Karriere allgemein

Karriere allgemein

Effizienz war das Stichwort, warum man im fernen Amerika einst die Großraumbüros konzipiert. Doch heute sind sie verrufen. Sie sollen Mitarbeiter krank und weniger leistungsfähig machen.

Entgegen aller Ratschläge kann es befreiend sein, sich im Job mit Routinearbeiten zu begnügen.

Die moderne Informationstechnologie ermöglicht es, mit Geschäftspartnern rund um den Globus digital zu verhandeln. Trotzdem gehören Geschäftsreisen in vielen Branchen noch zum Arbeitsalltag. 

Der digitale Wandel greift immer mehr um sich. Kaum jemand kann sich dem noch entziehen. Das ist auch nicht nötig, denn Digitalisierung in der Arbeitswelt bringt auch viele Vorteile mit sich.

Unbezahlt etwas Anderes wagen: So kann der Ausstieg aus dem Hamsterrad gelingen.

Viele Arbeitnehmer sind es gewohnt, zwischen Weihnachten und Neujahr frei zu haben. Wenn das einmal nicht möglich ist, sind sie verärgert.

Wenn ausgerechnet im eigenen Unternehmen die Karrierepfade verwehrt bleiben.

Einen Monat gearbeitet und am Monatsende keine Lohnzahlung? Viele Arbeitnehmer wissen nicht, wie sie sich dann verhalten sollen.

Wenn sich Mitarbeitende gegenseitig bewerten müssen, sind der Willkür und der Überwachung Tür und Tor geöffnet.

Wie Firmen mit ihren Stellenausschreibungen Jobsuchende treffsicher adressieren.

Pages