135 Firmen für deine Suche.

CH Media Holding AG

CH Media, eines der führenden Medienunternehmen der Schweiz, erreicht mit seinen über 80 Marken und 2'200 Mitarbeitenden ca. zwei Millionen Menschen in der deutschsprachigen Schweiz und beschäftigt Mitarbeitende in über 25 verschiedenen Berufen. Dazu kommen rund 1600 Medienkuriere, die von Montag bis Sonntag für uns unterwegs sind.
CH Media gibt unter anderen die AZ Aargauer Zeitung, das Sankt Galler Tagblatt sowie die Luzerner Zeitung heraus, multimedial vernetzt mit regionalen Online-Newsportalen, E-Paper, und Mobileapplikationen. Fernseh-und Radiosender, Fach- und Special-Interest-Zeitschriften sowie Druckereien runden die Produkte- und Servicepalette ab.
Als verantwortungsvoller Arbeitgeber bieten wir moderne Arbeitsformen und attraktive Anstellungsbedingungen. Wir setzen auf Eigeninitiative und Innovation, fördern die gemeinsame Zusammenarbeit und die berufliche als auch persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden

CH Media Holding AG

Neumattstrasse 1
5001Aarau

30.07.2021

CH Media Holding AG

Marketing Manager mit Fokus Digital 80-100% (w/m/d)

  • CH Media Holding AG

  • 5001Aarau

  • 30.07.2021

  • Vollzeitstelle

Ihre Aufgaben Sie verantworten das regionale Marketing in der Nordwestschweiz – inklusive Teamleitung am Standort Aarau. Sie konzeptionieren und realisieren die Marketingaktivitäten - insbesondere im digitalen Bereich. Sie verantworten die digitale Vermarktung und Weiterentwicklung unserer Leserbindungsprojekte, Marketingaktivitäten und Zusatzgeschäfte. Sie setzen den konzeptkonformen und markentypischen Auftritt nach Vorgaben des CI/CD um. Sie erstellen das Jahresbudget und sind für die Erreichung der Performance-Ziele verantwortlich. Sie leiten verschiedene Projekte und unterstützen die Teams an allen Standorten von CH Media. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder über eine gleichwertige Ausbildung (eidg. Fachausweis im Bereich Marketing oder Kommunikation). Sie haben bereits Führungserfahrung. Sie weisen eine hohe Affinität gegenüber digitalen Medien aus und haben idealerweise Erfahrung im Bereich Verlag/Medien. Sie zeichnen sich durch Überzeugungskraft und ausgeprägte Kundenorientierung aus. Zu Ihren Stärken zählen konzeptionelles und strategisches Denken sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise. Sie sind eine begeisterungsfähige, belastbare, kommunikative und flexible Persönlichkeit. Sie sind auch bereit, bei Bedarf an den Standorten Luzern und St. Gallen zu arbeiten. Ihre Zukunft Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die Vermarktung unserer Produkte aktiv und nachhaltig in einem etablierten Medienhaus mitzugestalten. Es erwartet Sie eine spannende Aufgabe in einem dynamischen Unternehmen an mehreren Standorten in der Deutschschweiz. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Bettina Schibli, Leiterin Lesermarkt und Zusatzgeschäfte, unter +41 41 429 53 51 gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen

23.07.2021

CH Media Holding AG

Praktikum Online/Social Media Tele M1 100%

  • CH Media Holding AG

  • 5001Aarau

  • 23.07.2021

  • Praktikumsstelle

Ihre Aufgaben Als Teil des Auf- und Ausbaus des Digitalgeschäfts im TV-Bereich zuständig für das Content Management der Webseite von Tele M1 und den dazugehörigen Social Media Tools Erstellung, Aufbereitung und Publikation von Web Content sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Websites hinsichtlich Angebot und Usability Vermarktung des Contents mit kreativen Posts auf Social Media Enge Zusammenarbeit mit der TV-Redaktion, den Mitarbeitenden aus dem Digitalbereich sowie dem Marketing Teilweise Einsätze in den Redaktionen der Partnersender TeleZüri in Zürich und TeleBärn in Bern Produktion von Videos für die Webseiten aus gegebenem Videomaterial Analyse von Video-Kennzahlen, Ableiten und Umsetzen von Massnahmen Vereinzelt Reporter-Ausseneinsätze an Grossevents Ihr Profil Erste Ausbildung bzw. Maturaabschluss oder abgeschlossenes Grundstudium Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Interesse am täglichen Newsgeschehen Belastbare, initiative Persönlichkeit mit zielorientierter und selbständiger Arbeitsweise Fähigkeit, in einem lebhaften Umfeld von drei einzigartigen Redaktionen zu arbeiten Bereitschaft zu regelmässigen Abend- und Wochenendeinsätzen Erste Erfahrungen im Bereich Content Management, Grundkenntnisse in Photoshop, Illustrator und Video-Bearbeitungssoftware (von Vorteil) Ihre Zukunft Wir bieten Ihnen ab 1. Oktober 2021 für mindestens 6 Monate eine herausfordernde und interessante Tätigkeit in einem spannenden und dynamischen Umfeld. Ein kollegiales und engagiertes Team wartet auf Sie. Für nähere Auskünfte steht Ihnen Eduard Brand, Leitender Content Manager CH Media TV, gerne zur Verfügung unter +41 44 447 24 24.
Inserat ansehen

23.07.2021

CH Media Holding AG

CRM Campaign Manager 80-100% (w/m/d)

  • CH Media Holding AG

  • 5001Aarau

  • 23.07.2021

  • Vollzeitstelle

Ihre Aufgaben Planung, Konzeption und operative Umsetzung von Multichannel-CRM-Kampagnen über alle Phasen des Kundenlebenszyklus zur Steigerung der Conversions, Retention sowie zur Churn Prevention Analyse, Monitoring, Steuerung sowie Weiterentwicklung der CRM-Kampagnen (Optimierung der KPIs) Aufbau und stetige Weiterentwicklung von Customer Journeys und Adhoc Dialog-Kampagnen (von der Abo-Gewinnung bis zur Rückgewinnung) Umsetzung der Kommunikations-Massnahmen vorwiegend in den Kanälen E-Mail, Direct Mailing und Telefonie Zusammenarbeit mit internen Stellen (z.B. Marketing Analytics, Product, Abo Service, Redaktionen, Regionenmarketing) und externen Dienstleistern (z.B. CRM Agenturen, In- & Outbound Telefonie etc.) Ihr Profil Höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Vertiefung Marketing / CRM sowie mind. 3 Jahre Berufserfahrung im CRM, Direct-/E-Mail-Marketing und/oder Marketing-Automation Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Dialogmarketing-Kampagnen Hohe Affinität zu den Themen Customer Data und CRM Sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten und Erfahrungen im Projektmanagement Ihre Zukunft Die Möglichkeit, die digitale Transformation in der Medienwelt hautnah mitzuerleben und mitzugestalten sowie eine berufliche Perspektive in einem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen

23.07.2021

CH Media Holding AG

Marketing Analyst 80-100% (w/m/d)

