowie team- und kommunikationsfähig und haben Freude am Thema Steuern. Der Stellenantritt erfolgt per 1. Januar 2021 oder nach Vereinbarung. einen sicheren Arbeitsplatz, ein attraktives Lohnsystem sowie Flexibilität bei der Gestaltung des Arbeitsalltages. Auf Sie warten verantwortungsvolle Aufgaben und ein kollegiales Team. Nach erfolgter Einarbeitung unterstützen wir Sie bei der beruflichen Weiterentwicklung im Bereich Steuern. Der Arbeitsort befindet sich an verkehrsgünstiger Lage. Bitte bewerben Sie sich bis spätestens am 23.10.2020 via Bewerbungs-Button.
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16.10.2020

Kanton Solothurn

Sachbearbeiter/-in Statistik 80-100%-Pensum

  • Kanton Solothurn

  • 4500Solothurn

  • 16.10.2020

  • Vollzeitstelle

Der Statistikdienst des Amtes für Finanzen ist zuständig für die Produktion und Diffusion von kantonalen Statistiken und den Vollzug von statistischen Bundesaufgaben im Bereich der Registerharmonisierung. Für die Mitarbeit im Statistikdienst suchen wir eine/-n Sachbearbeiter/-in, 80-100%-Pensum. Sachbearbeiter/-in Statistik 80-100%-Pensum Als Mitarbeiter/-in des Statistikdienstes, welcher zur Abteilung Controllerdienst und Statistik im Amt für Finanzen gehört, sind Sie mitverantwortlich für die Sicherstellung des Vollzugs der vom Bund an die Kantone delegierten Aufgaben im Bereich Registerharmonisierung (u.a. Betrieb der Applikation GERES) und für die Gewährleistung der Produktion und Diffusion von kantonal relevanten Statistiken. Dazu gehört auch die Beratung der kantonalen Dienststellen und Betreuung der Gemeinden im Bereich Registerharmonisierung und in statistischen Sachfragen. Bei Bedarf unterstützen Sie ihre Kollegen im Controllerdienst bei der Aufbereitung von Berichten zu Handen des Parlaments. eine kaufmännische oder gleichwertige Grundausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung bzw. im Bereich der Einwohnerdienste. Sie arbeiten gerne selbstständig, exakt, effizient und haben ein ausgeprägtes Zahlenflair. Gute Kommunikations- und Informatikkenntnisse (Excel, CMS) sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten runden ihr Profil ab. Der Stellenantritt erfolgt per 1. Januar 2021 oder nach Vereinbarung. anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit grosser Selbstständigkeit und entsprechenden Kompetenzen sowie ein gutes Arbeitsklima und zeitgemässe Anstellungsbedingungen. Bitte bewerben Sie sich bis spätestens am 30.10.2020 via Bewerbungs-Button.
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16.10.2020

Kanton Solothurn

Konrektor/-in Sek P 100%-Pensum

  • Kanton Solothurn

  • 4500Solothurn

  • 16.10.2020

  • Vollzeitstelle

Die Kantonsschule Solothurn ist eine innovative und in der Region gut verankerte Bildungsinstitution und gehört mit rund 1800 Schülerinnen und Schülern sowie ca. 220 Angestellten zu den grössten in der Schweiz. Für die Leitung der Abteilung Sek P suchen wir eine/-n Konrektor/-in, 100%-Pensum. Konrektor/-in Sek P 100%-Pensum Als Mitglied der Schulleitung sind Sie verantwortlich für die pädagogische und organisatorische Führung der Abteilung Sek P. Sie übernehmen Personalführungsaufgaben und wirken bei der Planung und Umsetzung von Schulentwicklungsmassnahmen mit. Die Erteilung von Unterricht gehört ebenfalls zum Pensum. für diese anspruchsvolle Aufgabe eine Persönlichkeit mit ausgeprägtem Gestaltungswillen und hoher Auftrittskompetenz. Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung, besitzen die Wählbarkeit und mehrjährige Berufserfahrung als Mittelschullehrperson. Die Vertrautheit mit Fragen aus dem Bereich der Volksschule und ein Bewusstsein für die spezifischen Aspekte der Elternarbeit im Rahmen der obligatorischen Schulzeit gehören ebenso zu Ihren Stärken wie das Erkennen und Nutzen von Handlungsspielräumen und eine Vorstellung hinsichtlich der Entwicklung der Sek P. Teamfähigkeit, Motivationskraft sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und Verfügbarkeit runden Ihr Profil ab. Eine Ausbildung in Schulführung kann gegebenenfalls nach der Wahl nachgeholt werden. Der Stellenantritt erfolgt per 1. August 2021. eine verantwortungsvolle, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten Team sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen. Bitte bewerben Sie sich bis spätestens am 30.10.2020 via Bewerbungs-Button.
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11.10.2020

