Stadt Affoltern am Albis Jobs - myjob.ch
369 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Stadt Affoltern am Albis

Marktplatz 1
8910Affoltern am Albis
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Stadt Affoltern am Albis

Die Gemeinde Affoltern am Albis wurde per 1. Juli 2018 zur Stadt Affoltern am Albis. Auch wenn man in Affoltern am Albis nicht mehr die einstige ländliche Idylle vorfindet, bietet der Ort seinen über 12'000 Einwohnern mit seiner sonnigen, zentralen Lage zwischen den Metropolen Zürich, Zug und Luzern, den guten Verkehrsverbindungen und den grösstenteils gut in die Landschaft eingefügten Überbauungen, dem vielen Grün und der unüberbaubaren Umgebung eine vorzügliche Wohnqualität und eine ansprechende Umwelt.
Die Gemeinde Affoltern am Albis wurde per 1. Juli 2018 zur Stadt Affoltern am Albis. Auch wenn man in Affoltern am Albis nicht mehr die einstige ländliche Idylle vorfindet, bietet der Ort seinen über 12'000 Einwohnern mit seiner sonnigen, zentralen Lage zwischen den Metropolen Zürich, Zug und Luzern, den guten Verkehrsverbindungen und den grösstenteils gut in die Landschaft eingefügten Überbauungen, dem vielen Grün und der unüberbaubaren Umgebung eine vorzügliche Wohnqualität und eine ansprechende Umwelt.
Merken

11.07.2025

Stadt Affoltern am Albis

Fachperson Arbeitsintegration (80%)

  • Stadt Affoltern am Albis

  • 8910Affoltern am Albis

  • 11.07.2025

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

8910Affoltern am Albis

Affoltern am Albis - die erste Stadt im Kanton Zürich ohne Parlament - mit über 12'800 Einwohnerinnen und Einwohnern, ist das Regionalzentrum zwischen Zürich und Zug. Wir suchen im Bereich Sozialhilfe für unsere neue Fachstelle Arbeitsintegration per sofort oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n Kollegin/Kollegen als Die Hauptaufgaben umfassen: Unterstützung von erwerbsfähigen Sozialhilfebeziehenden und/oder Asylsuchenden bei der beruflichen (Re-) Integration Planung und Umsetzung tragfähiger Integrationsstrategien, durch die individuelle Vermittlung der Klientinnen und Klienten in geeignete Programme, Praktikumsstellen oder Erwerbstätigkeiten Aufbau und Pflege von Kontakten zu regionalen Arbeitgebenden, Bildungsinstitutionen, sozialen Institutionen und Integrationsangeboten Interdisziplinärer Austausch mit anderen Fachpersonen und Institutionen Durchführung von Einzel- sowie Gruppencoachings im Bereich der Arbeitsintegration Begleitung bei der Stellensuche, Bewerbungstrainings, Erstellung von Bewerbungsunterlagen Ihr Profil: Job Coaching / Supported Employment (z.B. Weiterbildungen im Bereich Supported Employment oder CAS Job Coaching) oder Arbeitsagogik (Dipl. Arbeitsagog/in HF, Berufsberatung / Laufbahnberatung (Abschluss als Berufs- oder Laufbahnberaterin) oder Bachelor in Sozialer Arbeit FH mit Vertiefung Arbeitsintegration, Case Management) Mehrjährige Berufserfahrung als Coach mit Stellensuchenden Sie sind bereit, Ihre Stelle aktiv mitzugestalten und kontinuierlich weiterzuentwickeln Kenntnisse über den regionalen sowie kantonalen Arbeitsmarkt in Bezug auf Branchen, Berufe, Qualifikationen Organisations-, Durchsetzungsstärke sowie Verantwortungsbewusstsein Freude an der Arbeit mit Menschen aus verschiedenen Kulturen; empathische und positive Haltung Selbstständige, effiziente und exakte Arbeitsweise Wir bieten: Einen modernen Arbeitsplatz mitten im Zentrum von Affoltern am Albis. Als fortschrittliche Arbeitgeberin bieten wir attraktive Rahmenbedingungen wie z.B. 6 Wochen Ferien, bzw. ab 50 Jahren 7 Wochen (tritt ab 1. Januar 2026 in Kraft), Jahresarbeitszeit, eine grosszügige Pensionskassenlösung sowie die Möglichkeit, sich aus- und weiterzubilden. Für Auskünfte steht Ihnen der Leiter Sozialhilfe, Danilo Infante, Tel. 044 762 56 55, gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zur Stadt Affoltern am Albs finden Sie auf der Webseite www.stadtaffoltern.ch . Sind Sie an dieser spannenden Herausforderung interessiert? Dann senden Sie Ihre Bewerbung, sowie den üblichen Bewerbungsunterlagen, mit dem elektronischen Bewerbungsformular oder per Mail an personalamt@stadtaffoltern.ch .
Inserat ansehen
Merken

