Karriere allgemein

Karriere allgemein

Für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ist es meist wenig attraktiv, über einen Arbeitskräfteüberlasser vermittelt zu werden.

Gegen einen politischen Meinungsaustausch am Arbeitsplatz ist nichts einzuwenden.

Humor am Arbeitsplatz ist gut für die Performance. Allerdings kann gerade Frauen das Lachen auch vergehen.  

In den vergangenen Jahren ist die vegane Lebensweise im Mainstream angekommen: Ein großer Teil der Bevölkerung weiß grundsätzlich darüber Bescheid, was es damit auf sich hat.

In den hochentwickelten Industriestaaten Europas, Nordamerikas und Asiens werden immer mehr und vor allem immer jüngere Menschen kurzsichtig.

Es wäre ja durchaus hilfreich, wenn der oder die perfekte Mitarbeitende anhand des Geburtsdatums ausgewählt werden könnte.

Wenn Führungskräfte die Bodenhaftung verlieren, leiden nicht nur die Mitarbeitenden

Die benötigte Vertrauensbasis vorausgesetzt, scheinen die Vorteile von Homeoffice-Lösungen gegenüber den Risiken zu überwiegen.

Diktatur und Tyrannei: Das erwarte den durchschnittlichen Arbeitnehmer beim Betreten des Arbeitsplatzes. Zumindest, wenn es nach der Philosophin Elizabeth Anderson geht. Eine Entgegnung.

Bei den Überlegungen zur Berufswahl sollten junge Menschen Unterstützung bei Eltern, Pädagogen oder auch Beratungsinstituten finden.

Pages