Kanton Solothurn

Projektentwickler/-in Architektur 80-100%-Pensum

  • Kanton Solothurn

  • 4500Solothurn

  • 11.10.2020

  • Vollzeitstelle

Das Hochbauamt ist ein moderner und vielseitiger Dienstleistungsbetrieb, der u.a. für sämtliche Neu- und Umbauten sowie für die Bewirtschaftung der kantonalen Immobilien zuständig ist. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/-n Projektentwickler/-in Architektur, 80-100%-Pensum. Projektentwickler/-in Architektur 80-100%-Pensum Entwicklung von Strategien und Konzepten, Bearbeitung von Machbarkeitsstudien, Prozessgestaltung und Projektsteuerung, Controlling der Kosten-, Qualitäts- und Terminvorgaben sowie Projektreporting. ein abgeschlossenes Architekturstudium ETH/FH, mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in Planungs- und Bauprozessen, Erfahrung als Bauherrenvertreter/-in, Weiterbildung in Betriebswirtschaft und/oder digitalem Bauen, Freude an der Konzept- und Ideenentwicklung und ihrer selbstständigen Bearbeitung, stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Verhandlungsgeschick, gesamtheitliche und interdisziplinäre Denkweise, gute Kenntnisse Microsoft Office und gängiger CAD Programme, eigenverantwortliches Arbeiten und Führung kleiner Projektteams. Der Stellenantritt erfolgt per sofort oder nach Vereinbarung. ein spannendes Umfeld, vielseitiges Immobilien- und Projektportfolio, modernen Arbeitsplatz, Entwicklungsmöglichkeiten, motiviertes Team, attraktive Anstellungs- und Arbeitsbedingungen. Bitte bewerben Sie sich bis spätestens am 30.10.2020 via Bewerbungs-Button.
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10.10.2020

Kanton Solothurn

Jurist/-in 80-100%-Pensum

  • Kanton Solothurn

  • 4500Solothurn

  • 10.10.2020

  • Vollzeitstelle

Wir sorgen dafür, dass Bürger darauf vertrauen können, dass die Behörden Ihre Privatheit achten und Ihre Daten schützen. Die Beauftragte für Information und Datenschutz sucht eine/-n Juristin/Juristen, 80–100%-Pensum. Jurist/-in 80-100%-Pensum Sie arbeiten in den Bereichen Datenschutz und Öffentlichkeitsprinzip in einem kleinen interdisziplinären Team. Sie beraten Behörden und Private, verfassen Stellungnahmen und Vernehmlassungen, nehmen Aufsichtsaufgaben wahr und führen Schlichtungsverfahren durch. Zudem leiten und wirken Sie bei Projekten und Arbeitsgruppen mit und erteilen Schulungen. ein abgeschlossenes juristisches Studium (MLaw, lic.iur.) und Berufserfahrung. Sie verfügen über ein solides Wissen im Verwaltungsrecht und haben idealerweise Kenntnisse im Datenschutzrecht und/oder im Bereich Öffentlichkeitsprinzip. Sie sind sich gewohnt, in einem komplexen und dynamischen Umfeld zu arbeiten. Ihre Arbeitsweise ist analytisch und strukturiert. Sie haben eine hohe Kommunikationskompetenz, sind teamfähig und belastbar. Der Stellenantritt erfolgt per 1. Januar 2021 oder nach Vereinbarung. eine verantwortungsvolle, vielseitige Tätigkeit in einem gesellschaftlich hochaktuellen Umfeld, zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit Flexibilität in der Gestaltung des Arbeitspensums. Wir unterstützen die berufliche Weiterbildung. Bei Eignung besteht die Möglichkeit, die Stellvertretung der Beauftragten zu übernehmen. Bitte bewerben Sie sich bis spätestens am 30.10.2020 via Bewerbungs-Button.
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09.10.2020

Kanton Solothurn

Sachbearbeiter/-in Staatsanwaltschaft 60-70%-Pensum

  • Kanton Solothurn

  • 4500Solothurn

  • 09.10.2020

  • Vollzeitstelle

Die Staatsanwaltschaft führt im Kanton Solothurn Strafuntersuchungen gegen Erwachsene. Engagieren Sie sich mit uns für eine wirkungsvolle und effiziente Strafverfolgung. Für die Kanzlei der Staatsanwaltschaft suchen wir eine/-n Sachbearbeiter/-in, 60-70%-Pensum. Sachbearbeiter/-in Staatsanwaltschaft 60-70%-Pensum Die Kanzlei der Staatsanwaltschaft erledigt sämtliche Sekretariatsarbeiten für den Oberstaatsanwalt und dessen Stellvertreterin (Postverarbeitung, allgemeine Korrespondenz, Geschäftskontrolle, Protokollführung usw.). Zudem sind sie für das Rechnungs- und Personalwesen, die Logistik (Mobiliar, Büromaterial usw.) sowie allgemeine administrative Aufgaben (Betreuung des Archivs usw.) verantwortlich. einen kaufmännischen Lehrabschluss oder eine gleichwertige Ausbildung. Idealerweise sind Sie mit dem Justizbereich oder der Advokatur vertraut. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, zuverlässige und genaue Arbeitsweise aus und behalten auch in hektischen Situationen stets die Übersicht. Gute EDV-Kenntnisse und ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Der Stellenantritt erfolgt per 1. Februar 2021 oder nach Vereinbarung. zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit Jahresarbeitszeit und leistungsorientiertem Lohn, ein angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Betrieb und einen Arbeitsplatz im Zentrum von Solothurn. Bitte bewerben Sie sich bis spätestens am 23.10.2020 via Bewerbungs-Button.
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