04.07.2025

Stadt Affoltern am Albis

Teamleiterin/Teamleiter Hauswirtschaft 80-100%

  • Stadt Affoltern am Albis

  • 8910Affoltern am Albis

  • 04.07.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8910Affoltern am Albis

Seewadel – Zentrum für Gesundheit und Alter ist eine öffentlich-rechtliche Institution der Stadt Affoltern am Albis im Bereich der ambulanten und stationären Pflege. Unser Zentrum mit öffentlichem Restaurant vereint Pflege, Begegnung und Kultur – als Lebensraum für unsere Bewohnerinnen und Bewohner, als Treffpunkt im Quartier und als etablierter Veranstaltungsort. In dieser verantwortungsvollen Führungsfunktion sorgen Sie gemeinsam mit Ihrem Team dafür, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner in einem gepflegten, ordentlichen und wohlorganisierten Umfeld leben können. Die Hauswirtschaft spielt dabei eine tragende Rolle für das tägliche Wohlbefinden – von der Reinigung über die Wäscheversorgung bis zur wohnlichen Atmosphäre. Sie übernehmen gerne Verantwortung, bringen Ihr Fachwissen ein und begegnen Herausforderungen mit Offenheit und Engagement. Aufgrund des Weggangs der bisherigen Stelleninhaberin suchen wir nach Vereinbarung eine qualifizierte und motivierte Verstärkung als Ihre Kernaufgaben • Fachliche und personelle Führung des Hauswirtschaftsteams inkl. Einsatzplanung • Verantwortung und Sicherstellung von Hygiene, Qualität und Ordnung im gesamten Bereich • Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs – inklusive aktiver Mitarbeit im Tagesgeschäft • Optimierung von Arbeitsabläufen sowie enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Bereichen • Organisation von Bestellungen, Lagerbewirtschaftung und administrativen Aufgaben Ihre Kompetenzen • Abgeschlossene Ausbildung zur Fachperson Hauswirtschaft EFZ, Leitung Hauswirtschaft mit eidg. Fachausweis • Ausgewiesene Führungserfahrung, kombiniert mit hoher Sozial- und Teamführungsstärke • Berufserfahrung im hauswirtschaftlichen Bereich in Langzeitinstitutionen • Ausgeprägtes Organisationstalent, vernetztes Denken sowie versierter Umgang mit MS Office und administrativen Aufgaben • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten inkl. Wochenend- und Feiertagsdiensten Unser Angebot • Eine anspruchsvolle Aufgabe in einem motivierten Team einer dynamischen Organisation • Ein positives Arbeitsklima mit attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen sowie einer überdurchnittlichen Entlöhnung • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten • Ein Arbeitsplatz in Bahnhofsnähe mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Sind Sie interessiert, sich in einem zukunftsgerichteten Betrieb einzubringen? Dann senden Sie bitte Ihr vollständiges Bewerbungsdossier mit dem elektronischen Bewerbungsformular . Ihre Fragen beantwortet gerne Ladina Wegmann, Leiterin Hotellerie, unter der Nummer 043 322 74 61. Besuchen Sie uns auf www.seewadel.info . Wir freuen uns auf Sie!
Inserat ansehen
Merken