  • CH Media Holding AG

  • 5001Aarau

  • 23.07.2021

  • Vollzeitstelle

Ihre Aufgaben Erkenntnisse aus Kunden- und Abonnentendaten gewinnen und konkrete Handlungsempfehlungen ableiten Durchführung von Adhoc-Analysen und Deep Dives für das Management, das Customer Marketing sowie andere Unternehmensbereiche, um datenbasierte Entscheidungen zu unterstützen Definition, Weiterentwicklung und Monitoring von businessrelevanten Metriken und KPIs sowie relevanter Reports Know-how Aufbau und Dokumentation zu allen erforderlichen Prozessen rund um Kunden- und Abonnementdaten in sämtlichen Systemen und Plattformen Führung von Projekten und/oder Projektmitarbeit sowie enge Zusammenarbeit mit allen internen und externen Stellen (z.B. CRM-, Campaign- und Performance Manager sowie Data- und Product-Team) Ihr Profil Studium und nachgewiesene Erfahrung und Vertrautheit bei der Auswertung grösserer Datenmengen im Marketing-Kontext Erfahrung mit Reporting/BI-Tools (bevorzugterweise Tableau) Ein ausgeprägtes Gespür für Stakeholder gerechte Aufbereitung und Visualisierung von Analysen Hohes Verständnis für die Aufnahme von Businessanforderungen, deren Analyse und der Übersetzung in technische Anforderungen Eine «hands-on»- und Macher-Mentalität mit einer ergebnisorientierten, genauen und verantwortungsvollen Arbeitsweise Ihre Zukunft Die Möglichkeit, die digitale Transformation in der Medienwelt hautnah mitzuerleben und mitzugestalten sowie eine berufliche Perspektive in einem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen

23.07.2021

CH Media Holding AG

Senior CRM Manager 80-100% (w/m/d)

  • CH Media Holding AG

  • 5001Aarau

  • 23.07.2021

  • Vollzeitstelle

Ihre Aufgaben Kunden-Selektionen und technische Aussteuerung von CRM-Kampagnen über alle Kanäle (Print-, E-Mail, Telefonie) Evaluierung der Business Needs bezüglich Kampagnen-Aussteuerung und Umsetzung der daraus resultierenden technischen Anforderungen Ausbau und Weiterentwicklung von Kampagnen-Reporting (Salesforce, Tableau) sowie Ableitung konkreter Optimierungsvorschlägen Aufbereitung und Präsentation von Adhoc-Kundenanalysen für das Management Führung von Projekten und/oder Projektmitarbeit sowie Zusammenarbeit mit internen Stellen (z.B. Campaign Management, Data, Product, IT) und externen Dienstleistern (z.B. CRM-Agenturen) Ihr Profil Studium und fundierte Berufserfahrung im analytischen CRM und/oder Customer Data Hohes Verständnis für den Bereich Customer Life Cycle Management und Marketing-Automation Erfahrung mit Kampagnenmanagement-/Reporting/BI-Tools (bevorzugt Salesforce, Tableau) In der Lage komplexe Zusammenhänge zu verstehen und daraus Handlungsempfehlungen auszuarbeiten Fähigkeit, mit verschiedenen Stakeholdern gleichzeitig an mehreren Projekten zu arbeiten Ihre Zukunft Die Möglichkeit, die digitale Transformation in der Medienwelt hautnah mitzuerleben und mitzugestalten sowie eine berufliche Perspektive in einem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen

20.07.2021

CH Media Holding AG

Online Videoredaktor 80 - 100% (w/m/d)

  • CH Media Holding AG

  • 5001Aarau

  • 20.07.2021

  • Teilzeitstelle 80-100%

Ihre Aufgaben Sie sind als Online-Videoredaktor die zentrale Ansprechperson für tagesaktuelle Video-Inhalte und haben das Tagesgeschehen stets im Blick. Sie erkennen starke Geschichten und produzieren am Newsdesk Videobeiträge zu aktuellen Themen für die digitalen Newsportale und Social-Media-Kanäle von CH Media im Raum Nordwestschweiz. Sie erstellen die dazugehörigen Videoartikel im CMS, schreiben Titel, Vorspann und Teaser-Texte. Sie beraten unsere Redaktoren bei der Realisierung von Video-Inhalten und übernehmen die Postproduktion. Sie pflegen den Kontakt zu unseren Kollegen bei den elektronischen Medien, im Speziellen zu TeleM1 und ArgoviaToday. Sie konzipieren, drehen und produzieren regelmässig auch selbst Video-Reportagen Ihr Profil Sie haben journalistische Erfahrung als Online- und Videoredaktor. Sie interessieren sich für den Regionaljournalismus und die Region Nordwestschweiz. Sie interessieren sich für das gesellschaftliche, politische, kulturelle Geschehen – namentlich in den Kantonen Aargau und Solothurn. Sie verfügen über ein stilsicheres Deutsch. Sie kennen sich mit Social-Media aus und können Videos verarbeiten. Sie sind sich Schicht- und Wochenendarbeit gewohnt. Im Idealfall beherrschen Sie die Adobe-Programmpalette, im Speziellen Premiere Pro. Sie haben ein Faible für Organisation und Kommunikation. Sie haben von Vorteil einen Führerschein der Kategorie B. Ihre Zukunft Die Vakanz ist per 1. Oktober 2021 am Online-Desk am Standort Aarau zu besetzen. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem vielfältigen Arbeitsumfeld und einer lebhaften Branche. Ein eingespieltes Team wartet auf Sie.
Inserat ansehen

10.07.2021

CH Media Holding AG

Performance Online Marketing Manager 80-100% (w/m/d)

  • CH Media Holding AG

  • 5000Aarau

  • 10.07.2021

  • Vollzeitstelle

Deine Aufgaben Entwicklung und Umsetzung von performance-orientierten Digitalmassnahmen zur Kundengewinnung Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung der Onlinekanäle (SEO, SEA, E-Mail-Marketing, Retargeting, Programmatic, Advertising, Affiliate) und der Onsite-Aktivitäten in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie externen Dienstleistern und Partnern Stetiges Optimieren und Testen in enger Zusammenarbeit mit dem Data- und Product-Team Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen aus Performance-Analysen & Reportings Leitung von Projekten im Digitalbereich Budgetverantwortung Dein Profil Du fühlst dich im Digitalmarketing zu Hause Du hast eine betriebswirtschaftliche Grundausbildung und bringst zwei oder mehr Jahre Berufserfahrung im Online Marketing Bereich Du bist in der Lage, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und daraus Handlungsempfehlungen auszuarbeiten Du arbeitest selbstständig und bist fähig, mit verschiedenen Stakeholdern gleichzeitig an mehreren Projekten zu arbeiten Du bist in der Lage Prioritäten zu setzen Du hast eine «can-do»-Einstellung und eine genaue Arbeitsweise Du bist ein Teamplayer und nutzt deine Teammitglieder gerne als Sparringpartner Deine Zukunft Die Möglichkeit, die digitale Transformation in der Medienwelt hautnah mitzuerleben und mitzugestalten sowie eine berufliche Perspektive in einem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen

