Gemeinde Biel-Benken

Gemeinde Biel-Benken
Kirchgasse 9
4105 Biel-Benken

Über das Unternehmen

Willkommen in der grünen Oase im Leimental, herzlich willkommen in Biel-Benken

Noch vor 50 Jahren waren Biel und Benken zwei Dörfer mit total ca. 600 Einwohnern. Heute wohnen hier über 3300 Menschen und aus den zwei Dörfern wurde Biel-Benken, die erste und bisher einzige fusionierte Gemeinde des Baselbiets. Die Einwohnerinnen und Einwohner liessen sich damals von Paul Dill, dem ersten Gemeindepräsidenten der fusionierten Gemeinde, und seinen Mitstreitern überzeugen, dass der gemeinsame Weg in die Zukunft mutig und richtig sei. Aus einer kühnen Vision wurde eine erfolgreiche Realität gezimmert. Heute kann sich Biel-Benken rühmen, beim Wettbewerb der attraktiven Gemeinden schweizweit einen Spitzenplatz einzunehmen.

Art des Unternehmens: 
Arbeitgeber
Unternehmensgröße: 
Kleine Unternehmen (10-100 MA)
Branche: 
Öffentliche Verwaltung

Unternehmensstandorte

Adressen Informationen

Kirchgasse 9
4105 Biel-Benken