03.07.2025

Stadt Affoltern am Albis

Leiter/in Asyl (80%)

  • Stadt Affoltern am Albis

  • 8910Affoltern am Albis

  • 03.07.2025

  • Festanstellung 80%Führungsposition

Festanstellung 80%

Führungsposition

8910Affoltern am Albis

Affoltern am Albis - die erste Stadt im Kanton Zürich ohne Parlament - mit über 12'800 Einwohnerinnen und Einwohnern, ist das Regionalzentrum zwischen Zürich und Zug. Wir suchen im Bereich soziale und berufliche Integration für den weiteren Ausbau im Bereich Asylfürsorge nach Vereinbarung eine/n engagierte/n Kollegin/Kollegen als Die Hauptaufgaben umfassen: Fachliche und personelle Führung des Asylbereichs inkl. Teamsitzungen und Begleitung von ehrenamtlichen Mitarbeitenden Koordination und Abstimmung mit relevanten Partnern wie AOZ, dem kantonalen Sozialamt sowie weiteren Gemeinden Verantwortung für die Unterbringungen, Versorgung und Betreuung von Geflüchteten in kommunalen Unterkünften Strategische Planung und Umsetzung des Beherbergungs- und Betreuungsauftrags, insbesondere im Hinblick auf mögliche Kollektivunterkünfte Erarbeitung von internen Richtlinien und Kompetenzregelungen Mitarbeit in kantonalen und kommunalen Gremien Ihr Profil: Fachhochschulabschluss in Sozialer Arbeit oder gleichwertige Ausbildung z.B. höhere Fachschule (HF) Berufserfahrung im Bereich Asylwesen/Asylfürsorge oder in der gesetzlichen wirtschaftlichen Hilfe (Sozialhilfe) Erfahrung in Organisation und Führung von Mitarbeitenden Kaufmännische Kenntnisse in der Administration sowie EDV-Anwenderkenntnisse der gängigsten Programme (MS-Office) Organisations- und Durchsetzungsstärke sowie Verantwortungsbewusstsein Gute Sozialkompetenz, Belastbarkeit und Diskretion Selbstständige, effiziente und exakte Arbeitsweise Wir bieten: Einen modernen Arbeitsplatz mitten im Zentrum von Affoltern am Albis. Als fortschrittliche Arbeitgeberin bieten wir attraktive Rahmenbedingungen wie z.B. 6 Wochen Ferien, bzw. ab 50 Jahren 7 Wochen (tritt ab 1. Januar 2026 in Kraft), Jahresarbeitszeit, eine grosszügige Pensionskassenlösung sowie die Möglichkeit, sich aus- und weiterzubilden. Für Auskünfte steht Ihnen der Leiter Sozialhilfe, Danilo Infante, Tel. 044 762 56 55, gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zur Stadt Affoltern am Albs finden Sie auf der Webseite www.stadtaffoltern.ch . Sind Sie an dieser spannenden Herausforderung interessiert? Dann senden Sie Ihre Bewerbung, sowie den üblichen Bewerbungsunterlagen, mit dem elektronischen Bewerbungsformular oder per Mail an personalamt@stadtaffoltern.ch .
Inserat ansehen
Merken

03.07.2025

Stadt Affoltern am Albis

Asylkoordinator/in (60%)