24.07.2021

CH Media Holding AG

Online/Social Media Manager RADIO BERN1 80 – 100 % (w/m/d)

  • CH Media Holding AG

  • 3001Bern

  • 24.07.2021

  • Vollzeitstelle

Deine Aufgaben Social Media ist deine Welt! Du bewirtschaftest zielgruppen- und mediumgerecht unsere Social Media Kanäle inklusive Content-Planung, -Kreation und -Publishing. Online lässt dein Herz höherschlagen! Du kümmerst dich um die Content-Planung, erstellst neue Artikel und betreust das ganze CMS. Video gehört zu deiner DNA! Du kreierst, produzierst und bearbeitest Kurz-Videos für unsere Plattformen. Du erarbeitest Konzepte, Analysen und Reportings für Online und Social Media. Du lebst die enge Zusammenarbeit mit dem Programmteam und den verschiedenen Ressorts. Dein Profil Du besitzt eine abgeschlossene Grundausbildung sowie Erfahrung im Bereich Online und Social Media. Deine hohe Textsicherheit und Erfahrung im Online-Journalismus erleichtern dir das Verfassen von Webartikeln und Posts. Du bist auf Du-und-Du mit den bekannten Social-Media-Plattformen wie Instagram, Facebook, Twitter, YouTube etc. und kennst alle Tricks, wie man diese Plattformen für die Markenkommunikation optimal einsetzen kann. Du hast Erfahrung im Betreuen und Bewirtschaften eines Web-CMS. Du verfügst über ausreichende Video-Skills, um in kurzer Zeit einen Videoclip zu produzieren. Du kennst dich mit den gängigen Bild- und Videobearbeitungsprogrammen wie Adobe Premiere und Adobe Photoshop aus. Dein Umfeld kennt dich als kreativen Kopf, der mit Freude eigene Ideen umsetzt und Interesse am täglichen gesellschaftlichen, politischen und sportlichen Geschehen in und rund um Bern hat. Ein sehr selbständiges und zuverlässiges Arbeiten mit hoher Einsatzbereitschaft (inkl. gelegentlicher Abend- und Wochenendeinsätze) ist für dich selbstverständlich. Deine Zukunft Es erwartet dich ab 1. September 2021 ein reizvoller, herausfordernder Job in einem professionellen, lebhaften und dynamischen Medienumfeld mit engagierten Mitarbeitenden an unserem Standort Bern. Für fachliche Fragen steht dir Christian Ortner, Leiter Digital, unter T: 071 313 00 41, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen

18.07.2021

CH Media Holding AG

Praktikum Online/Social Media TeleBärn 100%

  • CH Media Holding AG

  • 3001Bern

  • 18.07.2021

  • Praktikumsstelle

Ihre Aufgaben Als Teil des Auf- und Ausbaus des Digitalgeschäfts im TV-Bereich zuständig für das Content Management der Webseite von TeleBärn und den dazugehörigen Social Media Tools Erstellung, Aufbereitung und Publikation von Web Content sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Websites hinsichtlich Angebot und Usability Vermarktung des Contents mit kreativen Posts auf Social Media Enge Zusammenarbeit mit der TV-Redaktion, den Mitarbeitenden aus dem Digitalbereich sowie dem Marketing Teilweise Einsätze in den Redaktionen der Partnersender Tele M1 in Aarau und TeleZüri in Zürich Produktion von Videos für die Webseiten aus gegebenem Videomaterial Analyse von Video-Kennzahlen, Ableiten und Umsetzen von Massnahmen Vereinzelt Reporter-Ausseneinsätze an Grossevents Ihr Profil Erste Ausbildung bzw. Maturaabschluss oder abgeschlossenes Grundstudium Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Interesse am täglichen Newsgeschehen Belastbare, initiative Persönlichkeit mit zielorientierter und selbständiger Arbeitsweise Fähigkeit, in einem lebhaften Umfeld von drei einzigartigen Redaktionen zu arbeiten Bereitschaft zu regelmässigen Abend- und Wochenendeinsätzen Erste Erfahrungen im Bereich Content Management, Grundkenntnisse in Photoshop, Illustrator und Video-Bearbeitungssoftware (von Vorteil) Ihre Zukunft Wir bieten Ihnen ab September 2021 oder nach Vereinbarung für 12 Monate eine herausfordernde und interessante Tätigkeit in einem spannenden und dynamischen Umfeld. Ein kollegiales und engagiertes Team wartet auf Sie. Für nähere Auskünfte steht Ihnen Eduard Brand, Leitender Content Manager CH Media TV, gerne zur Verfügung unter +41 44 447 24 24.
Inserat ansehen

31.07.2021

CH Media Holding AG

Account Manager 100% Radio Pilatus, PilatusToday und Tele 1 (w/m/d)

  • CH Media Holding AG

  • 6002Luzern

  • 31.07.2021

  • Vollzeitstelle

Ihre Aufgaben Ehrgeizige Verkäuferpersönlichkeit mit Verhandlungsstärke Betreuung, Ausbau sowie Akquisition von neuen und bestehenden Lokalkunden von Radio, TV, Digital und im Bereich Bewegtbild Eigenrecherche, um neue potenzielle Kunden zu identifizieren sowie telefonische Erstkontaktaufnahme (Kaltakquise) Kundentermine zur Präsentation und Verkauf unserer Produktepalette (Content Pool) Selbständige Angebots- und Auftragserfassung im CRM/Auftragstool als auch Datenpflege im CRM-System Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit sowie Gewährleistung eines optimalen Service (intern und extern) Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei Entwicklung neuer Produkte im Content Pool Erreichen der Verkaufsziele Ihr Profil Abgeschlossene Berufslehre Erste Berufserfahrungen im aktiven Verkauf (B2B) von digitalen Produkten ergänzt mit einer guten Portion Ausdauer und Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich digitale Medien (Online-Werbung) und eine hohe Internetaffinität (Erfahrung im Online-Marketing / Verkauf) Erfahrung mit Digital Content Video (Display-Werbung, Social Media, Native Adver-tising etc.) Verankerung in der Zentralschweiz mit einem entsprechenden Netzwerk im Bereich B2B Übernahme von Umsatzverantwortung, ohne den unternehmerischen Blick zu verlieren Selbständige und effiziente Arbeitsweise, Organisationsgeschick, Arbeitsfreude und Flexibilität Führerschein Kat. B Ihre Zukunft Möchten Sie ab 1. August 2021 in einem interessanten, dynamischen und jungen Umfeld arbeiten, in welchem Sie im Bereich Online Advertising und Media (Radio Pilatus und Tele 1) aufgrund der neuesten Trends am Puls der Zeit sind und sich somit laufend weiterentwickeln können? Haben Sie Spass daran, Mitglied eines starken, erfahrenen und kompetenten Teams zu sein? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen darüber hinaus eine moderne und mobile Verkaufsinfrastruktur. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Sascha Vonesch, Leiter Werbemarkt Elektronische Medien Zentralschweiz, unter 041 418 77 60 gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen

