Deine Aufgaben Verwaltung und Optimierung des digitalen Inventars (Display, Video und Audio) für alle unsere digitalen Produkte Überprüfung der Kampagnenperformance Erstellung und Verwaltung wöchentlicher, monatlicher und vierteljährlicher Berichte, um die wichtigsten Erkenntnisse über Inventarentwicklungen und Kampagnen sowie Feedback (Trends, Muster, Unregelmäßigkeiten) für alle relevanten Stakeholder bereitzustellen Entwicklung umsetzbarer Erkenntnisse und Bereitstellung von Empfehlungen an die verschiedenen beteiligten Teams: Redaktion, Produkt, Vermarktung und Vermittler Mitarbeit bei der Angebotserstellung für individuelle Kundenanfragen In verschiedenen laufenden und zukünftigen Projekten bei der Auswahl der Ad-Technologie unterstützen und als Bindeglied zum Produktteam die korrekte Implementation steuern Zusammen mit unserem Data-Team wirst Du an der Entwicklung von attraktiven nutzer- und datenzentrierten Werbeprodukten arbeiten Aufbau, Überwachung und Optimierung der programmatischen Vermarktung unseres Inventars Dein Profil Abgeschlossenes Studium Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ähnlichem Studiengang von Vorteil +2 Jahre Praxiserfahrung in einem relevanten Bereich der Webanalyse (Google Analytics, Google Tag Manager, Google Search Console, Google Keyword-Planner), vorzugsweise im Publisher-Kontext Adserver-Erfahrung, vorzugsweise auf Google AdManager und/oder AppNexus Erfahrung mit Adtechnologie (Adserver, DMP, SSP und DSP) idealerweise AppNexus, Xandr, Google Du bist neugierig und präzise, denkst vernetzt, bist analytisch, datengetrieben und hast Freude an Statistik und Webanalyse Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit sicherem und sympathischem Auftreten Eine ausgeprägte Teamplayer-Mentalität und eine aufgestellte «Hands-On» Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein Hoher Qualitätsanspruch und Attention to Details Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel und Power-Point. VBA von Vorteil Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Deine Zukunft Mit dem Fokus auf digitale Werbung wirst Du Projekte durchführen an den Schnittstellen des Geschäfts (Redaktion, Produkt, Vermarktung, Vermittler), der verschiedenen Portale und Apps des Bereichs Entertainment von CH Media. Du arbeitest eng mit dem Leiter Digital und Business Development zusammen und bist in stetigem Austausch mit dem Produkt-, Data- und Vermarktungsteam mit dem Ziel, die digitale Transformation voranzutreiben. Per Mitte 2021 wird ein Umzug nach Zürich-Oerlikon erfolgen. Für fachliche Fragen steht dir Paul Fournier, Leiter Business Development und Digital Entertainment, unter folgender Email: paul.fournier@chmedia.ch, gerne zur Verfügung.
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