  • Stadt Affoltern am Albis

  • 8910Affoltern am Albis

  • 03.07.2025

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

8910Affoltern am Albis

Affoltern am Albis - die erste Stadt im Kanton Zürich ohne Parlament - mit über 12'800 Einwohnerinnen und Einwohnern, ist das Regionalzentrum zwischen Zürich und Zug. Wir suchen im Bereich soziale und berufliche Integration für den weiteren Ausbau im Bereich Asylfürsorge nach Vereinbarung eine/n engagierte/n Kollegin/Kollegen als Die Hauptaufgaben umfassen: Planung und Koordination der Unterbringung und Betreuung von Asylsuchenden Koordination und Abstimmung mit relevanten Partnern wie AOZ, dem kantonalen Sozialamt sowie weiteren Gemeinden Unterbringungen, Versorgung und Betreuung von Geflüchteten in kommunalen Unterkünften Administrative Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit der Teamleitung Asyl Planung und Koordination von Besichtigungsterminen der angemieteten Unterkünfte für die Sozialarbeitenden Unterstützung bei der strategischen Planung und Umsetzung des Beherbergungs- und Betreuungsauftrags, insbesondere im Hinblick auf mögliche Kollektivunterkünfte Unterstützung und Zusammenarbeit mit Teamleitung Asyl für die Erarbeitung internen Richtlinien und Kompetenzregelungen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufslehre (EFZ) oder vergleichbare Ausbildung Organisations-, Durchsetzungsstärke sowie Verantwortungsbewusstsein Freude an der Arbeit mit Menschen aus verschiedenen Kulturen; empathische und positive Haltung Selbstständige, effiziente und exakte Arbeitsweise Wir bieten: Einen modernen Arbeitsplatz mitten im Zentrum von Affoltern am Albis. Als fortschrittliche Arbeitgeberin bieten wir attraktive Rahmenbedingungen wie z.B. 6 Wochen Ferien, bzw. ab 50 Jahren 7 Wochen (tritt ab 1. Januar 2026 in Kraft), Jahresarbeitszeit, eine grosszügige Pensionskassenlösung sowie die Möglichkeit, sich aus- und weiterzubilden. Für Auskünfte steht Ihnen der Leiter Sozialhilfe, Danilo Infante, Tel. 044 762 56 55, gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zur Stadt Affoltern am Albs finden Sie auf der Webseite www.stadtaffoltern.ch . Sind Sie an dieser spannenden Herausforderung interessiert? Dann senden Sie Ihre Bewerbung, sowie den üblichen Bewerbungsunterlagen, mit dem elektronischen Bewerbungsformular oder per Mail an personalamt@stadtaffoltern.ch .
Inserat ansehen
Merken

27.06.2025

Stadt Affoltern am Albis

Dipl. Pflegefachfrau/Pflegefachmann HF/FH mit Zusatzfunktion als Berufsbilder/in

  • Stadt Affoltern am Albis

  • 8910Affoltern am Albis

  • 27.06.2025

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

8910Affoltern am Albis

Seewadel - Zentrum für Gesundheit und Alter ist eine öffentlich-rechtliche Institution der Stadt Affoltern am Albis im Bereich der ambulanten und stationären Pflege und Betreuung. Dem Seewadel - Zentrum für Gesundheit und Alter ist es eine Herzensangelegenheit, Menschen jeden Alters zu ermöglichen, in ihren vertrauten vier Wänden zu bleiben. Unsere umfassenden Dienstleistungen zielen darauf ab, die Selbständigkeit zu fördern und gleichzeitig Familienangehörigen und nahestehenden Personen Unterstützung zu bieten. Mit unserem engagierten und hochmotivierten Spitex-Team stehen wir für herzliche Betreuungsdienste und eine begleitende Zur Verstärkung unseres Spitex-Teams suchen wir nach Vereinbarung eine/n: Deine Kernaufgaben • Du übernimmst die individuelle, fachgerechte Pflege, Betreuung und Fallführung von Klienten • Du gewährleistest eine wirtschaftliche, zweckmässige und evidenzbasierten Pflege • Du führst die betrieblich definierten Pflege- und Dienstleistungsmassnahmen aus • Du arbeitest interdisziplinär mit allen Bereichen zusammen • Du arbeitest konstruktiv mit Fachstellen, Ärzten, Krankenkassen und Behörden zusammen zum Wohl der Klient /innen und deren Angehörigen Deine Kompetenzen • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachperson HF/FH • Du bringst fundierte Spitex-Erfahrung mit und arbeitest idealerweise bereits mit RAI-HC • Du hast die SVEB1-Weiterbildung vorzugsweise schon absolviert - späterer Abschluss möglich • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift • Du bist empathisch, sozial kompetent und besitzt einen Führerausweis Kat. B Darauf kannst du dich freuen • Eine anspruchsvolle Tätigkeit in motiviertem Team einer sich wandelnden Organisation • Flache Hierarchien und wertschätzende Kommunikation • Flexible Dienstplanung • Ein angenehmes Arbeitsklima sowie attraktive Anstellungsbedingungen inkl. fortschrittlichen Sozialleistungen • Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten • Ein moderner Arbeitsplatz mit Personalräumen und vergünstigter Verpflegung im Restaurant Bergkristall • Ein Arbeitsplatz an der S5/S14 (30 Min. ab Zürich HB bzw. 16 Minuten ab Zug) Wenn du eine motivierte, verantwortungsbewusste und belastbare Persönlichkeit bist, den betagten Menschen mit Empathie und Wertschätzung begegnest und diese gerne betreust, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung via elektronischem Bewerbungsformular . Deine Fragen beantwortet: Marjon Visser, Teamleiterin Pflege ambulant, unter marjon.visser@seewadel.info . Entdecke das Seewadel - Zentrum für Gesundheit und Alter unter: www.seewadel.info.
Inserat ansehen
Merken