26.07.2021

CH Media Holding AG

Account Manager 100% Radio Pilatus, PilatusToday und Tele 1 (w/m/d)

  • CH Media Holding AG

  • 6002Luzern

  • 26.07.2021

  • Vollzeitstelle

Ihre Aufgaben Ehrgeizige Verkäuferpersönlichkeit mit Verhandlungsstärke Betreuung, Ausbau sowie Akquisition von neuen und bestehenden Lokalkunden von Radio, TV, Digital und im Bereich Bewegtbild Eigenrecherche, um neue potenzielle Kunden zu identifizieren sowie telefonische Erstkontaktaufnahme (Kaltakquise) Kundentermine zur Präsentation und Verkauf unserer Produktepalette (Content Pool) Selbständige Angebots- und Auftragserfassung im CRM/Auftragstool als auch Datenpflege im CRM-System Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit sowie Gewährleistung eines optimalen Service (intern und extern) Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei Entwicklung neuer Produkte im Content Pool Erreichen der Verkaufsziele Ihr Profil Abgeschlossene Berufslehre Erste Berufserfahrungen im aktiven Verkauf (B2B) von digitalen Produkten ergänzt mit einer guten Portion Ausdauer und Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich digitale Medien (Online-Werbung) und eine hohe Internetaffinität (Erfahrung im Online-Marketing / Verkauf) Erfahrung mit Digital Content Video (Display-Werbung, Social Media, Native Adver-tising etc.) Verankerung in der Zentralschweiz mit einem entsprechenden Netzwerk im Bereich B2B Übernahme von Umsatzverantwortung, ohne den unternehmerischen Blick zu verlieren Selbständige und effiziente Arbeitsweise, Organisationsgeschick, Arbeitsfreude und Flexibilität Führerschein Kat. B Ihre Zukunft Möchten Sie ab 1. August 2021 in einem interessanten, dynamischen und jungen Umfeld arbeiten, in welchem Sie im Bereich Online Advertising und Media (Radio Pilatus und Tele 1) aufgrund der neuesten Trends am Puls der Zeit sind und sich somit laufend weiterentwickeln können? Haben Sie Spass daran, Mitglied eines starken, erfahrenen und kompetenten Teams zu sein? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen darüber hinaus eine moderne und mobile Verkaufsinfrastruktur. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Sascha Vonesch, Leiter Werbemarkt Elektronische Medien Zentralschweiz, unter 041 418 77 60 gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen

28.07.2021

CH Media Holding AG

Multimedia-Produzent / Kameramann & Cutter bei GRIPS 60-80% (w/m/d)

  • CH Media Holding AG

  • 9000St. Gallen

  • 28.07.2021

  • Teilzeitstelle 60-80%

Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Planung und Produktion von verschiedenen Bewegtbildformaten wie Werbespots oder Imagefilmen Du drehst mit professionellem Equipment, schneidest in Premiere, machst das Color Grading Aus statischen Vorlagen machst du einfache und ansprechende Animationen (Motion Design) Du berätst Kunden und betreust auch komplexe multimediale Produktionen Dein Profil Du verfügst über viel Erfahrung an der Kamera (RED, Gimbal, etc.) und machst tolle Bilder Du bist sehr versiert in Adobe Premiere und Adobe After Effects Du kennst die Basics in der Aufnahme und Bearbeitung von Audio Du hast Erfahrung im Beleuchten Du bist der geborene Dienstleister, fachlich versiert und verfügst über eine hohe Kommunikationskompetenz Du bist ein experimentierfreudiger Teamplayer, flexibel und belastbar Du hast einen gültigen Fahrausweis der Kategorie B Deine Zukunft Du suchst einen vielseitigen und spannenden Arbeitsalltag im Bereich der Videoproduktion? Dann bist du bei unserer jungen Produktionsabteilung GRIPS genau richtig! GRIPS realisiert Drittaufträge im Bereich Audio, Video & Liveproduktion und ist in der ganzen Schweiz tätig. Du wirst mit deinem standortübergreifenden Team und der Kamera also oft unterwegs sein und vielseitige Produktionen umsetzen. Bei einzelnen Projekten übernimmst du als Produzent die Gesamtverantwortung. Am Standort St.Gallen bieten wir dir ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum. Für Rückfragen steht Raul Steffer (Stv. Leiter GRIPS) gerne zur Verfügung: 041 429 58 26.
Inserat ansehen

28.07.2021

CH Media Holding AG

Videoproduzent / Storyteller bei GRIPS 60-100 % (w/m/d)

  • CH Media Holding AG

  • 9001St. Gallen

  • 28.07.2021

  • Vollzeitstelle

Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Konzeption, Planung und Produktion von verschiedenen Bewegtbildformaten wie Publireportagen, Werbespots und Imagefilmen Du erstellst Storyboards, führst Interviews, filmst, schreibst Off-Texte und schneidest Filme Du berätst Kunden und betreust auch komplexe multimediale Produktionen Dein Profil Du verfügst über redaktionelle Erfahrung, bist ein Geschichtenerzähler und stilsicher im Schreiben von Texten Du bist sattelfest auf Adobe Premiere Du hast praktische Erfahrung mit verschiedenen Videokameras Du bist der geborene Dienstleister, fachlich versiert und verfügst über eine hohe Kommunikationskompetenz Du bist ein experimentierfreudiger Teamplayer, flexibel, belastbar und übernimmst gerne Verantwortung Du hast einen gültigen Fahrausweis der Kategorie B (Auto) Deine Zukunft Du suchst einen vielseitigen und spannenden Arbeitsalltag im Bereich der Videoproduktion? Dann bist du bei unserer jungen Produktionsabteilung GRIPS genau richtig! GRIPS realisiert Drittaufträge im Bereich Audio, Video & Liveproduktion und ist in der ganzen Schweiz tätig. Du wirst mit deinem standortübergreifenden Team oft unterwegs sein und vielseitige Produktionen umsetzen. Als Produzent betreust du unsere Kunden, leitest die Produktionen und übernimmst Verantwortung. Am Standort St.Gallen bieten wir dir ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum. Für Rückfragen steht Raul Steffer (Stv. Leiter GRIPS) gerne zur Verfügung: 041 429 58 26.
Inserat ansehen

28.07.2021

CH Media Holding AG

Video Editor ZüriToday 80 – 100 % (w/m/d)

