Internet / Social Media

Internet / Social Media

Für die Internet-Nutzung während der Arbeitszeit sollten Unternehmen von Beginn an klare Regeln aufstellen.

Wer sich im Internet bewegt, hinterlässt mal mehr und mal weniger deutliche Spuren.

Über die Fähigkeiten, die in der Arbeitswelt von morgen gefragt sind

Die Digitalisierung der Schweizer KMU variiert stark. Grund dafür ist u.a. eine falsche Prioritäten-Setzung durch Führungskräfte.

Wir leben in einer Welt der Selbstoptimierung. Ein Phänomen, das durch soziale Netzwerke noch verstärkt wird. Aber wieso?

Wer als digitaler Nomade leben und arbeiten möchte, sollte sich bewusst sein, dass dieses Leben nicht weniger Arbeit bedeutet.

Mobbing am Arbeitsplatz ist keine neue Erscheinung, doch mittlerweile greift das Cybermobbing immer mehr um sich. Was können Betroffene tun?

In der Schweiz gelten besondere Regeln für die Wahl der passenden Grussformel in geschäftlichen E-Mails.

Plattformen wie Xing oder LinkedIn vernetzen die Geschäftswelt. Was bedeutet das für Jobsuchende?

Laut einer aktuellen Studie erhöht mobiles Arbeiten die Zahl der Überstunden. Aber macht es die Arbeitnehmer dennoch zufriedener?

Pages