23.06.2025

Stadt Affoltern am Albis

Pflegehelferin/Pflegehelfer Spitex (20-80%)

  • Stadt Affoltern am Albis

  • 8910Affoltern am Albis

  • 23.06.2025

  • Festanstellung 20-80%

Festanstellung 20-80%

8910Affoltern am Albis

Seewadel - Zentrum für Gesundheit und Alter ist eine öffentlich-rechtliche Institution der Stadt Affoltern am Albis im Bereich der ambulanten und stationären Pflege und Betreuung. Dem Seewadel - Zentrum für Gesundheit und Alter ist es eine Herzensangelegenheit, Menschen jeden Alters zu ermöglichen, in ihren vertrauten vier Wänden zu bleiben. Unsere umfassenden Dienstleistungen zielen darauf ab, die Selbständigkeit zu fördern und gleichzeitig Familienangehörigen und nahestehenden Personen Unterstützung zu bieten. Mit unserem engagierten und hochmotivierten Spitex-Team stehen wir für herzliche Betreuungsdienste und eine begleitende Zur Verstärkung unseres Spitex-Teams suchen wir nach Vereinbarung eine/n: Deine Kernaufgaben • Erledigung hauswirtschaftlicher Leistungen wie Reinigung, Wäschepflege und Einkauf • Durchführung ressourcenorientierter Grundpflege • Einhaltung von Hygienestandards sowie interner Richtlinien und Vorgaben • Erfassung von Ressourcen und Bedürfnissen der Klientinnen und Klienten • Weiterleitung relevanter Informationen an die Pflegeteams • Dokumentation von Leistungen und Beobachtungen sowie aktive Teilnahme an Teamsitzungen Deine Kompetenzen • Abgeschlossene Ausbildung auf Pflegeassistenzstufe (z.B. SRK Grundkurs) • Selbstständige, flexible und teamorientierte Arbeitsweise mit qualitäts-und verantwortungsbewusstem Denken und Handeln • Versierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln sowie Fahrausweis Kat. B • Gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse • Spitex-Erfahrung ist wünschenswert, aber nicht zwingend Unser Angebot • Eine anspruchsvolle Aufgabe in einem motivierten Team einer dynamischen Organisation • Ein positives Arbeitsklima mit attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten • Ein Arbeitsplatz in Bahnhofsnähe mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel • Geplant ist ein Einsatzplan ohne geteilte Dienste Wenn du eine motivierte, verantwortungsbewusste und belastbare Persönlichkeit bist, den betagten Menschen mit Empathie und Wertschätzung begegnest und diese gerne betreust, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung via elektronischem Bewerbungsformular. Deine Fragen beantwortet: Marjon Visser, Teamleiterin Pflege ambulant, unter marjon.visser@seewadel.info Entdecke das Seewadel - Zentrum für Gesundheit und Alter unter: www.seewadel.info
Inserat ansehen