  • CH Media Holding AG

  • 8050Zürich

  • 28.07.2021

  • Vollzeitstelle

Deine Aufgaben Du und deine Bewegtbilder haben uns gerade noch gefehlt, wenn wir an einer Zürcher Erfolgsgeschichte schreiben. Sei beim Start von ZüriToday, dem neuen News- und Unterhaltungsportal von TeleZüri und Radio 24, von der ersten Stunde an dabei. Du lebst am Puls der Zeit und kreierst packende, emotionale und unterhaltende Videos für Online und TV. Deine Quellen sind so vielfältig wie Du. Das Videomaterial unserer VJs und Reporter, Userinnen, Agenturen oder aus Social Media lassen dich zur Höchstform auflaufen. Du bist nicht nur Videohandwerker, sondern entwickelst zusammen mit der Redaktion Videos, über die Zürich und die Schweiz spricht. langfristig übernimmst du zusätzliche Aufgaben in der Redaktion. Dein Profil Du verfügst über journalistische Erfahrung, idealerweise im Bereich elektronische Medien. Du weist bereits Erfahrung mit Schnittprogrammen vor. Du überzeugst mit einem breiten Allgemeinwissen zu Politik, Wirtschaft, Sport, Gesellschaft, etc. Was in Zürich passiert, weisst du längst. Du bist auch Mal zu Wochenendeinsätzen bereit. Du sprichst Schweizerdeutsch und bist absolut stilsicher in der deutschen Sprache. Du verfügst über einen Fahrausweis Kat. B. Deine Zukunft Werde ab 1. Dezember 2021 Teil einer dynamischen Redaktion mit aufgestellten Kolleginnen und Kollegen. An unserem neuen topmodernden Hub von CH Media Entertainment in Zürich erwartet dich ein abwechslungsreicher Job in einem professionellen und lebhaften Medienumfeld mit engagierten Mitarbeitenden.
Inserat ansehen

28.07.2021

CH Media Holding AG

Online Redaktor ZüriToday 80 - 100 % (w/m/d)

  • CH Media Holding AG

  • 8050Zürich

  • 28.07.2021

  • Vollzeitstelle

Deine Aufgaben Schreib mit uns an einer Zürcher Erfolgsstory und sei beim Start von ZüriToday, dem neuen News- und Unterhaltungsportal von TeleZüri und Radio 24, von der ersten Stunde an dabei. Du besitzt Pioniergeist, bist einfallsreich und hochmotiviert, dein Können zu zeigen. Du hast Lust zusammen mit Radio 24 und TeleZüri in einer konvergenten Redaktion neue Wege zu gehen und ein erfolgreiches digitales Kapitel zu schreiben. Ein Newsportal am Online-Desk zu betreuen, lässt dich zu Höchstform auflaufen. Du weisst, was eine gute Geschichte ist, recherchierst eigenständig und bringst Online-Beiträge ausdrucksstark auf unsere Plattform. Du übernimmst bei Früh- und Spätdiensten die Verantwortung für den Inhalt. Dein Profil Du hast eine abgeschlossene Grundausbildung und Erfahrung im Online-Journalismus. Im idealen Fall hast du bereits Erfahrung im Bereich Video, Audio und Foto. Du bist ein kreativer Kopf und fühlst dich sowohl bei Newsthemen als auch Unterhaltungsthemen wohl. Bei gesellschaftlichen, politischen und sportlichen Themen in und rundum Zürich kennst du dich aus. Deine Deutschkenntnisse sind stilsicher und auch in der Social-Media-Welt fühlst du dich zuhause. Wir können auch bei Abend- und Wochenenddiensten auf dich zählen. Du verfügst über den Führerschein Kat. B. Deine Zukunft Es erwartet dich ab 1. Dezember 2021 ein reizvoller, herausfordernder Job in einem professionellen, lebhaften und dynamischen Medienumfeld inmitten des Hubs von CH Media Entertainment an unserem neuen topmodernden Standort in Zürich.
Inserat ansehen

28.07.2021

CH Media Holding AG

Social Media Manager ZüriToday 80 – 100 % (w/m/d)

  • CH Media Holding AG

  • 8050Zürich

  • 28.07.2021

  • Vollzeitstelle

Deine Aufgaben Schreib mit uns an einer Zürcher Erfolgsstory und sei beim Start von ZüriToday, dem neuen News- und Unterhaltungsportal von TeleZüri und Radio 24, von der ersten Stunde an dabei. Du besitzt Pioniergeist, bist überaus einfallsreich und hochmotiviert, dein Können zu zeigen. Social Media ist deine Welt! Die Bewirtschaftung von Social Media Präsenzen inklusive Content-Planung, -Kreation und -Publishing von zielgruppen- und mediumgerechtem Content lässt dein Herz höherschlagen. Du bist zuständig für das Erarbeiten von Analysen, Strategien und Konzepten für Social Media und lebst die enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Ressorts und Redaktionen. Dein Profil Du besitzt eine abgeschlossene Grundausbildung sowie Erfahrung als Social Media-Redaktor. Von Vorteil sind ebenso Erfahrungen im Online-Journalismus. Du bist auf Du-und-Du mit den bekannten Social-Media-Plattformen wie Instagram, Facebook, Twitter, YouTube, etc. und kennst alle Tricks, wie man diese Plattformen für die Markenkommunikation optimal einsetzen kann. Dein Umfeld kennt dich als kreativen Kopf, der mit Freude eigene Ideen umsetzt, gerne unterhält und Interesse an gesellschaftlichen, politischen und sportlichen Themen in und rundum Zürich hat. Ein selbständiges und zuverlässiges Arbeiten mit hoher Einsatzbereitschaft (inkl. Abend- und Wochenendeinsätze) ist für dich selbstverständlich. Du verfügst über den Führerschein Kat. B. Deine Zukunft Es erwartet dich ab 1. Dezember 2021 ein reizvoller, herausfordernder Job in einem professionellen, lebhaften und dynamischen Medienumfeld inmitten des Hubs von CH Media Entertainment an unserem neuen topmodernden Standort in Zürich.
Inserat ansehen

26.07.2021

CH Media Holding AG

News-Redaktor Radio 80 - 100 % (w/m/d)

  • CH Media Holding AG

  • 8050Zürich

  • 26.07.2021

  • Vollzeitstelle

Deine Aufgaben Du verfasst und vertonst News für mehr als eine Million Hörer der Radiostationen von CH Media. Du bist es gewohnt, auch alleine Entscheidungen zu treffen. Dir macht Tempo Spass und du willst nichts verpassen. Du weisst, was eine gute Geschichte ist, recherchierst eigenständig und produzierst nationale und internationale Beiträge für die Radiostationen von CH Media. Du übernimmst bei Früh- und Spätdiensten die Verantwortung für den Inhalt. Dein Profil Du hast eine abgeschlossene Grundausbildung und Erfahrung im Journalismus. Im idealen Fall hast du eine Fachhochschule/Universität besucht und du hast bereits Erfahrung im Bereich News Du bist ein kreativer Kopf und fühlst dich bei Newsthemen wohl. Auch unter Zeitdruck gerätst du nicht in Stress. Bei gesellschaftlichen, politischen und sportlichen Themen in der Schweiz und der ganzen Welt kennst du dich aus. Du hast keine Probleme mit der deutschen Grammatik und deine Aussprache ist Schweizerdeutsch und Hochdeutsch deutlich und klar. Du hast eine angenehme Stimme. Wir können auch bei Früh-, Spät- und Wochenenddiensten auf dich zählen. Deine Zukunft Es erwartet dich ab November 2021 oder nach Vereinbarung ein reizvoller, herausfordernder Job in einem professionellen, lebhaften und dynamischen Medienumfeld inmitten des Hubs von CH Media Entertainment an unserem neuen topmodernden Standort in Zürich. Für fachliche Auskünfte steht dir Birgit Orgler, Redaktionsleiterin CH Media Radio News, T: 044 448 24 51, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen

17.07.2021

CH Media Holding AG

Praktikum Product Management & Research TV National 100%

  • CH Media Holding AG

  • 8031Zürich

  • 17.07.2021

  • Praktikumsstelle

Deine Aufgaben Product Management : Unterstützung in der Planung, Umsetzung und Kontrolle von Sponsoring Kampagnen Unterstützung in der Kampagnenplanung von Gegengeschäften mit Programmbezug Erstellung und Pflege von Verkaufs- und Senderpräsentationen Koordination der Events B2B für CH Media TV National Führung von Meeting Protokolle Research: Erstellung und Versand der täglichen Programm-Daten (Quoten) nach Vorlage für die TV-Sender der CH Media AG Unterstützung in der Erstellung und Kontrolle der Sendeprotokolle für die regionalen und nationalen TV-Sender der CH Media AG Erstellung der wöchentlichen und monatlichen Konkurrenzbeobachtung Unterstützung in der Erstellung und Versand des Performance-Reportings der TV-Eigenproduktionen Diverse Ad-hoc Analysen Dein Profil Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung Hohe Affinität zu TV und Bewegtbildinhalten Idealerweise erste Branchenkenntnisse der elektronischen Medien, speziell TV von Vorteil Selbstständiges, exaktes und zuverlässiges Arbeiten Spaß am Erlernen von neuen Programmen und Tools Gute MS-Office-, speziell Excel und Power Point Kenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie gewinnende Umgangsformen Belastbarkeit, Teamgeist sowie Freude an Eigenverantwortung Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Deine Zukunft Wir bieten Dir eine herausfordernde und spannende Tätigkeit in einem interessanten, dynamischen und modernen Umfeld. Unser junges und sehr motiviertes Team befindet sich ab August in Zürich-Oerlikon. Wenn Du Leidenschaftlich arbeitest, motiviert und dienstleistungsorientiert bist, positiv denkst und eine durchsetzungsstarke und einsatzbereite Persönlichkeit mitbringst, freuen wir uns, Dich kennen zu lernen. Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung.
Inserat ansehen

14.07.2021

CH Media Holding AG

Trainee Production Coordination TV National 100% (w/m/d)

  • CH Media Holding AG

  • 8050Zürich

  • 14.07.2021

  • Praktikumsstelle

Deine Aufgaben Mitarbeit bei der Organisation und Koordination von Produktionsabläufen Mithilfe bei der Vorbereitung und Koordination von Produktionen Unterstützung des Production Coordinators bei der Planung und Buchung von Kamerateams, Equipment, Drehreisen sowie Schnittteams, Tonstudios, Sprecher und Stylisten etc. Generelle Vor- und Nachbereitung von Produktionen wie z.B. Produktionsprotokolle, Rechteklärung Unterstützung bei der technischen Abnahme von On Air Elementen Enge produktionelle Zusammenarbeit mit dem Casting Team Dein Profil Interesse und Begeisterung für Unterhaltungs- und Fernsehproduktionen Idealerweise erste Erfahrung in ähnlicher Position oder in der Branche Selbstständige, flexible, stressresistente und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem guten Gespür für Menschen Führerausweis der Kategorie B Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Zukunft Die Nationalen TV-Sender der CH Media (3+, 4+, 5+, 6+, TV24, TV25, S1) bietet dem Schweizer TV-Publikum ausgezeichnete Unterhaltung mit hochwertigen Schweizer Eigenproduktionen wie «BAUER, LEDIG, SUCHT...», «BUMANN DER RESTAURANTTESTER», «DER BACHELOR», «DIE BACHELORETTE» und viele mehr. Du fühlst Dich in der digitalen Welt Zuhause und willst die digitale Transformation unserer TV-Sender mitgestalten? Per 1. September 2021 bieten wir Dir die Möglichkeit zur aktiven Mitwirkung in einem lebhaften und dynamischen Umfeld.
Inserat ansehen

29.07.2021

CH Media Holding AG

Chefredaktor elektronische Medien Zürich 100% (w/m/d)

  • CH Media Holding AG

  • 8050Zürich-Oerlikon

  • 29.07.2021

  • Vollzeitstelle

Deine Aufgaben Du verantwortest die trimediale Redaktion im konvergenten Newsroom in Zürich mit ZüriToday, TeleZüri, Radio 24 und der Zenralredaktion über alle Standorte. Du stellst die Konvergenz zwischen Radio, Online und TV, und eine hohe Qualität aller Vektoren sicher. Du entscheidest darüber, was in den Vektoren berichtet wird und planst, leitest und realisierst redaktionell relevante (Spezial-)Ereignisse. Du sorgst für einen zielgerichteten und stetigen Austausch der Vektoren aller Regionen. Du bist Vorbild und Leiter eines rund 45-köpfigen Teams, förderst das fachliche Know-how deiner Mitarbeitenden und übernimmst eine aktive Rolle bei der Rekrutierung von neuem Personal. Du bist Mitglied der standortübergreifenden Chefredaktion. Zusammen mit dem Chefredaktor TV Regional, dem Leiter Digital und dem Leiter Programm Radio entwickelst du das Redaktionskonzept fortlaufend weiter. Dein Profil Du hast mehrjährige Führungserfahrung in mindestens einem oder besser zwei der drei Vektoren TV, Radio, Online Du verfügst über eine hohe Kommunikationskompetenz und kannst ein sehr diverses Team mitreissen und weiterentwickeln. Du verfügst in der Region Zürich über ein überdurchschnittliches Netzwerk und bist selbstverständlich stets informiert über das wirtschaftliche, politische und sportliche Geschehen, und aktuelle Themen im Bereich Unterhaltung. Du lebst im Redaktionsalltag eine Hands-on-Mentalität und überzeugst durch eine konzeptionelle und analytische Denkweise. Du zeigst eine hohe Technikaffinität, Begeisterung für die digitale Welt, Radio und TV und weisst Text, Bild und Ton ansprechend einzusetzen. Du bist bereit Ausserordentliches zu leisten. Deine Zukunft Es erwartet dich ab 1. Dezember 2021 ein reizvoller, herausfordernder Job in einem professionellen, lebhaften und dynamischen Medienumfeld mit engagierten Mitarbeitenden und ein topmoderner Arbeitsplatz an unserem neuen Standort Zürich.
Inserat ansehen

29.07.2021

CH Media Holding AG

Leiter Redaktion Radio und Online 100 % (w/m/d)

  • CH Media Holding AG

  • 8050Zürich-Oerlikon

  • 29.07.2021

  • Vollzeitstelle

Deine Aufgaben Du verantwortest den operativen Bereich Radio/Online im konvergenten Newsroom in Zürich und koordinierst den redaktionellen Alltag von Radio 24 und dem Newsportal ZüriToday. Du stellst die Konvergenz zwischen Radio, Online und TV und eine hohe Qualität sicher. Du planst und leitest redaktionell relevante (Spezial-)Ereignisse und realisierst diese. Du bist federführend im Ausbau von Bewegtbild. Du bist Vorbild und Leiter eines rund 12-köpfigen Teams, förderst das fachliche Know-how deiner Mitarbeitenden und übernimmst eine aktive Rolle bei der Rekrutierung von neuem Personal. Du bringst zusammen mit dem Leiter Digital und der Web IT die Online-Plattformen technisch voran. Zusammen mit dem Chefredaktor elektronische Medien Zürich, dem Leiter Digital sowie der Programmleitung von Radio 24 entwickelst du das Redaktionskonzept fortlaufend weiter. Dein Profil Du verstehst das journalistische Handwerk und hast redaktionelle Online-Erfahrung. Du hast idealerweise redaktionelle Radio-Erfahrung oder du interessierst dich für die Radio-Welt. Du bist bereit, eine Führungsrolle zu übernehmen, bringst eine hohe Kommunikationskompetenz mit und kannst andere mitreissen. Du bist thematisch flexibel, hast eine enge Beziehung zur Region und bist informiert, was aktuell in der Region Zürich passiert. Du zeigst eine hohe Technikaffinität, Begeisterung für die digitale Welt sowie Radio und weisst Text, Bild und Ton ansprechend einzusetzen. Du lebst im Redaktionsalltag eine Hands-on-Mentalität und überzeugst durch eine konzeptionelle und analytische Denkweise. Deine Zukunft Es erwartet dich ab 1. Dezember 2021 ein reizvoller, herausfordernder Job in einem professionellen, lebhaften und dynamischen Medienumfeld mit engagierten Mitarbeitenden und ein topmoderner Arbeitsplatz an unserem neuen Standort Zürich.
Inserat ansehen

27.07.2021

CH Media Holding AG

Praktikum Marketing & Data Management 100%

  • CH Media Holding AG

  • 8050Zürich-Oerlikon

  • 27.07.2021

  • Praktikumsstelle

Deine Aufgaben Customer Service (ca. 50%) Aufbau und Betreuung der Customer Service Plattform (Zendesk) einer VOD Plattform Aufbau & Integration Help Center (Erstellung self-service Hilfeartikel) Bearbeitung Supporttickets Reportings und Mitarbeit im agilen Produkteentwicklungsprozess (Scrum) zwecks Plattformverbesserung Customer Lifecycle (ca. 30%) Mithilfe beim Aufbau und der Konzeption von Marketing Aktivitäten Marketing Automation (Newsletter, E-Mails & Push-Notifications) Marketing Kommunikation, A/B-Testing sowie Publishing im Content Management System Data Management (ca. 20%) Mithilfe und Erlernen von Data-Reportings und -Analysen Erstellen von einfachen Dashboards und Reporting in Google Analytics, Google Data Studio und Airship (Messaging Tool) Dein Profil Du bringst eine abgeschlossene Erstausbildung (Berufsausbildung oder Matura) mit, von Vorteil wäre ein Bachelorabschluss im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik Wenn Du bereits erste Büroerfahrung mitbringst, freut uns das Du bist versiert im Umgang mit Microsoft PowerPoint und Excel Konzeptionelles und analytisches Arbeiten liegt Dir Du bezeichnest dich selbst als einen Digital Native Du bringst fliessende mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch mit Deine Zukunft CH Media braucht deine Expertise! Wir sind ein konvergentes Medienhaus, welches über die Kanäle TV, Radio, Print und Online arbeitet. Als Nummer 1 im privaten Schweizer TV- und Radiomarkt mit Fokus auf Entertainment haben wir uns auf unsere digitale Transformationsreise begeben. Mit unserer neuen digitalen Plattform «oneplus» führen wir Shows wie «DER BACHELOR», «BAUER, LEDIG, SUCHT...», «SING MEINEN SONG – DAS SCHWEIZER TAUSCHKONZERT» und viele weitere in eine neue (Entertainment-)Ära. Wenn du technologische Innovationen liebst, Teil eines jungen und motivierten Teams, das für die Entwicklung der kurzweiligsten VOD-Plattform verantwortlich ist, sein möchtest, dann freuen wir uns, dich kennenzulernen! Für fachliche Fragen steht dir Eric Le Cunff, Customer Lifecycle Manager unter T: +41 (0)58 200 54 19 sowie Philipp Killer, Leiter Data & Technology unter T: +41 (0)58 200 54 18, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen

25.07.2021

CH Media Holding AG

Leiter Social Media 100 % (w/m/d)

  • CH Media Holding AG

  • 8050Zürich-Oerlikon

  • 25.07.2021

  • Vollzeitstelle

Deine Aufgaben Social Media ist die Welt, in der du dich wohl fühlst, aber auch mit anderen Gleichgesinnten zusammenarbeiten möchtest. Du hast daher Lust, eine Gruppe kreativer Social Media Manager, die für den digitalen Aufritt unserer regionalen TV-, Radio- und Today-Brands verantwortlich sind, zu führen? Du bist jemand, der mutig vorangeht, ständig über den Tellerrand schaut und neue Trends schnell erkennt. Du willst dieses Wissen mit anderen teilen, damit unser Unternehmen maximal profitiert. Dir fällt es leicht, Menschen an verschiedenen Standorten zu verknüpfen und ein unschlagbares Netzwerk von hellen Köpfen aufzubauen. Dich reizt auch die Zusammenarbeit mit Journalisten in unseren konvergenten Newsrooms. Du willst gemeinsam mit ihnen Geschichten erzählen, neue Formate oder trimediale Erzählformen entwickeln. Du willst aber nicht ausschliesslich eine Führungsrolle übernehmen, sondern deine Fähigkeiten auch im operativen Tagesgeschäft zeigen. Du bist nicht nur Bauchmensch, sondern stehst auf fundierte Analysen, klar ausgearbeitet Strategien und auf Zahlen basierende Konzepte, die du federführend vorantreibst. Dein Profil Du bist nicht erst seit gestern auf Social Media, sondern hast schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Auch Erfahrung im Online-Journalismus ist herzlich willkommen. Du bist in der Social Media Welt schon ein paar Mal auf die Nase gefallen und weisst daher nicht nur was läuft, sondern auch was nicht läuft. Nicht nur in redaktioneller Hinsicht, sondern auch in der Welt der Paid Posts. Du bist ein kreativer Kopf, der aber nicht nur eigene Ideen toll findet, sondern auch jene der Kollegen. Du bist nicht nur Bauchmensch, sondern stehst auf fundierte Analysen, klar ausgearbeitete Strategien und auf zahlenbasierende Konzepte. Neben deiner Kreativität zählen auch Verlässlichkeit, selbständiges Arbeiten, das Setzen von Prioritäten und Transparenz gegenüber deinen Vorgesetzten zu deinen Tugenden. Du bist bereit, die Zusatzmeile zu gehen, wenn es die Situation oder Newslage fordert. Daher sind Abend- und Wochenendeinsätze kein Problem für dich. Kannst du schon Erfahrung in einer Leitungsposition vorweisen, freut uns das. Bestenfalls kannst du bereits Erfahrung im Bereich Video und Foto vorweisen und verfügst über den Führerschein Kat. B. Deine Zukunft In dieser Funktion bist du gemeinsam mit deinem Team und Seite an Seite mit dem Community Management sowie in enger Zusammenarbeit mit den Redaktionen für sämtliche Social Media Aktivitäten des Bereichs Entertainment zuständig. Es erwartet dich ab 1. Dezember 2021 ein reizvoller, herausfordernder Job in einem professionellen, lebhaften und dynamischen Medienumfeld inmitten des Hubs von CH Media Entertainment an unserem neuen topmodernden Standort in Zürich.
Inserat ansehen

24.07.2021

CH Media Holding AG

Tagesverantwortlicher Redaktor bei ZüriToday 100 % (w/m/d)

  • CH Media Holding AG

  • 8050Zürich-Oerlikon

  • 24.07.2021

  • Vollzeitstelle

Deine Aufgaben Du unterstützt als Tagesverantwortlicher den Chefredaktor im operativen Bereich Radio/Online im konvergenten Newsroom in Zürich-Oerlikon und koordinierst den redaktionellen Alltag unseres neuen Newsportal ZüriToday. Du entscheidest mit, was an diesem Tag für unsere User wichtig ist und was nicht. Du setzt selber Themen und entscheidest, welche Themen unserer Reporter umgesetzt werden. Du hilfst mit, die Konvergenz zwischen Online, Radio, und TV sicherzustellen. Ein besonderes Augenmerk legst du auf den Ausbau von Bewegtbild. Du redigierst Geschichten bevor diese online gehen und stellst damit eine hohe Qualität der Beiträge sicher. Du leitest Sitzungen im Alltagsgeschäft aber auch bei speziellen Ereignissen. Du pflegst den Austausch mit unseren Socialmedia- und Communitymanagement-Abteilungen. Auch der Austausch mit den anderen Today-Redaktionen in St. Gallen, Luzern und Aarau ist dir wichtig. Zusammen mit dem Chefredaktor elektronische Medien Zürich entwickelst du das Redaktionskonzept laufend weiter. Dein Profil Du verstehst das journalistische Handwerk und hast redaktionelle Online-Erfahrung Du hast idealerweise redaktionelle Radio-Erfahrung oder du interessierst dich für die Radio-Welt. Du bist top in Rechtschreibung und Grammatik. Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen, bringst eine hohe Kommunikationskompetenz mit und kannst andere mitreissen. Du bist thematisch flexibel, hast eine enge Beziehung zur Region und bist immer informiert, was in Zürich passiert. Du zeigst eine hohe Technikaffinität, Begeisterung für die digitale Welt sowie Radio und weisst Text, Bild und Ton ansprechend einzusetzen. Du lebst im Redaktionsalltag eine Hands-on-Mentalität und überzeugst durch eine konzeptionelle und analytische Denkweise. Du bist bereit, die Zusatzmeile zu gehen, wenn es die Situation oder Newslage fordert. Daher sind Abend- und Wochenendeinsätze kein Problem für dich. Du möchtest neben der Tagesverantwortung aber auch immer wieder als Reporter unterwegs sein. Deine Zukunft Sei beim Start von ZüriToday dabei und schreib mit uns ein neues digitales Kapitel. Es erwartet dich ab 1. Dezember 2021 ein reizvoller, herausfordernder Job in einem professionellen, lebhaften und dynamischen Medienumfeld mit engagierten Mitarbeitenden.
Inserat ansehen

24.07.2021

CH Media Holding AG

Community Manager 100 % (w/m/d)

  • CH Media Holding AG

  • 8050Zürich-Oerlikon

  • 24.07.2021

  • Vollzeitstelle

Deine Aufgaben Du entwickelst, förderst und managst die jeweilige Community auf unseren Portalen sowie auch die Fangemeinde der verschiedenen Social Media Kanäle (Kommentare, Reviews, Facebook, Instagram und Co.). Du bist federführend in der Entwicklung einer Community-Strategie, die den Dialog und die Interaktion fördert. Im Unternehmen arbeitest du neben den Social Media Managern und den Redaktionen auch mit dem Produkt-Team zusammen, leitest Fragen weiter und kümmerst dich um die Zufriedenheit der Community. Deine Ideen helfen, unsere Reichweite zu steigern und die Kundenbindung zu stärken. Dazu gehören auch Ideen zur Erhöhung der Registrierungszahlen oder kreative Gamification-Ansätze zur Optimierung der Nutzerinteraktion. Du arbeitest mit KPIs. Den Erfolg deines Tuns überwachst du selbstständig in entsprechenden Tools und erstellst Analysen und Reportings zuhanden der Chefredaktion und Produktentwicklung. Dein Profil Du hast bereits eine erfolgreiche Community-Strategie erarbeitet (oder begleitet) und damit Reichweiten und Interaktionsraten gesteigert. Du warst beim Aufbau und Pflege einer grösseren Community auf Facebook oder Instagram beteiligt. Idealerweise im Medienbereich. Du hast ein Gespür dafür, welche Inhalte wann und in welcher Form die Community auf den verschiedenen Kanälen anspricht, damit die Nutzer sie nicht nur sehen, sondern auch anschauen, teilen und aktiv daran teilnehmen. Du weisst, wie du Besucher einer Social Media Plattform zu Nutzern der eigenen Webseiten machen kannst. Dir fällt es leicht, Menschen an verschiedenen Standorten zu verknüpfen und ein unschlagbares Netzwerk von hellen Köpfen aufzubauen. Dabei helfen dir deine ausgeprägten empathischen Fähigkeiten. Bei Meinungsverschiedenheiten und Krisen behältst du die Ruhe, kannst moderieren und "deeskalieren". Dabei stützt du dich auch auf rechtliche Grundkenntnisse. Du bist nicht nur Bauchmensch, sondern stehst auf fundierte Analysen, klar ausgearbeitete Strategien und auf zahlenbasierende Konzepte. Dein technisches Wissen ist so fundiert, dass du mit unseren Experten auf Augenhöhe diskutieren kannst. Bei alldem hilft dir deine einwandfreie deutsche Rechtschreibung. Deine Zukunft In dieser Rolle mit Stabstellencharakter bist du für CH Media im Bereich Entertainment als Kommunikationsexperte für unsere digitalen Produkte unterwegs. Dabei kümmerst du dich um unsere strategischen sowie auch täglichen Arbeiten in den sozialen Medien, unsere eigenen Plattformen und steuerst aktiv die Entwicklung unserer Community. Es erwartet dich ab 1. Dezember 2021 ein reizvoller, herausfordernder Job in einem professionellen, lebhaften und dynamischen Medienumfeld inmitten des Hubs von CH Media Entertainment an unserem neuen topmodernden Standort in Zürich.
Inserat ansehen